1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Da hast du recht. Servicegedanke ist bei UM generell nicht vorhanden (aber auch bei Sky nicht). Dass der Endnutzer nur das sehen kann, was der Lieferant an Programmen zur Verfügung stellt ist auch klar. Der Lieferant hat aber auch ein gesteigertes Interesse all dies zur Verfügung zu stellen, womit er am Schluss auch Geld verdienen kann. Inwiefern dies eventuell bei den Sky HD Kanälen oder auch ArteHD/AnixeHD nicht gegeben ist, kann ich nicht beurteilen.

Die Kabelgebühr richtet sich im Übrigen auf die Infrastruktur, also die Zuführung und Verteilung der Programme, insbesondere der Netzebene 3 und auch der Netzebene 4. Die Gebühr wird auch in Verhandlungen zwischen dem Kunden (Haus bzw. Wohnungseigentümer) und dem KNB bei Mehrnutzerverträgen festgelegt. Bei Einzelnutzerverträgen gibt es keinen Verhandlungssspielraum, jedoch steht diesen dann auch frei, einen anderen Zugang (z.B. Sat) zu wählen.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@feldberg (aka Bibi): Bökelberger war jahrelang Kunde von UM und ist vor kurzem umgezogen. Daher kann er schon mitreden.

3. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Sorry,ich dachte Bökelberger ist Ossi,weil er sich doch im Ossiland so gut auskennt. :LOL:

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke dergiss.

@feldberg, nein, ich bin kein Ossi und ich hab auch nichts gegen diese Leute. Im Gegenteil, die haben aufgrund des verlorenen Krieges viel mehr Zeche bezahlen müssen als wir "Wessis". Wobei ich mich nun daber ertappe Unfug zu schreiben, denn die Bezeichnungen Ossi und Wessi sind eh nicht meine Welt. Dergiss hat das richtig geschrieben. Ich war bis April 2009 10 Jahre sozusagen Gefangener von "Bevormundungs-Unitymedia". Natürlich könnte mir das durch meinen Umzug nun alles am A.rsch vorbeigehen, denn mit meiner Satanlage habe ich endlich freien Fernsehempfang. Ich schreibe hier aber aus Solidarität mit denjenigen, die sich ständig über den kundenunfreundlichen Service von UM ärgern und keine Alternative haben. Angesichts meiner eigenen leidvollen Erfahrungen kann ich diese Leute sehr gut verstehen.

5. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Vielen Dak, Redair für die Auflistung!

Jetzt wird jedem klar, dass eine Kritik an Telecolumbus, Primacon oder gar KDG geradezu die Kunden von Unitymedia VERHÖHNT!

Was kommt als nächstes? Werden sich einige hier bei der Anwesenheit von Bürgern von Äthiopien beschwerden, dass die Lebensmittelpreise in Deutschland zu hoch sind?

Es gibt nichts, was die Haltung von Unitymedia rechtfertigen kann.

Eine Einigung gibt es nur zu zweit? Beide sind schuld? Das erinnert an einen Vergewaltiger der sagt: Die Frau ist ja mit schuld, sie hätte sich nicht so aufreizend anziehen sollen...

Beide schuld, das ich nicht lache ...

UM kann GANZ EINFACH die Verhandlung abschließen, indem man erklärt:

"Wir wollen mit Sky die selben Konditionen wie KDG"

ODER

"Wir wollen mit Sky die selben Konditionen wie KabelBW"

SCHON GÄBE ES DIE EINIGUNG, AN EINEM EINZIGEN TAG!

Aber Nein, UM will ein "Sahnehäubchen", mehr absahenen als die anderen. Die UM-Fanboys hier meinen, das sei eben die eigene Kalkulation von UM.

DAS STIMMT ABER NICHT. Hier geht es gar nicht um Zahlen oder Kosten.

UM will mit dieser Methode SKY HD KATEGORISCH aus dem Netz raushalten, um die eigenen Witzprogramme a la Dumpfbrot-TV und Haleluja-Kanal am Leben zu erhalten und per 3Play-Zwangsbundle an die "Kundschaft" (unmündiges Zahlvolk) zu verscherbeln ...

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wird Zeit, dass am Montag die Schule wieder beginnt.

7. *scirocco

*scirocco Guest

Was will man denn noch ernsthaft diskutieren, wenn es um das klägliche HD-Angebot dieses KNB geht..?

Mich amüsieren eher die pseudo-seriösen Beiträge einiger User hier. ;)

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was will man da noch ernsthaft Diskutieren.
    Hätte auch gerne mehr HD Programme hab ich aber nicht.
    Na gut man kann nicht alles haben.

Wenigstens muss ich mich nicht mit einer Verschlüsselungstechnologie rum ärgern die sich NDS nennt.

Da bin ich wenigstens einigermaßen heilfroh drüber das wir das nicht haben.
    Das währe der oberhammer wenn das der fall währe.

Schon sind wir wieder der gerechtigkeit ein Stück näher.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die Verschlüsselung der privaten bei UNITYMEDIA geht in Ordnung??

Und die Tabelle zeigt es ja überdeutlich das sich merkwürdiger Weise Sky mit allen vernünftigen KABELANBIETER einigen konnte außer diesen kundenunfreundlichen Kabelanbieter UNITYMEDIA :mad:

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geht vom Prinzip her nicht in Ordnung, reduziert jedoch auch gleichzeitig die Chancen/Möglichkeiten für Schwarzseher.

Was aber noch viel weniger in Ordnung geht, ist eine extra Gebühr für FreeTV für Nutzer eines MNV zu verlangen, nur weil man die Gebühren aufgrund des Wettbewerbes in der NE4 nicht auf den Eigentümer abdrücken kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.