1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

Man nennt dies "Meinung" zu deren Äußerung ich nach Artikel 5 unseres Grundgesetzes berechtigt bin.

Ist deine Entscheidung.

Du musst allerdings damit leben, dass nicht jeder gleicher Meinung ist.
    Wie kommst du darauf?

2. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

... kein Hotel, sondern Ferienhaus ;)
    Die sind direkt beim Vermieter vor Ort billiger (die Erfahrung haben wir im Laufe der Jahre gemacht), weil kein "Zwischenhändler" dabei ist.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Urlaub? :confused: Was ist das? :confused: Ich war das letzte mal 1995 im Urlaub.

Ist aber nicht schlimm, ich bin eh kein Mensch der gerne verreist, ich bleibe lieber zuhause oder mache höchstens mal nen Wochenende auf nem Campingplatz.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehöre auch zu der Randgruppe, die das Wort "urlaubsreif" nicht kennt. Ich habe Probleme, die Leute zu verstehen, die mir vorjammern, dass sie unbedingt jetzt Urlaub bräuchten. Für mich ist das ein "Nice to have" -- und dann hauptsächlich zweckgebunden.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und ich bin genau in der Mitte -- ausgeglichen und zufrieden. Deshalb "brauche" ich keinen Urlaub, um mich von der bösen, schlimmen Arbeit zu erholen. :)

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bore-Out ist genauso wenig spassig wie Burn-Out. Und manchmal tritt sogar beides zusammen auf.

Bestest Beispiel dafür wäre z.B. ein Fliessbandarbeiter oder z.B. ein Möbelpacker. Die stehen zwar einerseits oft oder grossen zeitlichen Stress, um z.B. mit dem Produktionstakt mithalten zu können, oder um Umzüge in der geforderten Zeit abzuwicklen, was zum Burn-Out führt. Gleichzeitig sind die Tätigkeiten ansich aber so langweilig, das die Arbeitnehmer kognitiv unterfordert sind, was dann zum Bore-Out führt.

Beides ist wirklich kein Spass.

8. Worringer

Worringer Guest

Privat rufen wir in den Unterkünften an und buchen so. Da wir uns nur innerhalb Deutschlands beim Urlaub bewegen, ist das alles auch kein Problem.

Für Dienstreisen nutze ich das Firmenreisebüro.

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich buche eigentlich immer über HolidayCheck wenn es ein pauschalurlaub ist.

Dieses Jahr habe ich aber bei weg.de gebucht weil es dort Gutscheine gab :D es geht im Juni ab nach Kreta.

Reisebüros nutze ich gar nicht. Absolut unnötig in der heutigen Zeit. Ich erkundige mich lieber selber und lass mich da nicht Vera...en. Denn das machen die meisten bueros meiner Meinung nach...

Im September geht es dann auch noch drei Wochen nach Singapur.

Reisen ist mein absolutes Hobby und ich freu mich bereits jetzt schon auf Juni :D

Sent from my Lumia 800 using Board Express

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich buche meine Reisen nur im Reisebüro. Ich habe ein Stammreisebüro, nette Mitarbeiter und die Beratung ist top.

Ne Frage an Eike: Was hälst du von Holidaycheck.de? Die machen mir einen sehr seriösen Eindruck. Und die Bewertungen haben sich mit meinen Eindrücken fast immer gedeckt.

P.S.: Ich plane im diesen Sommer nach Orlando zu reisen.