1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr eure Flüge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 15. Mai 2012.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Das teuerste am Fliegen sind doch die Steuern.
     
  2. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Freundin bucht nur am Last Minute auf dem Düsseldorfer Flughafen. Ich selber habe Flugangst... :eek:
     
  3. csofreunde

    csofreunde Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Gebe ich zurück! Wenn Du zuviel Geld hast kannst Du das machen.Erfahrungsmäßig spare ich mir bei einer eigenständigen Zusammenstellung mindestens 50 % die ich dann vor Ort als Taschengeld habe.Jedem wie es Ihm beliebt;)
     
  4. csofreunde

    csofreunde Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    So so>Getroffene Hunde bellen...bellen Sie da lauter?Schon erstaunlich das ein gestandener Magdeburger nicht mitbekommt was in seinem Umfeld passiert.:D
    Gern sprechen wir uns in 2 Jahren wieder> gern auch über die relevanten Themen wie Till Eulenspiegel Air.Diese Wortkreation scheint wohl eher von Ihnen zu stammen.:winken:
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Derartiges ist auch eine Schande. Dass man Flughäfen nach Städten nennen kann, in denen Sie nicht liegen, ist m.E. eine Frechheit. Maximal okay wäre es noch, wenn der Flughafen direkt an der Grenze zur Stadt liegt wie z.B. Flughafen Frankfurt am Main, der auch nicht in Frankfurt am Main liegt, aber eben direkt an der Grenze zu Frankfurt am Main.
    Nicht okay sind aber Flughäfen wie Frankfurt-Hahn (oder Cochstedt), die x-Kilometer entfernt von der Stadt liegen, nach der sie sich (teilweise) benennen, und man durch zahlreiche andere Ortschaften fahren muss, bis man den Flughafen erreicht hat.
    Bei Frankfurt-Hahn wäre es ja bereits beinahe untersagt worden und dann hieß es im Gerichtsverfahren, dass nun alle aufgrund der zahlreichen Presseberichte wissen, dass der Flughafen nicht bei Frankfurt liegt und daher der Name nunmehr doch okay sei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2012
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Ich bezahle im Reisebüro denselben Preis, den ich auch auf der Homepage der Luftfahrtgesellschaft zahlen würde. Weshalb soll ich dann nicht ins Reisebüro gehen und dem Reisebüro ein paar Euro Provission besorgen?

    Du sparst niemals 50% des aufgerufenen Flugpreises gegenüber dem Preis der Fluggesellschaft (das ist meine Erfahrung als Vielflieger in aller Herren Länder und nicht nur zum Urlaub). Und ich nehme an, daß Du weißt, daß Du Unrecht hast.
     
  7. csofreunde

    csofreunde Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Von dem alleinigen Flugpreis rede ich ja nicht,eher vom Gesamtpaket.Ich weiss schon ganz genau welche Margen im Reisebüro üblich sind.Wie gesagt> Jeder wie er möchte!
     
  8. csofreunde

    csofreunde Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Sicherlich der richtige Ansatz.Warum MUC nicht Freising ,SXF ( BER ) nicht Selchow oder Schönefeld,statt Hannover nur Langenhagen?Ganz klare Antwort
    > Weil keiner hinfliegen würde!
    Allerdings den Hahn mit CSO zu vergleichen??Da liegen gewaltig mehr Kilometer zwischen Hahn und Frankfurt als zwischen CSO und MD.Was allerdings bei Stadtnahen Airports der Fall ist,das wieder diskutiert wird wann geflogen und wann nicht geflogen wird.Klarer Vorteil für Airports weit draußen.....!;)
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ich bastel mir meine Reisen ausschließlich selbst. Gut, ich bin auch kein Freund von Pauschalreisen.

    Wo ich im Endeffekt buche ist unterschiedlich, ich nutze diverse Metasuchmaschinen, variiere die Daten (soweit möglich) und kalkuliere in verschiedenen Währungen und baue wenn möglich verschiedene Abflug- und Ankunftsflughäfen ein, insbesondere wenn eine Airline ein Special für eine Destination anbietet (z.B. wenn ich nach Boston will, der Flug nach New York aber 200€ günstiger ist - dann fahr ich halt mit dem Zug weiter).

    Das dauert natürlich, aber ich mach das auch zum Spaß, deswegen ist es Freizeit für mich. Würde ich damit im RB ankommen flöge ich entweder raus oder das RB macht mit mir Verlust weils 5h dauert.
     
  10. csofreunde

    csofreunde Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    ;)Genauso! Der Deutsche ist ansonsten zu bequem geworden!