1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Urlaub??? Was'n das???
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Habe noch gar keinen Urlaub dieses Jahr gebucht.

    Muss jetzt erstmal schauen, wie es mit meinem Job weitergeht.
     
  3. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Über Hotels informiere ich mich immer bei holidaycheck. Ich buche dann meistens bei Tui oder Discounttravel.
     
  4. Der-Magier

    Der-Magier Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Die Deutschen machen zuviel Urlaub. Man sollte die 6 Wochen, die jeder Arbeitnehmer im Schnitt hat auf maximal 10 Tage reduzieren.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Flüge (wenns denn keine Pauschalreise ist) habe ich meist über Idealo gebucht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Ich denke mal das es davon abhängt welche Art von Reise man buchen will.

    Wenn es jetzt um einen All inkl. Cluburlaubt geht oder um komplexe Reisen mit Führungen und Touren am Urlaubsort, dann ist vermutlich ein Reisebüro schon der beste Ansprechpartner.

    Aber wenn es um einen Citytrip oder Wintersporturlaub geht, dann würde ich einfach das Hotel bei HRS buchen, und auch den ggf. notwendigen Flug selber im Internet buchen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    :rolleyes:

    Es gibt auch Deutsche die man wegsperren sollte...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Tut man doch... Jeden Sommer in eigens dafür eingerichteten "Lagern" auf der Dom.-Rep., bestimmten Mittelmeerinseln oder der türkischen Riviera. ;)

    Dummerweise entlässt man sie nach einer bestimmten Zeit wieder.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Sorry, aber ich verurteile keine Pauschalurlauber oder Leute die eine Komplettversorgung in Anspruch nehmen und sich einfach nur erholen möchten.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Aber ich. ;)

    Mal Spaß beiseite... Ich kann verstehen, dass jemand gerne zwei, drei Wochen sich verwöhnen lassen will. Nur was ich nie verstehen werde: Warum reisen die Leute dann um den halben Globus zu einer isolierten und völlig austauschbaren AI-Hotelanlage? Wenn es nicht auf den Tickets stünde, würden die es nicht merken, ob die in der Dom.-Rep., in Ägypten oder an der Autobahn A4 steht. Am Ende erzählen diese Leute dann noch groß und breit, in welchen Ländern sie waren.
    Das einzige, was sie von dem jeweiligen Land gesehen haben, ist der Flughafen und das für die Touristen aufgebaute "Disneyland". Dann sollen sie doch endlich Prora fertig bauen...