1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr eure Flüge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 15. Mai 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Für Frühbucher-Rabatt zu spät, für Last-Minute zu früh.
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Gut dann werde ich mir das mal in Ruhe anschauen.

    Diese ganze Fliegerei war noch nie so meins. Fahre lieber Bahn. Nach China aber schwierig :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?


    Ein "zu früh" für eine Flugbuchung gibts nicht.

    Last Minute im eigentlichem Sinn ist abgeschafft. ;) Wollen viele nicht wahrhaben, ist aber so.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Es muss eigentlich eher heißen: Je näher der Termin, desto großer ist die Chance, dass die Gesellschaft die Restplätze verbilligt raushaut, um den Verlust zu minimieren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Meine Erfahrung mit Flugbuchungen ist: Um so enger der Termin um so teurer, und letztlich um so mehr Druck auch diesen Tarif so zu buchen.

    Gab übrigens gestern bei WISO auch einen Beitrag zu den ich bestätigen kann.

    Und bei Pauschalreisen wird heutzutage mit dynamischen tagesaktuellen Preisen gearbeitet.

    Am meisten spart man mit Frühbucherrabatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Ich denke mal dass die meisten Flieger schon zu 90% oder mehr gefüllt sind.

    Die Fluglinien haben ja sicherlich auch Controlling Abteilungen^^
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Genauso ist es auch. Je früher und genauer der Flug gebucht wird, desto günstiger. Je später oder je flexibler, desto teurer.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Kommt darauf an wieviel Zeit und Geld Du hast, ansonsten ist das kein Problem.;)

    Transsibirische Eisenbahn , Moskau-Peking

    "Der Transsib ist die längsten Eisenbahnverbindung der Welt. Über 9000 km unendliche Sibirische Weite und grandiose Landschaft liegen zwischen Moskau und Peking. Moskau ist die östlichste europäische Weltstadt, Hauptstadt und Herz des neuen Russlands. Dort beginnt die Reise durch zwei der größten und faszinierendsten Länder der Welt. Sie erleben ganz allmählich und intensiv den Übergang von Europa nach Asien. Ab Irkutsk beginnt dies sehr deutlich zu werden, Landschaften, Architektur und Gesichter werden anders und immer unvertrauter. Langsam wird man auf eine fremde Kultur eingestimmt. Das Ende und das Ziel der Reise die alten Kaiserstadt, die heutige Hauptstadt der Volksrepublik Chinas, Peking. "

    Transsibirische Eisenbahn , Moskau-Peking, Sonderzugreise
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Kann ich nur empfehlen, bin ich schom mit gefahren. Das war aber noch zu seeligen sowjetischen Zeiten... ;)
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Seit wann das denn? Vielleicht bei Touristenbomber wie Condor, oder so ein Gedoense.

    Ich buche immer auf der HP der Airline. Fertig. Mache ich seit vielen Jahren so. Manchmal hat man dann Partner-Specials, die findet man sonst kaum, gibt mehr Punkte usw.

    Angebote von Airlines findet man u.a. auch da. vornesitzen.de aber oft ist es bei der Airline trotzdem noch guenstiger, wobei einige Euro nun den Bock auch nicht fett machen. Also, immer direkt bei der Airline.

    Letztes, gutes Angebot im Maerz war zB:

    Partnertarif von FRA nach CGK fuer nur 1590 Euro pP. So guenstig bin ich da noch nie hin gekommen.

    Manchmal gibt es extreme Preisunterschiede, wenn man nur einen anderen Abflug-Airport nimt. Letztes statt von FRA von AMS fliegt. Hat einen hohen Betrag ausgemacht. Kann man gut mit einer Stadtbesichtigung verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012