1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt die Programmoffensive

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 12. Mai 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    ja stimmt, Filmfest vergeße ich immer und da würde die dokus hinpaßen. irgendwie hab ich durch das "schlechte" Programm auch manchmal den überblick verloren was alles läuft, weil ich einfach nicht mehr so intressiert nachschaue.... mich weniger informiere!
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Ich schaue mir diese Serien sehr gerne an wenn ich Zeit habe, eine Prinz von Bel Air Folge schaue ich mir lieber das zehnte mal an, als verbotene Liebe zu schauen.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Ich galube eher Master-D übeträgt seine Sehgewohneiten auf die anderer.
    Meine Beobachtung ist echt ne andere - übrigens zu Gunsten des "Netzes"...

    Zurück zu Premiere - ein Trauerspiel heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Es geht doch hier vorwiegend um die Tendenz und da sieht man doch deutlich, daß die ÖRs, ob Du sie nun magst oder nicht, aufholen in der Zuschauergunst, das kann man an den Quoten sehen. Die rüsten sich technisch in einer Art und Weise auf, daß die Privaten nur vor Neid erblassen können. Premiere war mal technisch Vorreiter und jetzt? Die Fußballübertragungen sind ein Witz gegenüber dem aktuellen Standard bei ZDF und ARD. Und von Sendern wie RTL oder Sat1 wendet sich jeder spätestens dann schaudernd ab, wenn er sich einen neuen Flachbildfernseher kauft.

    Und dann die Eigenproduktionen. Es gibt immer mehr Sendeplätze für anspruchsvolle selbstgemachte Filme bei ARD und ZDF mit hohen Zuschauerraten. Die BBC macht das schon lange mit hervorragenden Krimis und Dokus vor, vielleicht hat man sich da was abgeguckt.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Über was reden wir denn hier? Das die ÖR`s nachmittags wenig attraktiv sind für jüngeres Publikum, willst Du denn abstreiten, dass die privaten ein attraktiveres Programm abliefern? Wohl kaum, oder?

    Klar wird das Internet immer mehr zu einer Option, aber darum geht es nicht. Hier hat ein User in die Runde geworfen, dass die privaten immer überflüssiger werden, aber das ist nunmal nicht der Fall!
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Also im Sportportal gab's doch ne Programmoffensive, man hat den Livesport zu gunsten von Wiederholungen wegoptimiert, damit jeder mensch nochmals die Chance hat, das F1 Rennen anstatt 4 mal in der Wiederholung zu sehen gleich 6 mal ;)
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Wieso sind die Übertragungen von PREMIERE ein Witz gegenüber denen der ÖR? :confused:


    Warum?

    Jo, die Quoten mögen stimmen, nur sind darunter sehr wenige jüngere Zuschauer mit dabei.

    Jüngere Zuschauer stehen auf Hollywood Blockbuster, auf Serien wie Prison Break, Lost, auf Komödien wie King of Queens oder Simpsons, und davon siehste nun mal bei den ÖR nix!
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Takeshis Castle auf RTL 2???

    Da leg ich mir lieber die DVD mit DSF Folgen rein
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Ich schau mir gerade ET - Der Außerirdische auf ARD an. Dort wird das wenigstens in HDTV Qualität gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Oder schaust Dir um die Uhrzeit den Kracher Wege zum Glück an! :p;)