1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich Liedtexte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von deister7, 15. Januar 2007.

  1. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    Anzeige
    AW: Wo finde ich Liedtexte?

    http://anja-stingl.de/goldenehochzeit/lieder/lieder.htm
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo finde ich Liedtexte?

    Dann würde er ja nicht danach suchen... ;)
    Es reicht aus, wenn man signifikante Stichwörter verwendet. Da der Interpret einen nicht gerade alltäglichen Namen hat, reicht der schon aus, um eine hinreichend hohe Abgrenzung zu ermöglichen.

    Würde der Interpret "Hello" heißen und der Titel "You", dann müsste man zu noch mehr alleinstellenden Begriffen greifen müssen.

    Gag
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo finde ich Liedtexte?

    http://www.festgestaltung.de/ehejubilaeum/allgemein1.shtml
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt; wenn man einen Text schon kennt, braucht man ihn eigentlich nicht mehr unbedingt zu suchen.

    Mir geht es manchmal so, dass mir irgendwelche Textfragmente im Kopf herumgeistern, und ich es dann vor Neugierde nicht mehr aushalte, aus welchen Gesamtwerken großartigen lyrischen Schaffens diese entstammen.

    Da bin ich dann jedes mal froh, dass es im Internet Suchmaschinen gibt, wo man dann so ein Textfragment einfach nur in Anführungsstrichen angeben muss, und schon werden einem die Suchergebnisse präsentiert.

    Es kommt auch manchmal vor, dass ich einen Text so wahnsinnig gut und interessant finde, dass ich ihn in der vollständigen Version zwanghaft immer und immer wieder rezitieren muss, sei es laut oder nur in meiner außergewöhnlichen Gedankenwelt.

    Dann wünsche ich mir immer nichts Sehnlicheres, als den Text endlich mal aufzuschreiben auf einem Blatt Papier und diesen ständig bei mir zu tragen in meiner Brusttasche, nämlich ganz nahe am Herzen.

    Auch in so einem Fall helfen mir oft Suchmaschinen weiter, indem ich den Text dann fix im Internet finde und ihn dann einfach ausdrucken kann. Das erspart mir doch viel Zeit diese umständlich von Hand aufzuschreiben.

    [​IMG] [​IMG]