1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Programmheft???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Balu6155, 24. Mai 2002.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie kann man so blöd sein, ein Premiere-Programmheft bei ebay zu ersteigern (fast 10€ mit Versandkosten).

    Es gab immerhin schon 4 Bieter, bestimmt alles Schwarzseher, die ein Programm zur WM wollen :)

    Für den Verkäufer ist das ein gutes Geschäft, sollte ich mir auch überlegen.

    Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass die Schwarzseher dümmer sind, als die Polizei erlaubt... breites_ breites_
     
  2. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heft gestern (25.05.) erhalten

    Deutsche Post Saarland
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit den Leserbriefen zu "Das neue premiere" fand ich auch sympathisch. Habe schon gedacht, dass man da seinen Kurs geändert hat und auch mal negative Meinungen ins Magazin einbringt.

    Unten aber wieder die selbe Tour:
    Da fragt doch tatsächlich ein Herr Döring, ob der Film "Bezaubernder April" nach dem Roman von Elizabeth von Arnim mal kommt - was zufällig auch gerade im Juni passiert..... "Überraschen sie ihre Mutter Herr Döring!"
    VERDAMMT! Ich werde jetzt alle Herr Dörings im Deutschland-Telefonbuch abklappern und nach dem Lieblingsfilm von seiner verdammten Mutter fragen! Wenn es diesen Mann gibt, werde ich ihn finden, er ist schließlich nicht Doktor Kimbel.

    PS: Wenn es Mister "X" Döring wirklich gibt, hat er die eMail wahrscheinlich 1992 geschrieben, als der Film im Kino war.
    Premiere hat die eMails erst jetzt gelesen und geht jetzt schnellstmöglich auf seinen Wunsch ein.
    DAS hat zwei Folgen:
    1.) Eine eMail von mir, in der ich nach einer Ausstrahlung von "Gladiator" frage, erscheint 2012 im PremiereMagazin mit dem Begleittext "Freuen sie sich Herr TyleRKint....."
    2.) Die Mutter von Mister Döring ist inzwischen bestimmt tot - zum Trost kann er sich ein Konzert mit klassischer Gitarre anhören (Leserbrief 1).

    <small>[ 27. Mai 2002, 19:18: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  4. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @Brotegel:

    Habe Heft heute am 27.05. erhalten.
    Deutsche Post in Dresden, das sind die schnellsten!

    Gruß Frank
     
  6. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kaum zu glauben aber die Briefe sind echt!
    Es wird halt nur immer das rausgesucht und veröffentlicht was auch gerade passt
    Und das nicht gerade negative Meinungen veröffentlicht werden sollte ja auch verständlich sein (wer macht das schon? )
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @medion
    "negativ" bedeutet ja nicht, dass Premiere Menschen ein Forum bieten soll, in dem es zerissen wird - sondern eben auch kritische Stimmen.

    Zu deiner Frage:
    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Die Welt, Der Spiegel, Focus, Stern, Frankfurter Rundschau - alle veröffentlichen kritische Leserbriefe.
    Sogar die verdammte Bild-Zeitung druckt (wenn auch seltener) Leserbriefe ab, die Artikel oder Kolumen kritisieren.
    Der Spiegel druckt sogar häufig Briefe ab, in denen zum Beispiel "Kündigung des Abos" und ähnliches angedroht wird. da wird der Redaktion "Hetze" vorgeworfen, "Manipulation", etc.
    In der Frankfurter Rundschau kritisiert pro Ausgabe ein Leser die Zeitung heftigst - dann nimmt ein Redakteur ebenfalls kritisch Stellung dazu.

    Das erwarte ich alles von Premiere ja gar nicht - wer aber Leserbriefe abdruckt, die so selektiv und einseitig sind, raubt ihnen jeglichen Sinn.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    FAZ, Frankfurter Rundschau, die Welt kommen täglich und haben jeweils mehrere Leserbriefe.
    Der Spiegel erscheint wöchentlich und hat ca. 30 bis 40 Leserbriefe.
    Da fällt es nat. leichter auch mal eine negative Meinung zu veröffentlichen.
    Das Premiere Programmheft erscheint monatlich und hat max. 4 Leserbriefe, wobei sich zwei auch meistens auf techn. Fragen beziehen. Da ist es eigentlich nicht so selbstverständlich, dass man für die verbleibenden zwei Leserbriefen nicht auch noch die negativen heraussucht.
     
  9. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @cornelia
    Wie gesagt, ich erwarte nicht dasselbe von Premiere wie von einer Tageszeitung.
    Sollen sie die Leserbriefe halt weg lassen, nur technische Fragen beantworten oder Filmfragen beantworten.
    Sätze wie "Mit wahrem Vergnügen verfolge ich euer Program" (April), "Ich bin begeistert von euren Kanälen" (April), "Bin seit langem zufriedener Kunde" (Januar), "Bin begeistert von eurem Angebot" (Januar), etc., etc., etc.
    sind aber völlig sinnlos, insofern auch nicht anderes gedruckt wird.
    Übrigens: TV-Spielfilm kommt alle 14 Tage, druckt 3 Leserbriefe - da kommt zum Beispiel:

    "Ich bin entäuscht über ihre Kolumne in Heft 1/02. Oliver Kalkofe schrieb "immer-gut-drauf-Neger" Es gibt doch andere Ausdrücke für Farbige. Ich erwarte mehr Toleranz von ihrem Heft."

    Also, wenn man Leserbriefe abdruckt, selbst wenn es nur vier pro Quartal wären, muss man einfach auch Kritik zulassen (wie es Premiere ja zugegeben zum ersten Mal seit Jahren diesen Monat ansatzweise gemacht hat). Leserbriefe sollen Anregungen zu Verbesserungen geben, Lob spenden, Kritik üben, etc...... mit diesem "Ihr seit die Besten"-Zeug ist doch keinem geholfen.

    PS: Ich bin mit dem Premiere-Program zufrieden, d.h. nicht dass ich alles perfekt finden muss und diese selektiven und übertriebenen Huldigungen gut finden muss.

    <small>[ 27. Mai 2002, 23:36: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  10. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @cornelia
    Übrigens:
    - Computer-Zeitschriften erscheinen einmal pro Monat und geben auch kritischen Stimmen Raum.
    - Es gibt diese eine billige 4wöchige Fernsehzeitschrift "TV-Welt" oder so ähnlich, da gibt es auch Kritik. Finde das Exemplar momentan nicht, werde das aber nachreichen.

    Na ja, möchte keinen Streit, aber deiner Argumentation (betreffs Zeit und Anzahl der Leserbriefe) kann ich nicht folgen - ehrlich gesagt halte ich sie schlichtweg für falsch.

    <small>[ 27. Mai 2002, 23:38: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>