1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Du lässt dabei aber außer acht, dass der Vermieter sich dann selbst um die Infrastruktur (Aufbau, Wartung, etc.) kümmern muss. Wenn dies durch eine Kabelgesellschaft (auch wenn es eine eigene Tochtergesellschaft ist) erledigt ist, sind die jeweiligen Investitionen durch den KNB gedeckt, da dieser auch für die Inhouseverkabelung zahlt. Die Wartung kann normal über die Miete umgelegt werden.

Wenn der Vermieter direkt eine Schüssel installiert ohne Kabelbetreiber, dann müsste er die Infrastruktur selbst zahlen. Wieso sollte er das tun, wenn man auch jemanden finden kann, der es macht ?

Da würde ich dir mal ein Blick in die Geschäftsberichte empfehlen, dort wirst du etwas anderes sehen. Neue Wohngebiete werden, wie hier in Frankfurt, auf jeden Fall erschlossen, wenn es sich rechnet. Bei 35 Einfamilienhäusern, die in der Regel eine Satschüssel aufstellen, lohnen sich die Investitionen einfach nicht.

2. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja... wenn es sich rechnet. Diese hohen Investitionen rechnen sich jedoch häufig nicht. Als die DBP die Netze aufgebaut haben, war es egal, ob sich ein einzelnes Gebiet für einen Ausbau rechnet. Da war der Kabelausbau eine Art Staatsziel. Dabei haben die Einnahmen aus lukrativen Quartieren zwar indirekt die hohen Kosten für weniger lukrative Wohngebiete gedeckt, aber es ging nur darum, möglichst keine Verluste zu machen und nicht darum, einen Gewinn zu maximieren. So kamen auch Weiler und Aussiedlerhöfe in den Genuss des Kabelfernsehens. Heute kommen Neubaugebiete nur noch dann ans Netz, wenn sie eine bestimmte Mindestgröße haben und der Anteil an Mehrfamilienhäusern hoch genug ist. Dabei gibt es zwar immernoch hin und wieder Neubaugebiete zu verkabeln, aber vom Fernziel, irgendwann einmal einen Vollausbau hinzubekommen hat man sich weit verabschiedet.

In Mehrfamilienhäusern haben Vermieter nicht nur die Wahl, sich selbst um die Verkabelung zu kümmern oder dies Unity Media zu überlassen. Es gibt zig Elektrofirmen, die sich darum kümmern. Der Vorteil dabei ist, daß sie nur einmal investieren müssen und danach nur noch die Kosten für Wartungsverträge bezahlen müssen, die deutlich niedriger sind als die Gebühren an Unity Media.

3. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Sky Sport HD bei Unitymedia außerordentlich gekündigt?

:eek:

Jungs, laut Sky Website kommt da der nächste Hammer auf uns zu :eek: :

Sky Sport HD ist aus dem UM-Netz rausgeflogen! D.h., bei mir läuft der Sender noch aber die Frage ist, wie lange noch...

Und jetzt möchte ich mal wissen, ob nun Sky oder Unitymedia :)wüt:) den Kanal abschalten?

Sind denn jetzt noch die Kundenverträge gültig?

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das besondere gar nichts sehen:winken:
    Der 01 des Monats ist ja Morgen,abwarten kann ja auch ein Fehler sein:D

5. otto67

otto67 Guest

gehts jetzt wieder mit den hahnebüchenen Falschmeldungen los, kleiner Maulwurf?

6. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
  7. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe das Bild nicht von dort, sondern von der FAQ-Seite ca. 19:15 gespeichert. Jetzt ist auch bei mir die "alte" Aufstellung. Keine Ahnung, was da los war :confused:

8. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

..ja, nee is´ klar! :eek::eek:

9. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und ich hatte schon Angst,hier wäre der Gesprächsstoff ausgegangen.:D:D

10. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, leute, jetzt habe ich einige hitzige Minuten hinter mir, nachdem ich mit Unitymedia und Sky telefoniert habe.

Unitymedia: Wir geben keine Kommentar. Wir haben keinen Einfluss auf das, was die Senderanbieter in unser Netz einspeisen.

Sky: Wir starten in Kabelnetzen am 6.12. mit der HD-Aktion. Welche Sender Sie bei ihrem KNB empfangen können, wird Ihnen dann Ihr KNB mitteilen. Auf meine Drohung, den Vertrag annulieren zu lassen, wenn Sky Sport HD tatsächlich wegfällt, meinte der nette Herr im Wortlaut: "Nun warten Sie doch erstmal den 6.12. ab!"

Ich bin hier am verzweifeln, wer weiß mehr ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.