1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

Auch bei Internetportalen kann man auffallen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da stimme ich Dir im Prinzip zu.
    Auch das Preis-Leistungsverhältnis zu dem was geboten wird, stimmt bei den Griechen oftmals nicht.

Ich persönlich finde die Türken weit freundlicher, die Hotelqualität im Schnitt deutlich hochwertiger... Wenn man die richtigen Häuser bucht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Einzelfällen mag das stimmen, vor allem dann wenn es gewisse Häuser gar nicht über die Veranstalter gibt...

Aber grundsätzlich zu den Hotels und Ferienwohnungen:
    Die Verträge werden so ausgehandelt das die Häuser nur in den Katalogen erscheinen wenn der Vermieter einen günstigeren Preis anbietet als ein eigener Hauspreis.
    Dafür garantiert der Veranstalter die gesicherte Abnahme eines Kontigents und eben die Vermarktung.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Betrachte ich als meine Konkurenz. Es ist letztlich ein Buchungsportal.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sei froh das Du Deinen Job als Hobby siehst.
    Die Masse dürfte Urlaub nötig haben.

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das stimmt. Deswegen erkunde ich mich auch noch auf anderen bzw. mehreren Seiten die das www bietet. Fuer mich spricht nix dafuer in einem reisebuero zu buchen. Es ist eigentlich auch immer teurer weil man dank Gutscheinaktionen im Internet meist sehr viel geld sparen kann....

Das hat auch einen Grund, warum ich nicht mehr in Reisebüros gehe. Wir waren einmal in Ägypten pauschal.... Da waren wir noch unbeholfen und "Urlaubsanfänger".... Also Hotelbunker usw. gehabt.... Okay, da das Land hat uns dermaßen fasziniert, so dass wir da etwas mehr erleben wollten. Also ab zum Reisebüro und gesagt wir wollen Ägypten etwas individueller erleben. und JEDES aber wirklich JEDES Reisebüro sagt das geht nicht und man wird abgewiesen. Statt dessen bekommt man von denen einen Hotelbunker nach dem anderen präsentiert. Damit wollen wir uns nicht zufrieden geben und haben dank des Internets uns genügend erkundigt, dass sowas sehr wohl möglich ist. Wie haben Kontakt zu anderen Urlaubern aufgenommen usw. Ergebnis: Wir haben den Nil von Kairo - Assuan individuell bereist abseits vom Massentourismus. Ebenso die Woche am roten Meer. Hier hatten wir eine "Ferienwohnung" mit eigenem Pool usw. und das im schönen El Gouna. Abends sind wir meist in einheimischen Restaurants essen gegangen und haben die Kultur und die Menschen viel näher erlebt! Auch eine Übernachung in der Wüste haben wir gemacht, die ebenfalls wunderschön war! Sowas ist für mich Urlaub!

Aber NEIN! Laut Reisebüro alles nicht möglich! Seitdem sind die für mich gestroben. Ich erkundige mich weit vorher über mein Ziel und finde es schon recht interessant das ich meist schon mehr Ahnung habe als der "Verkäufer" hinterm Tisch.

Eventuell bin ich extrem das ich mich in Länder bzw. Ziele wirklich "reinlese" und erkundige, aber das macht für mich nen perfekten Urlaub aus wo ich was erleben will.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2012
  7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm kommt wohl aufs entsprechende Reisebüro an...

Ich kann mich hier beim örtlichen Reisebüro jedenfalls nicht beschweren, wenn man eine längere Beratung benötigt macht man hier einen Termin aus und lässt sich auch ne stunde oder zwei zeit, um das passende zu finden. Ich sage dem Berater, was ich erwarte und er sucht etwas raus, was den Kriterien entspricht. Habe da noch nie Probleme bei gehabt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und exakt das stimmt eben nicht.
    Tendenziell, das sagen alle Statistiken den Veranstalter, nehmen die Buchungen im Internet übrigens ab und die Buchungen im RB nehmen zu.

Pech kann man natürlich überall haben.
    Im Internet bekommt im allgemeinen gar keine Beratung und im RB bei unfähigem Personal eine Schlechte. Keine Frage.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, im Netz kann man sich aber mit den Erfahrungen anderer austauschen.
    In welchen Geschäft, egal welchen, kann man das schon?
    Überall ist man auf die Aussage des Verkäufers angewiesen. :(
    Und RB werden da sicher nicht besser sein als Geiz ist blöd Märkte. :(

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also in meinem Stammreisebüro bin ich noch nie aufgefallen. Und die Beratung ist sehr gut. Die Damen in diesem Büro sind immer sehr motiviert, und haben mir auch schon von was abgeraten, was sich im Nachhinein als total richtig herausstellte. Ich bin noch bei keiner längeren Reise auffgefallen.