1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr eure Flüge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 15. Mai 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    K.a., wen du meinst. Diese komischen Ryanairs & Co.?

    Ich bevorzuge namhafte Airlines, am liebsten aus der Star Alliance. U.a. deshalb, weil ich gerne mit meinen Beinen zusammen in derselben Sitzreihe Platz nehmen können möchte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Genau... Till Eulenspiegel-Air sagen wir hier in der Gegend dazu, weil sie Kommunen verarscht die bereitwillig Steuergelder für "Äckerlandeplätze" rausrückt damit man vorrübergehend sich mit einem Flugplatz brüsten kann. In der Regel zieht Ryanair aber nach Erschöpfung der Mittel weiter.

    Hier ist das so ein Fall mit Cochstedt. Um die Ecke liegt übrigens Leipzig.:rolleyes:
    Mit der ersten Landung Raynairs in Cochstedt stieg der Firmegründer tatsächlich mit einem Till Eulenspiegel-Gewand aus.
    Till Eulenspiegel war bekanntlich ein pfiffiger Narr, der auch die Ratsherren auf dem Marktplatz in Magdeburg mal den blanken Hintern gezeigt hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Aha... Scheint also ein Insider-Witz zu sein.

    Wenn die Kommunen so dumm sind, Subventionen für sowas locker zu machen, ohne gewisse Gegenleistungen zu fordern, dann geschieht es ihnen recht.

    Aber egal, ich fliege mit Ryanair aus anderen Gründen nicht. Allein der Checkout auf der Web-Site macht mich wahnsinnig -- und die Tatsache, dass sie Gebühren dafür erheben, dass man ihre Gebühren bezahlen möchte.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Das ist auch für mich ein Grund, weshalb ich wohl nie mit Ryan Air fliegen werde. Zum Glück stellt sich die Frage auch gar nicht, denn ab und bis NUE fliegen die nicht. Wenn ich fliege dann meist mit Air Berlin oder Lufthansa, gebucht per Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Frag doch mal den fetten Dampfplauderer Calmund.
    Kommt doch laufend in der Werbung, dass seine Jungs soooo günstig sind.


    [​IMG]
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Danke schonmal!

    D.h. zusammengefasst nehmen sich diese Flugsuchmaschinen nichts? Ist also egal welche man nutzt?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Nein, ganz egal ist es nicht, da diese Flugsuchen ja in der Regel selbst Betreiber sind, die die Flüge zu bestimmten Konditionen dann irgendwo einkaufen.

    Aber es gibt auch Preisvergleiche bzw. Metasuchmaschinen, wie z.B. Swoodoo, die bei allen möglichen Anbietern suchen. Da bekommst du am Ende dann wirklich den billigsten Flug.

    Aber auch das funktioniert nicht immer 100%ig, da manche Fluggesellschaften auch Aktionen haben, die sie nur auf ihrer eigenen Web-Site anbieten. Gerade die Urlaubsflieger machen da immer wieder entsprechende Angebote. Ich sag nur "Eintagsfliegen"... Ssssss... ;)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Bisher hab ich für LH Flüge immer direkt auf der LH Seite gebucht und dort auch die besten Preise gefunden. Für andere Flüge (v.a. USA Inland oder Kont.USA-Hawaii) bin ich bei Expedia gelandet. Ich probier es meist zuerst direkt beim gewünschten Carrier und prüfe dann parallel noch bei 2 Suchmaschinen. Wichtig für mich dabei neben dem Preis: Wie wird der eigene Status von der Airline honoriert und welche Freigepäckmenge hat man dadurch?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Kann man auch umgekehrt machen: Also erst Metasuche und dann nochmal sicherheitshalber bei der Airline direkt.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wo bucht ihr eure Flüge?

    Und bin ich jetzt für einen interkontinental Flug August / September zu früh oder zu spät dran für nen guten Preis?