1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt die schriftliche Information?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 12. Juli 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Vielleicht zahlt er ja auch wie ich 20 € für Komplett, nur mit dem Unterschied das er kein iesy Kunde ist, was in diesem Fall sehr praktisch ist.
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    In den 34,99 Euro ist jedoch keine Buli drin ;) In der Konstellation kämen zu den 34,99 Euro voraussichtlich nochmal 14,90 Euro für Fussi dazu. Ergo sind die 43,00 Euro die günstigere Variante ;)

    Gruß und so
    Smokie
     
  3. Don Pivo

    Don Pivo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Wer sein Abo auf auf die neuen Pakete umgestellt hat, bekommt frühestens in der ersten Augustwoche eine schriftliche Bestätigung. Vorher ist dies systembedingt nicht möglich, so lautete zumindest die telefonsiche Auskunft am vergangenen Samstag.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.597
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Ja das nützt nur nix. Es geht ja hier um Leute, die überhaupt nix von den Änderungen gehört oder gelesen haben. Die können sich auch nicht fragen, warum sie keine Info bekommen über Dinge, von denen sie noch garnix wissen ;).

    Das sind die, mit denen "Premiere" seit Jahren Kasse macht. Die Abos verlängern sich Jahr für Jahr zu megafetten Preisen, selbst wenn Oppa nur noch Bundesliga guckt, aber 47,90 Euro für "Komplett" abdrückt. Und da ist ausserhalb KDG auch nicht mal mehr Bundesliga ab 01.08. drinnen.

    Und ja..."Premiere" muss jeden Kunden vor allem über "Preisänderungen" informieren. Aber da sie ja die Preise senken, scheinen sie das nicht für nötig zu halten. Hier kommt dann wieder das berühmte Urteil über die "Premiere" AGB ins Spiel...nur weil "Premiere" meint, es sei gut für den Kunden was sie da veranstalten, heißt das nicht, dass der Kunde auch alles schlucken muss.

    Einfaches fiktives aber zum Premiere Gebaren passendes Beispiel...Kunde guckt nur MGM. Jetzt cancelt "Premiere" den Kanal und gibt dem Kunden dafür "Goldstar" und "Heimatkanal". Sagen dann .....keine Sonderkündigungsmöglichkeit, weil er ja nun zum selben Preis sogar einen Kanal mehr hat. Das muss er doch geil finden. :winken:
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Zumindest sollte an alle Abonnenten das Kundenmagazin oder eine Info rausgehen.
    Das ist bis heute nicht erfolgt.
    Gerade viele ältere Kunden haben kein Internet.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    dass premiere es bis zum heutigen tag nicht für nötig hält seine alt -abonnenten über die geplante programm - und preisumstrukturierung zu informieren ist gelinde gesagt eine frechheit.:mad:
    ich bekomme ca. 8 mal im jahr werbepost von diesem verein, aber diese wirklich wichtigen informationen hält premiere (bewußt?) zurück. sie haben wohl die nicht unbegründete angst, dass sich noch mehr abonnenten als bisher von premiere verabschieden.
    koflers mannschaft scheint jedenfalls der po auf grundeis zu gehen!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.597
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Wobei das Kundenmagazin meines Erachtens genau so wenig taugt wie ein normaler Brief. Im Streitfall muss nicht der Kunde beweisen dass er die Info nicht bekommen hat, sondern "Premiere", dass er sie bekommen hat. Das können sie weder über das Kundenmagazin noch über normale Briefe ohne Empfangsbestätigung. So wird das aber seit Jahr und Tag gehandhabt, zuletzt bei der Preiserhöhung 2004. Die wurde ja nichtmal fristgerecht angekündigt. Aber das Thema "Premiere, seine AGB und was sie draus machen" kann ganze Jura-Foren füllen ;)

    Mir ist hier aus dem Forum auch kein Fall bekannt, wo "Premiere" jemanden vor Gericht gezerrt hat. Sobald sich Leute mit Ahnung an den Fall ransetzen, nickt "Premiere" Sonderkündigungen etc. ruckzuck ab, weil sie wissen, dass sie vor Gericht wohl böse auflaufen. Aber erstmal wird auf stur geschaltet.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Hier geht es nicht um Gerichtsfälle, sondern um Informationen überhaupt. Premiere Kunden haben bis jetzt gar keine Infos erhalten. Nicht zu BiLi und auch nicht über neue Pakete.

    Ich denke aber, dass Premiere auf Preise von T-Com wartet.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.597
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Och..es geht darum, dass Leute mangels Information teure Verträge/Pakete am Hals haben und "Premiere" dann vielleicht noch auf versäumte (Kündigungs-)Fristen hinweist, von denen der Kunde nie was gehört hat. So kann es nunmal nicht gehen. Und schlußendlich geben sie oft erst auf, wenn man sich einen Rechtsbeistand nimmt.

    Was meinst Du wohl was der Oppa aus dem Eingangsposting dazu sagt, wenn er für knapp 50 Euro ab August nicht mal mehr Bundesliga sehen kann, die der einzige Grund für sein Abo ist?

    Einzelanschreiben wird es eh nicht geben, da Kofler Jubelbriefe a la "Bundesliga alles wie gehabt" nicht an alle verschicken kann. Bei jedem Einzelnen müsste geprüft werden, ob er in diese Kategorie fällt. Unmöglich. Schätze mal die stinken durchaus ab. Sie würden gern ein mit dem Konterfei vom Chef versehenen Jubelbrief rumschicken. Geht halt aus den genannten Gründen nicht. Also wird wohl im Magazin was stehen, sofern das überhaupt nochmal erscheint. Ich tippe mal, die wollen sich juristisch absichern, denn der Massenexodus steht immer noch im Raum und betrifft ausserhalb des KDG Gebietes nach wie vor alle Kunden mit "Fussball live".
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo bleibt die schriftliche Information?

    Und ich will nicht wissen, wieviele Kunden Premiere hat, die so sind wie mein Vater. Seit mehreren Jahren Premiere Kunde und Mieter einer D-Box. Ich habe ihn schon dutzende male gesagt, kündige Premiere, gib die Box zurück und ich besorge dir eine aus dem eBay und du sparst die Miete. Er zahlt weiterhin die volle Miete + den vollen Preis für Komplett. Für ihn ist das ein zu großer Aufwand, deshalb lässt er das so. Und ich will nicht wissen, wieviele Tausende ältere Menschen von sowas keine Ahnung haben und den vollen Betrag zahlen. Genauso eine Bekannte von mir. Seit bestimmt 7-8 Jahren bei Vodafone. Zahlt monatlich ihre teuere Gebühren und das wars. Hat noch nie gekündigt, noch nie den Tarif gewechselt, hat ein uraltes Handy und als ich ihr gesagt habe, dass sie eigentlich spätestens jedes zweite Jahr ein neues Handy bekommen könnte, meinte sie, echt? ach das brauche ich nicht, mein Handy reicht mir.

    [​IMG]