1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr eure Flüge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 15. Mai 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Ich buche Flüge übers Reisebüro.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Dennoch gilt auch hier: Übers RB gibts die selben Tarife, aber man muß eine Marge draufpacken.
    Bei anderen Reiseleistungen gilt dieses Prinzip nicht, weil Provision gezahlt wird.
    Hier hat der Internetbucher auch keinen Vorteil den die Provisionsersparnis für das RB wird nicht an den Kunden weitergereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Ausschlaggebend ist fuer mich was von der KK abgezogen wird und ich buche bequem vom Wohnzimmer aus. Fertig. Da bemuehe ich mich nicht noch in ein Reisebuero.
    Bei einer meiner oft genutzes Airlines bekommt man, bei guenstigen Tickets, via Reisebuero fast nur ein Saverticket, waerend ich auf der HP ein Flexticket bekomme, mit nur ien paar Euro mehr. Doppelte Punkte und kostenlos umbuchbar. Ob das Statusabhaengig ist kann ich nicht sagen, denn um die Flexpreise zu sehen muss man eingelogt sein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Nimmt Dir auch keiner übel das Du das so machst... ;)
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Bei mir war es einige Male so, dass ich die LH Flüge auf opodo 7-8 Euro günstiger buchen konnte als auf der Lufthansa Homepage. Bei opodo wurde sogar immer ein noch günstigerer Preis angegeben, bis man dann zur Zahlungsart kam. Bei jeder Art, die man auswählen konnte, kamen nochmal 5 Euro hinzu. Ist das nicht verboten? Es hätte doch mindestens eine kostenlose Zahlungsart auszuwählen sein, wo man nichts zahlen muss oder sie hätten den Preis mit den 5 Euro mehr direkt am Anfang als Preis angeben müssen.
    Naja, wie auch immmer, wr immernoch 7-8 Euro günstiger als auf Lufthansa.de
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Das beruhte auf ein Missverständnis, weil Eike hier immer wieder in der Vergangenheit schrieb, dass man im Reisebüro dieselben Preise hätte. Das bezog er jedoch nur auf Pauschalreisen, ich hatte irrtümlich angenommen, auch Flüge seien damit gemeint.

    Ich hab seit 15 Jahren kein Reisebüro mehr von innen gesehen, daher habe ich mich nur auf diese Aussage gestützt -- und mich geirrt.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Och wieso, man muss sich halt Zeit nehmen. :D
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    7 bis 8 Euro auf welchen Betrag bezogen? Wenn man ein Flugschein für 100 € kauft, dann hat das ja eine andere Aussage als wenn man einen für 1.000 € kauft. Hinzu kommt, wenn dieser Nachlass durch ominöse KK-Gebühren wieder aufgefressen wird, beißt sich Katze in den Schwanz. Mittlerweile bin ich nicht mehr so rabattgeil und betrachte den Nachlass im Verhältnis zum Grundpreis. Das gilt auch für viele andere Dinge. Auch den zeitlichen Aufwand, um 7 bis 8 € Nachlass zu bekommen, berücksichtige ich.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Diese ominösen Gebühren auf bestimmte Zahlungsweisen hast du bei seriösen Anbietern nicht, sondern nur bei irgendwelchen Billigfliegern oder äußerst zwielichtig daher kommenden Ticket-Dealern. Den Vogel schießt hier ja Ryanair ab, die pro Person pro Einzelflug eine fixe Gebühr (zuletzt 6 Euro) erheben.

    Meine Erfahrungen sind durch die Bank durchwachsen. Meistens sind die Flüge bei der Fluggesellschaft selbst teurer. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich wollen sie den On- und Offline-Reisebüros das Geschäft nicht kaputt machen.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Stimmt, hätte ich genauer hinschreiben sollen. Ich meinte damit innerdeutsche Flüge für 100 is 200 Euro. Bei Flügen in andere Länder waren durchaus oft die Airlines direkt die günstigsten Bezugsquellen.