1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

... warum sollte Sky das wollen ? Die Einspeisung eines Sky HDTV-Programmes ist vertraglich bis Ende 2013 gesichert. Auch für Unitymedia gibt es keinen Grund auf die gezahlten Einspeiseentgelt zu verzichten.

Natürlich könnte der Vertrag auch vorzeitig gekündigt werden, was allerdings auch die 5 von SKy angemieteten 8MHz-Kanälen betreffen würde. Für Sky würde das allerdings ein Verlust von schätzungsweise 300.000 direkten Abonnenten bedeuten ...

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na und? Heisst das jetzt, dass man - so wie du in Sachen Unitymedia - sämtlichen Murks schönreden muß? Auch wenn ich Member von Sky bin, bin ich nicht ansatzweise so kritiklos wie gewisse Schönseher wie du beispielsweise. Und was Gladbach angeht, nur noch eine Frage. Zu welcher Fraktion gehört du denn? Ich meine jetzt rein fußballmäßig und nicht auf Unitymedia bezogen. Dass du deren Fan bist, wissen wir ja jetzt inzwischen.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du liebst auch gern Panik oder????
    Die HD und Sky-Jünger leben bei UM ja schon in Depressionen und da kommst du mit solch einen Horror:D

4. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Schnabel

ja,das liegt definitiv am Phillips Receiver, hatte zur LA WM auch die Probleme mit Phillips. Dann bin ich auf den Technisat HD K2 umgestiegen und es gab keine Probleme mehr mit Das Erste HD und ZDF HD. Sky Sport HD läuft auch ohne Problems.

Frage: was ist dran an den Gerüchten, dass UM alle 7 Sky HDs einspeist bzw. Sky Sport HD ganz rausnimmt und somit gar keine HDs mehr im UM Netz wären?
    NB: UM hat mir vor ca einem Monat auf meine Anfrage hin, wann HD Einspeisung vorgenommen würde, schriftlich mitgeteilt, dass z.Zt. keine Einspeisung von Sky HD Kanälen möglich sei und kein Termin bekannt sei..., es sei ja schon genug HD mit Das Erste HD und ZDF HD im Netz, haha, so schlau war ich auch voher.

LG

5. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nunmal langsam mit den jungen Pferden ;)

hier hat niemand gesagt, wer was kündigt.

Ich glaube auch eher, dass der Impuls jetzt von Sky kommt. Sky kann einfach den Kanal abschalten, trotz vorhandener Kapazität bzw. Buchung dieser Kapazität, da kann Unitymedia nichts machen. Fassen wir doch mal die Info zusammen:

-Sky einigt sich mit KabelBW, KDG, DNMG, etc wegen der HD-Einspeisung
    -Sky bringt das HD-Starterpaket bundesweit am 6.12. raus
    -Sky einigt sich zum 6.12. mit TC, Primacom
    -Sky Hotline bittet Abonennten um Geduld
    -Unitymedia schweigt (bei mir), einem anderen wird erzählt:"es kommt auf jeden fall etwas"

Für mich bedeutet dies entweder der Durchbruch am 6.12. ODER die Apocalypse, denn mir scheint, als will Sky HD jetzt um alles in der Welt forcieren und baut eine Druckkulisse auf. Man bekommt natürlich mit, dass die eigenen UM-Kunden ziemlich sauer sind und UM-Hotlines ständig mit HD-Anfragen torpedieren.

Es kann aber auch sein, dass UM es drauf ankommen lassen will und den HD-Hahn komplett zudreht. Bis dann mal Sky UM verklagt, ein Schiedsgericht entscheidet, etc..., vergehen JAHRE! Dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

6. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kleine Zusatzfrage an die Experten:

Es geht um die Kapazitäten. Angeblich benötigt ein HD-Sender 4x soviel Kapazität wie ein SD-Sender.

Und ein Analog-Sender benötigt 10x soviel Kapazität wie ein SD-Sender.

Anders ausgedrückt kann man einen Analog-Sender abschalten und 2,5 HD-Sender reinpacken.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum die Kapazitäten für HD-Sender so schwer zu finanzieren sind, aber es so viele Deppen-Analogsender gibt, die es sich offenbar leisten können, im UM-Netz verbreitet zu werden. Ich meine Sender wie nrw.tv, DMax, Shopping-Kanäle, 9Live, etc ... die haben doch höchstens 10.000 Zuschauer! Will UM von denen wenig oder sogar gar kein Geld?

Stellt sich UM auch gar nicht die Frage, das Programmangebot möglichst qualitativ hochwertig auszustatten? Arte HD könnte ohne wenn und aber direkt eingespeist werden, ohne echte Mehrkosten für UM, das wäre doch mal ein richtiger positiver Schritt richtung Kundenzufriedenheit! Einen analogen dubiosen Sender weniger würde doch gar nicht auffallen? Erkennt UM das Potential von Arte HD nicht an, oder wo liegt das Problem?

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ HighDefi:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky FREIWILLIG den vorhandenen HD-Kanal einstellt. Denn momentan kann Sky UM als Schuldigen hinstellen. Wenn Sky allerdings freiwillig Sky Sport HD bei UM einstellt, dann wirft das auch ein negatives Bild auf Sky.

Ich könnte mir eher folgendes vorstellen:

Man sieht bei Sky, dass man in Deutschland mit der bisherigen Kabel-Strategie gescheitert ist und verbreitet das komplette Sky Programm zusammen mit sämtlichen KNBs. Sky selbst stellt die Vermarktung via Kabel ein und verweist an die entsprechenden KNBs und konzentriert sich auf das Sat-Geschäft.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Mir wurde ebend am Tel. gesagt, das in Sachen HDTV dieses Jahr nichts geplant wäre..:rolleyes:

Ich denke, das ist auch völlig korrekt.....da es eh zu wenig Interessenten gibt, die eine HDTV Einspeisung auch rechtfertigen würden.

Bei einer Schuldenlast von 1,5 Milliarden Euro auch völlig verständlich.:winken:

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel BW schafft aber ein HDTV Paket, warum kann UM das nicht einspeisen und auch so einen HDTV Receiver als standart receiver einführen wie kabel BW, dann könnte man zumindest dank HDMI und skaler echtes gutes digital SD sehen und nicht so ein ranz wie mit den UM krücken.

Digital TV: Kabel BW bietet Kunden nur noch HDTV-Receiver

Müsste doch für UM auch möglich sein das selbe Paket mit selben Receiver zu schnüren und auch dieses Jahr noch und nicht erst in einen halben Jahr was wieder Ewigkeiten sind und dann passt UM wieder was nicht und es heißt Ende des jahres wie seit über drei Jahren, langsam reichts.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollte sich da auch auf einmal was ändern ? Weil der UM-Maulwurf es gepostet hat ? Da ist der Wahrheitsgehalt der UM Hotline ja noch höher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.