1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo empfangen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von *~MauZ~*, 5. Juni 2005.

  1. *~MauZ~*

    *~MauZ~* Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich bin hier noch ganz neu :eek: , und habe nun mal eine Frage, wo man digitales Fernsehen über Sattelit alles empfangen kann.:confused:
    Weiß zufällig jemand, ob man es hier in der Lüneburger heide schon bekommt? Oder wie läuft des über Sattelit? Bekommt man des schon überall?

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Wäre über Hilfe sehr erfreut! :rolleyes:

    Schon mal Dankeschön,

    Lieben Gruß *~MauZ~* :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wo empfangen??

    Satelliten sind im Weltall. Wenn nicht gerade jemand die Lüneburger Heide unter einem riesigen Metallschild gepackt hat, kann man auch dort via Satellit empfangen...

    :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wo empfangen??

    über Sat quasi überall, ausser mitten im Wald oder unter ner Hochspannungsleitung
    über Antenne nur in bestimmten Bereichen, guckst Du hier: www.ueberallfernsehen.de
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Wo empfangen??

    was schließt denn den Empfang mitten im Wald aus ? Dann muss man die Schüssel eben etwas höher anbringen, um ne freie Sichtverbindung zu haben.

    Was ist bei Hochspannungsleitungen das Problem ? Wie "dicht" darf sie denn maximal sein?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wo empfangen??

    Wälder sind in der Regel recht hoch. So mehr als 15-20m ;)

    Hochspannungsleitungen erzeugen ein sehr starkes EM-Feld, welches die Signale vom Satelliten ablenken/dämpfen.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wo empfangen??

    Danke @ hopper, ich hätte es nicht besser sagen können ;) :D
     
  7. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Wo empfangen??

    naja, beim Wald ist klar, dass es evtl. schwierig ist über die Bäume zu kommen. Aber normalerweise geht es dann ja, wenn man irgendwie drüber kommt. Sonst müsste man ja das überall auch massiv einschränken, denn es gibt noch etliche Standorte, wo kein Wald / Hochspannungsleitung ist, wo man aber trotzdem keine freie Sichtverbindung hat (z.B. Häuser im Weg, vor allem bei West/Ost und definitiv Nordbalkons/terrassen). Weil dann gehts eben auch im Wald nur nicht, sondern auch bei ganzen Häuserreihen mit "falscher" Balkonausrichtung.

    Zur Hochspannungsleitung: Welche Entfernung ist denn erforderlich, damit es nicht stört ? Stört doch sicher nur, wenns extrem nah ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wo empfangen??

    Zu den Häusern und den Nordbalkons sage ich jetzt mal nichts, das dürfte ja wohl klar sein... :eek:
    Wenn Du genau "darunter" bist, kannst Du's vergessen, das löscht alles aus, selbst GPS und Handy gehen da nicht :eek:
     
  9. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Wo empfangen??

    hm, das probiere ich vielleicht mal bei der nächsten Gelegenheit mit dem Handy aus .... nur ein bisschen schwierig in der Stadt - aber irgendwann mal.


    Ich schätze mal dann können auch keine Hochspannungsleitungen über Häuser führen
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wo empfangen??

    Normalerweise sollte man das vermeiden, aber vielerorts ging es wohlnicht anders oder man wollte es nicht anders, also führen sie doch teilweise darüber. Das ist auch ein nicht unerhebliches Gesundheitsrisiko, also sei' froh, wenn es bei Dir nicht so ist.
     

Diese Seite empfehlen