1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Programmheft???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Balu6155, 24. Mai 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    meine abo zeitung war heute da.... läc

    cool die leserbriefe, noch cooler teilweise die antworten von PW:

    zu beautiful wegen 4:3 sendeformat: ... auch beim lizenzgeber war kein anderes sendematerial verfügbar.

    *lol* dann geht nächstes mal in eine VT, holt die DVD, da habt ihr 16:9 anamorph. läc

    oder

    ... legt großen wert darauf, filme im kinoformat zu zeigen.....

    *smile* ja dann sendet mal alle breitwandfilme in 16:9 anamorph und nicht bloß einige wenige. (die box rechnet es wie ein dvd player ja auf 4:3 um, wenn gewünscht und an der box richtig eingestellt.)

    und am besten ist ja wohl der:

    ...Viele Filme werden gar nicht in einem "breiten" Kinoformat gedreht, folglich fehlt beim 4:3 Bild auch nichts.

    Lieber PW Leserbriefbeantworter, wann hast du zum letzten Mal Filme gesehen? Mir fallen nur Eyes Wide Shut und Blair Witch ein, die in 4:3 gedreht wurden. Ansonsten wurden sämtliche Kinofilme der letzten 10 Jahre in "breitem" Kinoformat gedreht.

    (Mein Kommentar: Wie kann PW in seinem Aboheft den geneigten Leser bloß für so dumm verkaufen? Das schadet doch mehr als es nützt...... So was hat PW echt nicht nötig.)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun, es gibt schon Filme, die im 4:3-Format aufgezeichnet werden (z. B. "Abyss", "Terminator 2", "True Lies" oder "Independence Day"). Bei der Kinovorführung wird das Bild dann oben und unten teilweise abgedeckt ("Soft Matting"). Bei der Fernsehübertragung kann dann das gesamte Bild gezeigt werden ("Open Matte"). Allerdings enthalten die zusätzlichen Bereiche üblicherweise nichts wichtiges für den Film.

    Wer's nicht glaubt, der kann es hier nachlesen: www.faqs.org/faqs/de-film/formate

    <small>[ 28. Mai 2002, 00:29: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  3. Busco

    Busco Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Premiere-Heft kam heute (!).
    Langsam wird das ärgerlich.
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann solltest Du Dich mal auf Deiner Post beschweren
     
  5. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Fresse, wann merken die Leute endlich, daß nicht imme die Post an allem Schuld ist???????? Ich arbeite als ´Briefträger, liebe Cornelia, und ih kann Di eines versichern: Sobald das Premiere-Programmheft im POstamt ist, wird es zugestellt!!!! ES liegt nicht an der Post, sondern an der Auslieferung von Premiere bzw. der Druckerei. Langsam bin ich es leid, daß man hier ständig auf uns Posboten einschimpft, nur weil das blöde Programmheft ein paar Tae später kommt. Wir arbeiten eh schon an de Grenze, auch wenn uns das keiner glaubt. Aber das werden solche Leute wie Du wohl nie verstehen!!!! Schönen Tag noch...
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann möchte ich mal die Worte meines Postboten wiedergeben, der, als ich ihn nach dem Programmheft fragte sagte, dass er an dem Tag eh zuviel Post hätte und das Heft an einem anderen Tag bringen würde, da es ja sowieso erst für den kommenden Monat gelten würde.
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AGREE! l&auml;c
     
  8. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bis jetzt noch kein Programmheft für Juni erhalten w&uuml;t
     
  9. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tja ich auch nicht und mir ist das ein bissl spät. Schließlich will ich ja schon mal studieren.

    Naja morgen ist ja noch ein Tag...
     
  10. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nix gegen Postboten, aber es handelt sich bei der Zeitschrift umd ein Postvertriebsstück und das können die Postboten dann auch mal liegen lassen, wenn sie für den Tag zuviel Post tragen müssen.