1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt die Programmoffensive

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 12. Mai 2008.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

Ich schau im Moment Pro7, ab 16:00 Uhr dann DSF, dort wird mit keiner HD-Qualität gesendet

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du mich meinst, dann hast Du mich mißverstanden. Meiner Meinung nach hat sich das Geschäftsmodell Fernsehen finanziert durch Werbeunterbrechungen erledigt. Die sehen sich alle nach Alternativen um, Pro7 versucht sogar, seine Sendungen zu verschlüsseln, damit man Werbungen nicht mehr überspringen kann.

Gleich zu den anderen Fragen: Die Datenrate bei Premiere ist deutlich niedriger als bei den ÖRs. Beim ZDF kann man die Grashalme sehen, bei Premiere ist das ein einziger Matsch.

RTL und Sat1 senden noch in 4:3, wenn das ein neuer 16:9 Bildschirm aufzoomt, wird das mickrige Ausgangsmaterial noch mal schlechter.

Meine Erfahrungen mit jüngeren Zuschauern (z.B. mit meinem Sohn und seinen Freunden) ist tatsächlich die, daß die nachmittags vornehmlich am PC sitzen. Wenn sie durch G8 und solche Sachen überhaupt Zeit dafür finden.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei mir läuft arte nebenbei: der englische Patient ;) aber jetzt gibts dann kaffee draußen!

4. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Wo bleibt die .... Warum sollen die das machen . Wir sind doch für die unötiges beiwerk . hauptsache das Geld von uns kommt rein :rolleyes: Wie bei den Politiker ........ :rolleyes:

5. Master-D

Master-D Guest

Ich sehe das ganze etwas anders, der normale Zuschauer kennt nicht mal die Unterschiede zwischen 4/3 und 16/9, an die Werbungen hat man sich ebenfalls gewöhnt, es gibt einige Personen, die schauen nur analog, obwohl sie `nen Plasma haben, teilweise sogar mit Full HD. Wenn ich sie frage "warum holt ihr euch keinen Blu Ray Player" oder "Abonniert doch PREMIERE HD oder schaut wenigstens digital Free-TV" kommt als Antwort nur zurück "ach wozu brauch ich diesen Schnickschnack.

Und ich glaube, die Menschen haben in der gesamten Republik diese Einstellung.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das streite ich nicht ab, sondern das die Privaten am nachmittag tatsächlich bei den Jugendlichen ankommen bei dem Programm...

Alles andere, hat Alaska geschrieben. (Technik, Einschaltquoten am Abend)

7. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ein Mensch bei diesem Film wach bleiben? :D

Größter Langweiler aller Zeiten! :cool:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

HD wird sich auch meiner Meinung nach nicht auf diesem Weg durchsetzen. Ansonsten spekulieren wir doch nur herum. Ich habe halt eine andere Meinung und einen anderen Geschmack. Von daher interpretiere ich die mir zur Verfügung stehenden Informationen anders als Du es in Deinem Umfeld tust.

Premiere jedenfalls, soweit sind wir uns hier vermutlich einig, kann sich weder einen neuen Transponder leisten, um mit der ARD-Qualitätsoffensive mitzuhalten, noch den inhaltlichen Standard halten, den sie vor einem halben Jahr hatten.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anmerkung dazu: Spätestens mit einem LCD bemerkt man aber ganz deutlich wenn ein Letterbox-Film auf Pro7 aufgezoomt wird. Denn dann bekommt man nur noch Kopfschmerzen. Von Filmgenuss ist da keine Rede mehr.

10. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist denn mit den rechten an den Serien passiert die einst auf Premiere Comedy liefen, hat Premiere die noch oder sind die weg?
    Wie lang hat ein sender eigentlich die rechte an Serien