1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

was ist denn mit anderen Satelliten außer Astra, habe da noch was von zB Eutelsat gelesen?

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also, mit einer Technisat Multitenne bekommst du die folgenden Satpositionen voreingestellt rein:
    Eutelsat Hotbird 13° Ost
    ASTRA 19,2° Ost
    ASTRA 23,5° Ost
    ASTRA & Eurobird 28,5° Ost

Was eigentlich alles empfangbar ist, kannst du dir auf Lyngsat anschauen (Google für die URL bitte).
    Dann kannst du dir aussuchen, was du gerne empfangen möchtest. Ich bin kein Satexperte was die maximale Anzahl von Positionen angeht. Ich meine aber zu erinnern, dass es ein bestimmte Anzahl von "Graden" zwischen den einzelnen Positionen bedarf. Für eine größere Anzahl von Satpositionen hilft dir eventuell eine sogenannte Wavefrontier.

Für alle Satfragen solltest du aber den Einsteiger bzw. generellen Satteil des Forums befragen. Hier können dir andere Nutzer weiterhelfen, die sich mehr mit der Satthematik auskennen.

3. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube dieser Screenshot sagt doch schon alles aus...

Traurig - für den 2.größten Kabelanbieter, dass doch nur 1 HD Sender ausgestrahlt wird.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nein der Satz müsste so lauten.

Traurig das Sky sich nicht mit Unitymedia einigen kann das die anderen HD Sender auch eingespeist werden.

Wobei die schuld nicht bei einer Partei ausgemacht werden kann.
    Man weis einfach nicht wo die Probleme liegen das die beiden Parteien sich nicht einigen können.

So müsste der Satz lauten und nicht anders.
    Es gehören immer 2 dazu.

5. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Oh, da sieht Unitymedia richtig alt aus.

Diese Tabelle wird wieder für richtig Gesprächstoff sorgen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, mit dieser simplen Übersichtstabelle wird das ganze Ausmaß an Kundenunfreundlichkeit dieses vermeindlichen Kabelbetreibers namens Unitymedia ersichtlich. Das die sich in dieser Republik sowas überhaupt erlauben können, wo eigentlich die Informationsfreiheit flächendeckend gleich sein sollte. Mal sehen, ob da politisch etwas gemacht wird. Den Mietnomaden beispielsweise geht es ja jetzt auch ans Fell. Das war längst überfällig.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Tabelle ist bei Sky seit dem Start der HD Kanäle zu finden, bei der KDG wurde dann die jeweiligen Neuaufschaltungen ergänzt.

@Bökelberger: Der Gesetzgeber hat eine andere Definition vom Zugang zu Fernsehinhalten vorgesehen, so dass dies kein Thema der Informationsfreiheit ist.

Ein Vergleich mit Mietnomaden ist eher unangebracht. Diese richten einen finanziellen Schaden beim Eigentümer an. Dies trifft auf KNB nicht zu, da diese Dienstleister für die Eigentümer sind. KNB richten jedoch "ideellen" Schaden bei den Endnutzern an, dieser ist jedoch nur schwer einklagbar.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du natürlich Recht, dergiss. So ganz ernst war mein Hinweis in einem UM-Thread im Zusammenhang mit den Mietnomaden auch nicht gemeint. Wie aber Unitymedia in Sachen Kundenfreundlichkeit in ihrem Kerngeschäft "Kabel" tickt, wird in der Tabelle mehr als deutlich. Die interessiert es einfach nicht, ob ihre Kunden zufrieden sind oder nicht. Sie diktieren wie weiland in der DDR den Leuten, was man zu sehen hat und was nicht. Und das auch noch gegen Gebühr. Aber irgendwann werden auch die noch den Knall hören.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  9. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe eins nicht @ Bökelberger: Deine sinnlosen Diskussionen über UM ! Du wohnst weder in NRW noch in Hessen und somit bist du auch kein UM Kunde. Was stört dich dran was im UM Netz so geht und was nicht ? Mir fällt auf, das all diejenigen die hier täglich über HD ( bei UM ) diskutieren, gar keine zahlenden UM Kunden sind. Im Gegensatz zu anderen drücke ich im Monat mehr als 100 € ab und mich stört es nicht ob UM die HD Programme anbietet oder nicht. Meine Konsequenz ist: Ich habe Premiere ( SKY) gekündigt und fertig. Sollte irgendwann mal HD komplett von SKY verfügbar sein, dann kann man mich davon in Kenntniss setzen. Zur Informationsfreiheit: Sicher hast du da irgendwie recht aber das Kabel ist nun mal nur begrenzt ! Was würde denn passieren wenn plötzlich über Nacht Unity Media 20 HD Programme aufschalten würde ? Dann gäbe es in Hessen und NRW eine zwei Klassen Gesellschaft. Die Verbreitung der Programme wäre nämlich nur in den Ausbaugebieten machbar. Oder aber man müsste wieder Zeitpartagieren. Grade das will man ja auch grade abschaffen. Glück haben hier nur die Kabelkunden in Baden Württemberg. Denn diese Kabelnetze sollen ja zu fast 100 % ausgebaut sein. Das ist in NRW und Hessen leider nicht so. Aber der Tag wird kommen, wo auch bei Unity Media, HD Programme eingespeist werden. Habt noch ein bissel Geduld. 2010 haben wir ja fast und ARD und ZDF sind ja schon da.

10. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:Wer hat dir in der DDR diktiert was du sehen durftest und was nicht ? Du hast wohl bissel zuviel Bild gelesen oder RIAS gehört oder was ? Ich stamme aus Leipzig. Habe jahrelang in Grünau gewohnt und bei uns gab es in den Kabelnetzen ARD, ZDF (nicht ganz so toll ) und die Dritten aus Niedersachsen, Hessen und das Bayern Fernsehen (vom Ochsenkopf) Und das alles eingespeist und gedultet von den Genossen der Bezirksleitung ! Da staunste wa ? :p Was manche Leute hier so für Mist verbreiten, das ist ja unglaublich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.