1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von feiba, 28. November 2006.

  1. feiba

    feiba Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    N'abend

    @PowerVu

    ich glaube dass CanalDigital das pairing von Karte und Receiver auch mit Deiem bereits vorhandenen Receiver durchfuehren kann. Als Indiz kann die bereits oben gepostete Liste zulaessiger Receiver gelten. Aus Sicht von Canal Digital sollte ja auch nur das pairing an sich von Interesse sein um Missbrauch auszuschliessen.

    Vielleicht stellst Du die Frage aber mal unter der Rubrik "Codierung / Common Interface" hier im Forum.


    Beim Canal Digital "Local Paket" sind TV4 Komedie und TV4 Guld nicht dabei. Dafuer kostet es aber auch nix ausser der Kartengebuehr , ja, richtig gelesen,Karte und Abo werden bei CanalDigital bei allen Paketen immer extra berechnet .

    feiba
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    Aktuell habe ich für Viasat den zertifizierten Receiver Nokia Mediamaster 9902S mit embedded NDS Videoguard. Dieser Receiver bietet keinerlei Möglichkeit zum Conax Pairing. Hier ginge lediglich ein CI-Modul, welche aber wohl aktuell ein Conax CAS7 mit Pairing können. Wenn es ein Receiver mit eingebautem Schacht für Viasat + Canal Digital + 1x CI gäbe, würde ich ihn mir holen, aber 2 getrennte Boxen, die dann jeweils nicht mal 1 CI Schacht haben, will ich nicht.

    Hmm, das ist aber komisch mit TV4 Komedi & TV4 Guld. Laut Homepage von Canal Digital sind diese beiden Sender im Local Paket. Hat mich zwar selbst gewundert, aber so stehts auf der HP.
     
  3. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    @PowerVu

    schau dich mal in ein paar dreambox-borads um, mit der "traumkiste" sollte es eigentlich laufen;)
     
  4. feiba

    feiba Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    [​IMG]

    @PowerVu

    was die Sender im CanalDigital Local angeht hast Du absolut recht. Sorry. Ich bin der Startübersicht (kopiertes bild oben) auf den Leim gegangen , in der CD die beiden Sender nicht mit aufgefuehrt hat. Die wollen das Paket wohl nicht so oft verkaufen?!?!?

    Ich bin wie gesagt kein experte aber laut Haendlerbeschreibung kann der fogende Receiver : Conax, Viacces, NDS, + CI - waere das nix??

    Strong SRT 8700 inbyggda Viaccess, Conax, VideoGuard® Art nr.: 8700
    Först till kvarn!

    (Godkänd av Viasat)(OBS Begränsat antal)
    Strong SRT 8700 Digital satellitmottagare med dubbla kortläsare - inbyggd Viaccess och Conax och NDS VideoGuard®. Dessutom Common Interface för andra kodade kanaler. Godkänd av Viasat med OPEN TV och inbyggt modem. Klarar även Canal Digitals kanaler. 4000 programplatser. DiSEqC 1.2 (europaparabol och motorstyrning) och programmerbar fjärrkontroll är andra finesser som gör SRT 8700 till en högintressant mottagare...





    feiba
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    Vielen Dank für Deine Mühe ! Auf den ersten Blick tatsächlich ein gutes Angebot - allerdings gibt es auch das große ABER.... Der Receiver funktioniert nur mit den alten Karten, die kein Pairing haben und ist nicht mehr 'Canal Digital Godkänd'

    Hier ein Zitat aus einem norwegischen Board:

    For at bruge STRONG 8700, til Canal Digital. skal man have et gammelt kort (abbonnement).
    Der er indbygget CONAX.
    De nye kort kan ikke bruget på STRONG 8700.

    Bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Hackern, die die Sender zu immer neureren technischen Mitteln zwingen !!!
     
  6. feiba

    feiba Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    dann bleibt wohl nur ein frei konfigurierbarer receiver (unix) a la dreambox - plug 'n play dürfte damit aber gestorben sein ...

    Viel Erfog!


    feiba
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    Hallo ,

    ich habe auch seit gestern ein Viasat Bas Abo mit 15 TV Sendern und 15 Radiosendern davon 12 Musikkanäle ohne Moderation .
    Das kostete 695 sek plus 109 sek pro monat . Das Paket mit Schüssel , LNB , Kabel ,Halterung , Receiver war kostenlos dabei , bei einem 2 Jahresvertrag.
    Geht super mit dem Mini Pace Receiver , der TV Guide ist echt toll gemacht .
    Jetzt passt mein tvprogramm auch zu meinem Namen , hi .

    Hey , då


    :winken:
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo empfange ich Schwedisches Fernsehen (Thor / Sirius)?

    Bedanke dich lieber bie den Rechteinhabern, dass man bereits für Werbefernsehen Geld zahlen soll.

    Früher war TV4 analog unkodiert zu empfangen!