1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Benutze mal die Suchfunktion, alleine in diesem Thread wird es x-Mal durchgekaut, warum es weder Arte HD noch EinsFestival HD im Kabel zu sehen gibt.

Dazu gab es auch mal ein Interview mit Arte, wo dieses ebenfalls von Arte direkt dargestellt wurde.

Du schmeisst ein paar Dinge durcheinander. Die HD Sender sind kein Must Carry, daher ist keine Einspeisung vorgeschrieben. Wenn keine Einspeisung von ÖR vorgeschrieben ist, heisst das nicht automatisch, dass PayTV erlaubt ist. Hierzu empfehle ich dir mal die Lektüre des Rundfunkstaatsvertrages.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso gibts denn Eins Festival HD nicht mehr im UM-Kabel? Der war doch bis vor ein paar Monaten noch drin.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die ersten Showcases gab es im UM Kabel. Mit der Aufschaltung von Das Erste HD musste EinsFestival HD weichen, da kein Platz mehr auf den ARD Frequenzen ist.

4. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Mir isses ja im Grunde als SAT-HDTV-Gugger wurscht, ob es überhaupt HD Pakete von UM geben wird.
    Anzeichen dafür gibt es allerdings in keinster Weise. Außer ARD/ZDF HD wird da nichts passieren.
    Und da bin ich absolut überzeugt.....:winken:

6. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Gott, das wusste ich nicht, dergiss. Als ich von Hennef weggezogen bin, gabs noch Eins Festival HD. Dann bekommt ihr also noch nicht mal das Showcase von 1 Festival HD zu sehen. Da bleibt nur zu sagen, armes Nordrhein-Westfalen. Dein Technisat HD K2 ist bei Unitymedia aber ziemlich unterfordert. :)

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ja die Showcases von Das Erste und ZDF. Wobei beim ersten bin ich z.T. enttäuscht. Es gibt einige Programme (z.B. Tatort beim letzten Showcase), die auf EinsFestival in HD abgespielt werden, wenn sie aber ein paar Stunden später/früher auf dem Ersten laufen, wird es in SD gezeigt. Ist ein wenig sinnbefreit das ganze.

Mein HD K2 ist alleine schon wegen des HDMI Anschlusses nicht unterfordert, insofern hat sich die Investition gelohnt. So viel komme ich eh nicht zum Fernsehen, muss langsam auch mal anfangen, die Sachen auf der Platte zu sehen.
    Noch dazu wollte ich nach ein paar Jahren meinen alten Receiver einmal austauschen und hab mir dann selbst ein Geburtstagsgeschenk damit gemacht.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Es betrifft nicht jeden in NRW... in Köln, Bonn und Umgebung ist man da ein bisschen weiter ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.