1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    du hast behauptet RBs wären mit mm und co vergleichbar, nicht ich...

aber da du es ja mal wieder mit deinen üblichen diskussionsstil versuchst. hat sich das nun eh erledigt.

tapatalked

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

Na dann erkläre mir was der Unterschied zwischen einem Verkäufer beim MM ist oder einem der bei einem RB angestellt ist.
    Ach ja, deine Argumente sind ja was knapp. :(

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unter 4 Sternen gehen wir nicht in die Türkei. Besser 5.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil sie dir nicht zusagen, sind sie nicht gleich knapp.

Ich habe dir in mindestens 2 Beiträgen den Unterschied erklärt.
    Um es dir noch mal zusammenzufassen.

Der eine WILL NUR Geld verdienen und verkaufen bzw. Provision kassieren. Der andere will bzw. muss Stammkundschaft aufbauen um überleben zu können.

Allein das, ist schon ein RIESEN Unterschied.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aha, und deshalb greifen Eike und seine Kollegen zum LTU, Neckermann Angebot weil er/die kein Geld verdienen wollen?
    Auch wenn es nicht in deine Idylle passt, Verkäufer sind Verkäufer!
    Wenn du meinst bei deinem der neben Post u.s.w. noch Reisen verkauft gut aufgehoben zu sein dann ist deine Welt eben in Ordnung. :(
    Du kennst anscheint den Unterschied zwischen Veranstalter und Verkäufer nicht. :eek:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    wenn du den unterschied nicht erkennen willst. bitte.

ich sehe jedenfalls einen unterschied zwischen einen reinen verkaeufer ala mm. und jemandeb in seinem eigenen laden. der stamm und somit zufriedende kunden braucht.

aber da gibt es natürlich keinen unterschied :p:rolleyes:

tapatalked

7. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gibt es eigentlich noch richtiges Last Minute am Flughafen?
    Früher fuhr man doch morgens mit dem Koffer hin und flog dann dahin, wo es einen Platz gab (und wo es einem vielleicht gefiel). Kenne ich zumindest vom Hörensagen....

Meine letzten Flugreisen waren Städtetouren, selbst zusammengestellt im Internet. Hat zu meiner Überraschung immer alles geklappt, sogar mit dem Groupon-Fluggutschein. Fragt sich, wie lange das Glück anhält.

Jetzt wollen wir eine Woche pauschal in die Sonne. Im Internet kann man schön gucken (Hotel, Lage, Umgebung, Bewertung), so viel Zeit können die im Reisebüro gar nicht investieren. Und nach der Auswahl zum Buchen ins RB, weil die damals so nett waren? Womöglich ist die ausgesuchte Reise dann weg (Meist steht da ja "Restplätze"). Ich weiß noch nicht.

Ich fürchte, wenn die Generation ohne Internet vom Reisemarkt weg ist, wird es den RB gehen wie den Tante-Emma Läden.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ging doch noch nie. Das würde nur funktionieren, wenn wir zumindest in allen westlichen Ländern den Schengen-Raum hätten. Was im Grunde ersterbenswert wäre.

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch das ging auch vor 2Jahren noch :)

Da bin ich vormittags zum Flughafen gefahren und am Nachmittag nach Kreta inklusive Hotel und allem drum und dran... da waren im Flugzeug noch 2Plätze frei und nen Hotel auch gefunden. Es ist aber ein Risiko, ich hatte schlicht Glück ;P

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Daran siehst Du das Du offensichlich nicht viel Ahnung vom Einzelhandel hast. Gerade auf Grund der Interkonkurenz, vor allem aber weil ein RB vom Stammkunden lebt, ist man auf zufriedene Urlauber angewiesen.
    Nicht umsonst können wir auf Grund der allgemeinen Zufriedenheit unsere Stammkunden halten. Würden wir schlecht beraten oder schlechte Produkte verkaufen sind wir bald weg vom Fenster.
    Wir sind auch ziemlich stolz darauf die meisten dieser Kunden zu halten wenn diese wegziehen. Und das ohne irgendwelche unsinnigen Rabattaktionen. Bei Margen von 8-10 % würden man daran Pleite gehen.

Tendenziell achten die Konsumenten zumendend auf Qualität und nicht auf den Preis.
    Und wenn ich hier lese das Leute denken auf den Flughafen säßen "Reisefirmen" dann sind sie im Irrglauben.
    Dort sitzen Reisebüros in direkte Konkurenz zueinder.
    Auch über unserem Büro prankt Thomas Cook, deswegen sind wir aber dennoch ein privates Büro was letztlich alle Produkte verkauft.
    Und auch wenn es einige nicht glauben, wer auf dem Flughafen bucht der bucht oft ohne große Beratung, denn dazu haben diese Büros oft wirklich keine Zeit, und meist eben zu teuer.
    Warum? Weil oft eben die Kunden mit gepackten Koffern da stehen und letztlich wegwollen. Der Druck des Buchens hat sich der Kunde selbst auferlegt. Dabei weiß heute fast jeder das mit den LastMinute-Preisen nicht mehr soll ist und mit frühem buchen weit mehr gespart wird.