1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt die Programmoffensive

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 12. Mai 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Erinnert mich damals wie alles Gebrauchte und Müll plötzlich "neuwertig" wurde.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    16-30 jährige sollten eigentlich um diese Zeit sowieso arbeiten :rolleyes:

    Abgesehn davon besteht das Alternativprogramm der privaten aus solchen Programmperlen wie Talk- und Gerichtsshows in der 250sten Wiederholung.

    Die Zuschauergruppe, die das Geld hätte um zweckgemäss den Werbenden dienlich zu sein, sieht also nachmittags gar kein Fernsehen oder schaltet ZDF-Info, Doku, die ARD-Pendants oder wohlmöglich sogar Premiere an. Die Zielgruppe 2, also die Teppenliftkunden usw., sind mit dem Nachmittagsprogramm der ÖR doch bestens bedient ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    es scheint auch das auf premiere direkt auch kleinere Filme laufen die dann auf Blockbuster nicht laufen

    mein Beispiel ist The Proposition

    vor einem jahr eine dvd premiere, lief auch auf Premiere direkt aber auf Blockbuster bisher fehlanzeige. er kann sicher noch kommen aber angekündigt ist der Film bisher noch nicht.... der Film wäre Pflicht fürs Blockbusterprogramm....
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Sat.1 Nachmittags:

    Richterin Barbara Salesch
    Richter Alexander Hold
    Niedrig und Kuhnt

    oder RTL
    Die Oliver Geißen Show
    Einer gegen Hundert
    und Abends: GZSZ oder Unter uns...

    Du meinst ein Jugendlicher mit halbwegs IQ schaut sich diesen Kram an?
    Oder doch doch die gelangweilte Hausfrau beim bügeln die nicht arbeiten darf?
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    es fehlen auf Blockbuster auch dokumentarfilme über Filme oder Fernsehen. früher gabs manchmal sowas, kommt aber selten noch. solche sachen laufen dann auf den ÖR sendern wie arte, 3 sat oder den digital kanälen. vor kurzen lief da eine doku über den amerikanischen Z-Channel. ein ehemaliger pay-tv kanal in Los Angeles. oder die doku Easy Riders, & Raging Bulls über das Hollywood der 70iger Jahre. lief vor kurzen auf ofr 2, aber vor länger Zeit auch auf einen deutschen ÖR sendern. sowas würde sich bei einem reinen spielfilmsender auch gut machen denn da geht es ja um spielfilme.... ;)
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Was kann ich bei den privaten nachmittags schauen?

    11 Uhr King of Queens
    12 Uhr Bill Cosby Show
    13 Uhr Roseanne
    14. Uhr Eine schrecklich nette Familie
    15 Uhr Spongebob
    16 Uhr Takeshis Castle
    16.30 Uhr Prinz von Bel Air
    18. Uhr Simpsons

    Also bitte Leute, dieses Programm ist ja wohl mal zig tausend mal attrakiver für jüngeres Publikum als irgendwelche schmalzigen Telenovelas.

    Diese Serien kann man immer schauen, selbst wenn man sie paar mal gesehen hat. Die Olli Geißen Show würde ich auch IMMER Sturm der Liebe oder sowas ähnlichem vorziehen.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Die bringen sie nur noch zu besonderen Gelegenheiten, wenn sie zu bestimmten neuen Blockbustern passen. Die anspruchsvolleren Dokus wurden meinem Eindruck nach zu Filmfest verschoben.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Und diese Uralt Serien die schon fast Jahrzehnte laufen locken noch Leute inter dem Ofen vor... In der Realität kaum. Ich denke, da haben diese komischen Zoo-Serien am Nachmittag weit mehr Zuschauer.. ;)
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Was nutzt das alles? Die werbefinanzierten Sender bedienen überwiegend ein Publikum, das kein Geld hat. Das lohnt nicht mehr. Die verirrten bessergestellten überspringen die Werbeblöcke mit der Vorlauftaste. Das Modell hat keine Zukunft mehr. Die Simpsons oder Eine schrecklich nette Familie, zweifellos Perlen, die die ÖRs zu Unrecht ignorieren, laufen schon lange bei SatComedy oder wie der Pay-TV-Sender bei Kabel-Deutschland heißt.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Eyes Wide Shut lief doch schon etliche male im Free-TV z.B außerdem lockste damit auch keinen der jüngeren Zuschauer vor den Fernseher.

    Ich mein, von mir aus sollen die ÖR ihr Altherren Programm so fortsetzen, wie sie das derzeit machen, aber dann soll man nicht darüber meckern, dass die jüngeren Leute nicht einschalten.

    Genauso wenig sollten dann auch einige ÖR Trolle hier alle als dumm quasi anmachen, die die ÖR`s nicht schauen. Die ÖR`s senden nun mal nicht für alle was, ich schaue dort nur paar Sportübertragungen und alle Jubeljahre mal `nen Film, dass wars auch.