1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Meine Reisen bestanden in den letzten Jahren meist aus dem USA Flug plus Hotels, die auf der Route lagen. Bin mir nicht sicher, daß mir ein Reisebüro da geholfen hätte, vor allem, wenn man eine Unterkunft in kleineren Städtchen oder auf einer Highway-Etappe sucht.
    Dieses Jahr wieder ähnlich, Flug nach Hawaii geht auf Meilen, und ich brauche nur die Hotels vor Ort. Aber gerade für die ist eine Fachberatung sicher nicht verkehrt. Um die paar Euro, die man zu sparen glaubt, geht es dabei nicht...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Übrigens, auch Reiseprofis können derb auf die Schnauze fallen wie mein Kollege...
    Weil ja viele sich als clever einschätzen und schon aus Prinzip keine Pauschale buchen sondern individuell querbeet.

    Mein Kollege mit seiner Freundin wollten nach Vietnam:

    So: Expitarif bei der Lot gebucht Berlin via Warschau Hanoi / Saigon Berlin via Warschau....

    In Vietnam verschieden Inlandsflüge und Ausflüge und Hotels.

    Zunächst: Der Lot-Flug wurde am Tag der Abreise gestrichen. (Auf das Geld wartet er heute noch). In Berlin musste er einen LH-Flug für über tausend Euro p.P. nachbuchen.

    Zurück, was soll ich sagen? Der LH am Tag der Rückreise gestrichen. (Nach dem Geld
    rennt er noch hinterher.) Also mit der Vietnam-Air via Paris nach Berlin gebucht.
    Bis Paris ok. Der Weiterflug nach BER gestrichen... Also über Frankfurt nach Berlin.
    Teurer Urlaub (für 3000,- Euro Folgekosten) ohne Ansprechpartner und Nervenaufreibend.

    Mit einer Pauschale wär das nicht passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Im Düsseldorfer Flughafen haben etwa 50 Reiseveranstalter ihre Zelte aufgeschlagen. Unsere letzten beiden Griechenlandreisen haben wir dort gebucht. Dazu sind wir dann von Veranstalter zu Veranstalter gegangen und haben nach den (last minute) Angeboten gefragt. Man sollte natürlich viel Zeit mitbringen..

    Waren 2 super Urlaube, und zum "Normalpreis" fürs gleiche Hotel haben wir locker 50- 65% weniger gezahlt als für einen, nur um 1-2 Wochen verschobenen Zeitraum, bei anderen Veranstaltern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    @Eike: Kommt mir bekannt vor. Letztes Jahr mit LH nach SFO, extra erst 6h später den Anschlußflug mit US nach LAS gebucht. LH war pünktlich, also Anschluß eingecheckt, Gepäck aufgegeben und ab in die einzige Lounge im anderen Terminal. Was passiert? Unser Flug wurde gestrichen und wir auf einen 2h früheren umgebucht. Verzweifelt ausgerufen, nur eben nicht in der Lounge. Naja, wir kamen zufällig gerade beim Schluß des Boardings doch schon ans Gate und konnten gerade noch mit...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Wow... In FRA haben die richtige Kioske. Aber ist halt auch ein größerer Flughafen. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Krass... :eek: Und ich dachte, sowas passiert nur bei Ryanair.

    Hat man da eigentlich irgendwelche Rechte, wenn der Flug so kurzfristig abgesagt wird? :confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Die übriegens alle den gleichen Zugriff (via Bistro) auf die selben Angebote haben wie RB XYZ...
    Nix Clever... ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Das Geld für den Flug 100%tig zurückzubekommen...
    Entschädigungen gibts bei Verspätungen.

    Aber mal angenommen er hätte gar keinen Flug mehr bekommen und hätte seine Anschlussgeschichten in Vietnam stornieren müssen mit Stornokosten - nix Entschädigung. Und das kann eben mit einer Pauschalbuchung nicht passieren.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Dann erklär mir mal wieso mir die gebuchten reisen jeweils nur von einem veranstalter zum preis X angeboten worden sind...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Hat man nicht ein Recht auf eine Ersatzbeförderung?

    Naja... Also mir ist das auch schon passiert, dass mir bei einer Pauschalreise der Flug um einen halben Tag vorverlegt wurde, so dass mir praktisch ein Urlaubstag "geklaut" wurde. Fand ich nicht wirklich nett.