1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

... bitte auch das Smiley berücksichtigen.
    Ich denke nicht, dass Sky arenaSAT als Konkurrenz ansieht. Es mag zwar gewisse Überschneidungen geben, aber im Großen und Ganzen sin SKy und arenaSAT völlig unterschiedlich aufgestellt.
    Sky versucht mit dem Argument der Wettbewerbssituation auf Sat seine Verhandlungsposition zu stärken und versucht so die Kosten für die Weiterverbreitung der eigenen Produktpalette im Unitymedia-Kabel zu drücken ...

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Klar....und deshalb gab es auch nie Discovery HD und Premiere HD nur dank der Pleite von Arena....:eek:

Man kann nur von Glück reden, das ARENA Pleite gegangen ist, sonst würde es bis heute nicht einen einzigen HD Sender von Premiere/Sky geben.....:cool:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man fasst es einfach nicht.

Mischobo behauptet wieder etwas zugunsten Gurkenverein Unitymedia, ohne dazu auch nur ansatzweise irgendwelche Beweise zu liefern.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Bökelberger

... du willst jetzt aber nicht allen Ernstes behaupten, dass arenaSAT ein Mitbewerber ist, der Sky massiv das Geschäft verdirbt, oder ?

Siehe auch -> HDTV-Geduldsprobe: Einigung von Sky und Unitymedia über komplette HD-Verbreitung steht weiter aus

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, und daraus schließt du also folglich, dass Sky an dieser Misere verantwortlich ist. Atemberaubend. Echt.

Ich warte auf den Tag, an du deine extreme Schönsehbrille in Sachen Unitymedia endlich ablegst.

Aber da wird vermutlich Gladbach eher in die Chamiopnsleague kommen.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@mischobo: Hat er doch gar nicht gemacht. Er hat lediglich geschrieben, dass gemäß deiner Aussage ArenaSat als Ausrede von Sky benutzt wird und der schwarze Peter bei Sky liegt.

So würde ich deinen Post ebenfalls deuten.

Dass ArenaSat kein Konkurrent zu Sky sein kann, ich glaube da sind wir uns alle einig. Allerdings ist der Kommentar vom Autor der Infosat anscheinend auch nur eine Spekulation.

Meiner Meinung nach gibt es bei der aktuellen Situation zwischen UM und Sky keinen eindeutigen Schuldigen. Solange kein Vertrag geschlossen wird, sind in meinen Augen beide dran Schuld.
    Vielmehr steht sogar bei meinem Vertragsverhältnis Sky in der Pflicht, da sie das vertraglich zugesicherte (mit Sky Cinema HD) nicht liefern können. Dabei ist mir das "warum" ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... also ich halte nichts von den dauernden Schuldzuweisungen und auch von einer Misere zu sprechen entspricht auch nicht gerade der Realität.
    Wie schon mehrfach erwähnt, könnte Sky einfach als Drittanbieter komplette Kanäle anmieten und darüber die eigene Produktpalette anbieten.
    Aber daran hat Sky offensichtlich kein Interesse, was für mich absolut nachvollziehbar ist. Nicht ohne Grund hat Sky den neuen Geschäftsbereich Distribution Development eingerichtet, dessen Aufgabe es ist, Kabel-Geschäftskonzepte zu entwickeln und bereits bestehende Kooperationen auszubauen. Insbesondere durch den Ausbau vorhandener Kooperationen ergibt sich für Sky ein nicht unerhebliches Potenzial zur Kosteneinsparung. In wie weit Sky mit dem Kabelnetzbetreiber kooperieren kann, hängt natürlich auch vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Je weitreichender die Kooperation sein soll, desto mehr Details müssen verhandelt werden und desto länger dauern natürlich auch die Verhandlungen.
    Unitymedia und Sky teilen sich schon heute Kapazitäten, was die Kosten für Sky reduziert.
    Dass Sky komplette Kanäle anmietet ist auch nicht unbedingt die beste Lösung für Sky, da es dem Modell an Flexibilität fehlt. Wenn Unitymedia die Multiplexe erstellt, zahlt Sky nur die wirklich benötigten Kapazitäten und es wird für Sky erheblich einfacher sein, zusätzliche Kapazitäten zu erhalten.
    Darüberhinaus besteht für die Kunden auch die Möglichkeit, dass die Bildqualität der Sky-Programme erhöht wird.

Das mit arenaSAT und "intensiverem Wettbewerb" kann man getrost in die Rubrik "Säbelrasseln" stecken.
    Aber es gibt natürlich auch Dienstleistung, die Sky für die arenaSAT-Plattform erbringen könnte. Dabei ist allerdings Fingerspitzengefühl gefragt, da sonst die Gefahr besteht, dass das Kartellamt der Spielverderber ist ...

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezweifele, dass der aktuelle "Zustand" aufgrund der umfangreichen Detailarbeit im Verhältnis von Sky und UM zu suchen ist.
    Falls dem so wäre, könnte man sich ja auch leicht auf einen vorübergehenden Kompromiss einigen.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es müssen nicht immer beide Schuld haben.

Es könnte ja auch daran liegen (fiktive Zahlen)

Das UNITYMEDIA 1.000.000 € pro Monat haben will für seine 5 MIO Kunden!

Sky bei Kabel BW für 2,5 Mio Kunden nicht die Hälfte zahlt sondern nur 100.000€ zahlen braucht.

Ebenso bei Kabel Deutschland für 10 Mio Kunden nur 450.000€ zahlen braucht und UNITYMEDIA halt total überzogene Gebühren nimmt die aber gerade noch am gesetzlich erlaubten, aber unwirtschaftlichen Rahmen liegen.

Dann liegt es nur an einen Schuldigen der wohl UNITYMEDIA lautet. :mad:

Anders kann ich mir dieses ganze AUSSPERREN von HDTV der BÜRGER IN NRW UND HESSEN nicht erklären

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... meiner Ansicht geht es schon in Richtung eines Kooperationsvertrages, wie es ihn 2007 schonmal zwischen Premiere und Unitymedia gab ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.