1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich den ASTRA-Film?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von beatbox88, 27. Juli 2004.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi!

    Da wo heute das ASTRA Testbild ausgestrahlt wird ist früher ein Film über ASTRA in der Endlosschleife gelaufen. Weiß einer wo man sich den Film anschauen kann???
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Eine Familie empfängt in einem Haus Satellit Astra....usw. meinst du das? Wenn ja, ich hab es auch nicht mehr wieder gesehen.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Hab sowas mal vor Jahren auf Video aufgezeichnet, ich hab da ein Video von Astra und sogar eins von Eutelsat glaub ich.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Stells online :)
     
  5. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Genau das mein ich! Es fängt damit an, dass ein Satellit die Daten zum ASTRA Satelliten in den Weltraum schickt und dieser die Daten über Europa verteilt. Danach sieht man eine Familie, die fernsieht.

    @stef5: Wie BlackWolf es schon gesagt hat, stells biiiiiiiiiiitttteeeee online.
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Ich habe das Video früher so oft gesehen!! Ich kannte es auswenig. Um so ärgerlicher dass ich es nie aufgezeichnet habe (es kam teilweise auf mehreren Transpondern gleichzeitig, als auf ASTRA analog noch platz war). Wahrscheinlich habe ich damals gedacht, das wird nie abgeschalten ;).
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Ich frage mich auch schon lange, wieso das abgeschaltet wurde.

    Es ist ja nun wirklich nicht so, dass gar keine Transponder mehr da wären. Eigentlich müsste diese Schleife digital und solange Platz ist auch analog wieder her.

    Kosten tut es ja auch nix. Einzige denkbare Erklärung: man will evtl. die Akkus schonen. Aber dann könnte man ja auch nur zeitweise senden, z.B. immer wenn Sonne auf die Solarsegel fällt. Scheint mir allerdings eine alberne und weit hergeholte Begründung zu sein...
     
  8. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    der Videoinhalt ist wohl einfach nicht mehr aktuell gewesen :rolleyes:
     
  9. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Das Video lief doch damals auf Astra Vision, oder?
    Ich suche das Video auch!
    Ich habs irgendwo auf Video, finde es aber leider nicht mehr.
    Ich hab hier noch mehrere Videos von Premiere Betatests z.B. E-Mail auf der D-Box 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wo finde ich den ASTRA-Film?

    Schon mal hier geguckt ?