1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt die Programmoffensive

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 12. Mai 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Die bekommt man durchaus - selten und meist leider im Nachtprogramm versteckt, aber es kommt vor. Und ich kenne immer mehr Leute, die die Privaten nicht mehr einschalten.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    @master, da haben wir beide völlig unterschiedliche Warnehmnungsweisen.
    Gute und relavante Filme, auch bei Blockbustern (siehe Montagskino oder Nachts) kommen fast ausschließlich bei den ÖRR und das auch nur dort in hervorragender Qualität.

    Aber gut, ist hier nicht das Thema.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Nicht nur werbefrei, sondern auch die Bildqualität ist oftmals besser da man DVD oder HD Rips bekommt.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Wie gesagt, die Jugendlichen die ich kenne hängen vor dem Internet und ziehen sich die neusten Filme und Serien mehr oder weniger "grau".
    Und für gute Reportagen schauen die auch ÖRR und schätzen es durchaus.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Das nachtmittags Programm der ARD zum Beispiel ist ja auch mal richtig grausig:

    Rote Rosen
    Sturm der Liebe
    Verbotene Liebe
    Marienhof

    laufen da jeden Tag......:rolleyes:

    Und dann wundert man sich ernsthaft, dass 16-30 jährige keinen Bock auf die ÖR`s haben?
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    So viel junges Publikum gibt es doch gar nicht mehr, für die machst Du doch nur noch ein Minderheitenprogramm... :D

    Aber mal im Ernst, ich glaube eher, daß sich neben den ÖRs Spartenkanäle behaupten werden, demnächst über Downloads. Dieser ganze Werbemüll verschwindet schon durch die Festplattenrekorder, alle diese von der Werbung lebenden Sender versuchen sich zur Zeit durch Pay-TV-Plattformen zu retten. Das wird noch große Umbrüche und Pleiten geben. Die einzigen mit ausreichend Kapital für notwendige Investitionen sind die ÖRs.

    Ist jedenfalls meine Meinung. Selbst Premiere hangelt sich ja zur Zeit am Abgrund entlang.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Das Programmangebot für jüngere finde ich auch diskussionswürdig - aber findest du auf den Privaten läuft besseres ? Der doofe Oliver Geißen ? Richter Hold ? Lensen und Partner ?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Premiere hangelt sich schon immer so von Quatal zu Quatal;)
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Ich halte mal das Abendprogramm dagegen, nachmittags hocken die Kids entweder vor dem PC oder der Playstation, wenn man sich nicht gewaltsam an die frische Luft setzt. Der Tatort hat immer hohe Quoten, im Zweiten Eyes Wide Shut, danach Wenn der Postmann zweimal klingelt, L'enfant bei ARTE, Jane Austens Verführung bei 3Sat, 2046 beim WDR. Da bekomme ich echte Probleme, weil ich nur zwei Filme gleichzeitig aufnehmen kann.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Ja, da tun sich ÖR und Private nicht viel. Wenn ich nachmittags/vorabends Fernsehen gucke, dann meistens britische Sender, gerade jetzt gibt es auf den "neuen" Sendern E4 und More4 viel zu entdecken. Zwar sind Sendungen wie Deal Or No Deal (ganz anders aufgezogen als die schreckliche deutsche Version!), Goldenballs oder Relocation, Relocation nicht gerade anspruchsvoll, aber allemal besser als das Programm der deutschen Sender, meiner Meinung nach - vielleich auch wegen der Sprache und anderen Kultur ;) Gut sind allerdings zu dieser Zeit auch oft die ARD/ZDF-Digitalkanäle mit Wdh. von Reportagen.

    Und auf Premiere kommt in der Woche zwischen 17 und 20 Uhr sowieso nichts, was ich gucken würde. Film- und Sportwiederholungen, Serien aus dem letzten Jahrtausend, schlechte Discovery-Dokumentationen, usw.