1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo fliegt dieses Flugzeug hin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Oktober 2014.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wo fliegt dieses Flugzeug hin?

    alles Ferkel hier :D
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo fliegt dieses Flugzeug hin?

    Irgendwie ist der Thread etwas entartet. :D
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wo fliegt dieses Flugzeug hin?

    Das ist in diesem Forum völlig normal.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo fliegt dieses Flugzeug hin?

    Tja, die Flugzeuge von flightradar24 haben wir irgendwo alle, aber diese Vorglühseite eben nicht. Man redet darüber. :D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heute gegen 21:10 wurden wir wieder von einem intressanten Flugzeug überflogen.

    War recht laut, aber gesehen hab ich es leider nur kurz da auf dem Balkon mein Blickwinkel etwas eingeschränkt war. Aber ich dachte das es etwas mit vier Propellern und T-Leitwerk gewesen wäre (Dash 7 könnte optisch hinkommen) aber das eine Dash 7 so tief fliegen würde, das würde mich wundern.

    Leider war sie auch nciht auf Flightradar24 zu sehen. Kann man da noch wo nachschlagen?
     
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Hast du eigentlich nichts anderes zutun, als die ganze Zeit in die Luft zuschauen, such dir lieber ein anderes Hobby.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu muss man eigentlich nicht "die ganze Zeit" in die Luft schauen. So'n Flieger kündigt sich ja schon vorher recht lautstark an. Schreibt Martyn ja auch.
     
    Martyn gefällt das.
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es ein Anflug auf Nürnberg war, kann es eigentlich nur AB 6717 aus Hamburg gewesen sein, Ankunft 21.51 Uhr - hm, bisschen zu spät eigentlich, und das war eine zweimotorige Dash 8.

    @siri 66: Hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als Postings zu kommentieren, die dich nicht interessieren?

    Gruß
    th60

    Wenn es natürlich eine Militärmaschine war, könnte es auch ein Airbus a400m gewesen sein. Das kann man aber kaum nachschlagen, wenn es nicht zufällig ein Planespotter in einem der einschlägigen Foren kommentiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    War in Gegenrichtung nämlich richtung Südosten unterwegs, wenn dann könnte sie höchstens aus Nürnberg gekommen sein.

    Ein Airbus A400M wäre aber eigentlich riesig.

    Wenn man die Flughöhe nicht kennt ist es zwar schwer die Grösse einzuschätzen, aber hätte eher auf so 15m-20m geschätzt, also eher kleiner als ne Dash-7, aber mir fällt sonst nichts ein was vier Propeller und ein T-Leitwerk hätte.

    Von der Flugrichtung hätte ein Anflug aus Nordwesten (Nürnberg, Frankfurt, Mainz, Köln-Bonn) mit Ziel im Südosten (Ceske Budejovice oder Linz) gepasst, aber denke so ein Flug wäre dann schon auf Flightradar24 zu sehen gewesen.
     
  10. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Am Mittwoch Nachmittag ist ein A400M laut Flightradar aus Ingolstadt kommend ohne Ziel in ca. 1200 mtr Höhe über die halbe Republik geflogen , dachte auch erst was brummt denn da. Über Thüringen Sachsen bis zur polnischen Grenze und dann wieder nach Süden Richtung Bayern , konnte es dann aber nicht mehr verfolgen . Hatte die Registrierung EC 402 , vielleicht war es ja das gleiche.
     
    Martyn gefällt das.