1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Demnächst sind es sogar 2,5 Milliarden Euro Schulden. Dank Liberty Global
    Ich persönlich zweifel daran ob das der richtige schritt war.

2. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

na klasse dann kann ich den Tuner in meinem Panasonic TX - P46G15E dann auch nicht mehr gebrauchen und das AC Modul hätte ich dann auch umsonst gekauft. :eek:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn man danach geht, dann ist es wohl eher Sky die versuchen abzocken. Untymedia hat aktuell 1,5 Mrd. € Schulden, auf der anderen Seite hat Unitymedia in diesem Jahr bis 30.09. ein EBITDA von 342 Mio. € vorzuweisen.
    Sky Deutschland hatte zum 30.09. eine Schuldenlast von 0,5 Mrd. € und dazu noch ein EBITDA von minus 181 Mio. €.

Für Unitymedia wird es kein Problem sein, neue Kredite aufzunehmen, zumal Unitymedia mit dem eigenen Kabelnetz über ein sehr wertvolles Asset verfügt.
    Für Sky Deutschland wird das erheblich problematischer sein.

Bei Unitymedia sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, dass der Netzausbau bis ca. Mitte 2010 erledigt sein wird und damit entfallen auch die entsprechenden Kosten ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, die Hybridreceiver werden bald kommen. Bei Unitymedia dürften dabei bereits die UPC-Standard-Receiver zum Einsatz kommen. Für HDTV wäre das die HDTV-STB Pace DCR7101/03 und der HDTV-DVR Cisco DVR8485.
    Die Geräte besitzen ein integriertes euroDOCSIS-Modem und einen Multicrypt-Kartenleser, der alle in den UPC-Netzen zum Einsatz kommenden Verschlüsselungssysteme unterstützt.

Ich bezweifele allerdings, dass die HDTV-Programme der großen Privaten nur IP-basiert weiterverbreitet werden, denn die meisten Hausverteilanlagen sind bislang nicht rückkanaltauglich ...

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, kannst du auch weiterhin benutzen. Ist nur die Frage, ob du auch Video On Demand nutzen möchtest. Wenn nein, das ist alles im Lot.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Aha...interessante These.:eek:
    Das heißt im Umkehrschluß, das Sky sämtliche KNB abgezockt hat, wo die Programme eingespeist bzw. verfügbar sind.
    Das glaubst Du doch selbst nicht....:eek:

Ich gebe meine Knete lieber einen Programmanbieter der meine Kundenwünsche erfüllt, als einem hochverschuldeten Dienstleister der den technischen Fortschritt in Sachen HDTV seit Jahren blockiert so wie uns mit leere Versprechungen in die Irre führt.

Hoch lebe die ARENA-Titte in HD :winken:
    Schon vergessen?? ;)

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

... so ist es

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

ACHTUNG...ACHTUNG.....:winken:

Sky hat wieder mal Erfolg gehabt...und Kabel Medien Service, München (KMS) abgezockt und läßt sich einspeisen.:)

Herr Sandu liebt seine Kunden so sehr, das er mit Sachverstand und Weitsicht sich bisher erfolgreich zur Wehr setzen konnte.:(
    Was für ein Fuchs...:D

mischobo weiß die Qualitäten dieses Herrn sehr zu schätzen. :eek:

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja dank dieses Sandkopfes schauen wir TV aus der letzten Reihe :wüt:

Echt super und bezahlen auch noch dafür, also schlimer gehts nimmer als bei UNITYMEDIA.

10. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Ich befasse mich jetzt auch zum ersten Mal mit HD - sehe ich das also richtig, dass ich als Kunde von UM bisher "nur" zwei SKY HD-Programme empfangen kann?

Wie ist das eigentlich, bin ich an UM gebunden oder gibt es in NRW einen weiteren Anbieter, der mehr HD anbietet (Netcologne?) zu dem ich wechseln könnte?

Bitte entschuldigt die "doofen" Fragen aber wie gesagt ich befasse mich erst jetzt mit dem Thema...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.