1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julienfrt, 3. September 2004.

  1. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Anzeige
    wo findet man aktuelle astra1 frequenzen
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    Dir ist wohl www.lyngsat.com nicht aktuell genug?? Für mich schon.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    ist auch die offizielle und mit abstand aktuellste seite. den rest kann man in die tonne kloppen.
     
  4. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    dass lyngsat offiziell ist, bezweifle ich. wenn man sich die gestaltung ansieht. was ich mich frage ist: es gibt (fast) nur deutsche werbung.
    wenn man lyngsat.de eintippt, landet man auf digitalfernsehen.de. habt ihr vielleicht das gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    nein, www.lyngsat.com und wenns dir nicht aktuell genug ist dann kannst denen ne mail mit deinen beobachtungen schreiben, musst halt parameter und alles angeben, das wird in der regel sehr schnell dann aufgenommen. war bei mir zumindest bisher immer so, wenn ich was gemeldet hatte.

    übrigens: was hat aktualität mit gestaltung zu tun? gar nichts...
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    Eine sollte noch erwähnt werden: www.satcodx.com
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    ja die ist auch gut.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    Auch wenn nicht so übersichtlich wie lyngsat aber manchmal sind die aktueller, na ja sagen wir mal lyngsat+satcodx zusammen, das dürfte in 99% der Fälle reichen, es sei denn man geht auf der Suche nach Signalen von nicht geostationären Satelliten oder außerhalb des C+KU Bands. Aber wieviele machen das schon ?
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: wo findet man aktuelle satfrequenzen (abgesehen von ses-astra und lyngsat)

    Ach vielleicht wäre das auch interessant für manche: http://www.sat-index.com/geo/
    Zeigt zwar nicht die aktiven Frequenzen, aber dafür alle Satelliten auf dem Clarke-Belt. Manch alter Bekannter taucht dann wieder auf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004

Diese Seite empfehlen