1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt die Programmoffensive

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 12. Mai 2008.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive


    Der ist gut... :D
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber das fehlte schon immer bei Premiere. Geh mal in die Videothek oder schau Dir auf http://www.world-of-video.de/index.php?id=9 die aktuellen Leih-DVDs an, es gibt jede Menge auch amerikanischer Filme, die in den deutschen Kinos nie gezeigt, sondern nur als DVD erscheinen und die früher auf Premiere gesendet wurden. War und ist viel Müll dabei, aber nicht nur.

    Wer gute europäische Filme sehen will, guckt ARTE. Premiere hat andere Erwartungen bedient. Und die werden zur Zeit enttäuscht.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Für eine Videothek hab ich keine Zeit, zu teuer, zu weit weg -> umständlich.
    Ehrlich gesagt reicht mir das normale Fernsehen von ARD und ZDF bald aus.
    Ich fühle mich nicht unterversorgt - aber für die Leistung die Premiere abliefert zur Zeit wird es echt zu teuer. Aber das habe ich vorrausgesagt mit dem Weggang Koflers.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Ich bin in letzter Zeit aus Frust über Premiere öfter in der Videothek gewesen und war einfach erstaunt, wie viele Filme dort zu leihen waren. Auch gute europäische. Es liegt nicht am Markt, Premiere erwirbt einfach weniger Rechte.

    Die ÖRs bauen ihre Marktmacht zur Zeit aus, sie kaufen mehr ein, machen bessere Eigenproduktionen und das in erstklassiger Sendequalität. Bald haben wir hierzulande wieder Zustände wie vor dem Einzug der Privaten.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Grandios - du solltest überlegen, dich dort in der PR-Abteilung zu bewerben *kicher*
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Trotzdem bieten die für die jüngeren Zuschauer nix attraktives. Deswegen werden die Privaten auch in Zukunft gut mitmischen. :winken:
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Vor allem arte und 3sat werden immer besser.
    Es vergeht fast kein Tag wo mich etwas nicht auf arte interessiert. Auch EinsFestival hat Freitag und Samstag gute Spielfilm-Schienen.
    Nachts laufen ebenfalls gute Streifen die ich auf Premiere nie zu Gesicht bekommen habe dort aber hingepasst hätten (Filmfest), man muß nur genau auf die Programmankündigungen schauen. Vielleicht haben sich aber in letzter Zeit auch meine Ansprüche verändert...
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Also ich kenne einige junge Leute, aber Du wirst es nicht glauben - Private schauen die gar nicht. Eher ziehen die sich die Filme und Serien aus dem Netz. Aber Werbeunterbrechungen muten die sich auch nicht zu.

    Tendenziell habe ich ich das Gefühl das es auch bei dieser Personengruppe wieder eine Hinwendung gibt zu den ÖRR. Vor allem beim Rundfunk aber auch bei arte. arte ist z.B. ein Sender mit verhältnismäßig jungen Zuschauerschnitt.

    Nicht umsonst gehts der Privatsenderkette Pro7Sat.1 sehr schlecht derzeit.
    Sat.1 kann man ganz vergessen, Pro7 scheint sein Meka Serien auch aufzugeben. Gute Serien wie "Lost" dümpeln auch bei Pro dahin und der "Serien-Samstag" existiert quasie nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Was will man auch von einem Sender noch erwarten, der seine Zuschauer damit vergrault, indem er nicht nur mit Plings, Plongs und weiß der Geier was noch nervt, sondern wo man ständig damit rechnen muß, daß die Lieblingsserie mittendrin abgesetzt wird. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt dort Filme und Serien gesehen habe, muß lang her sein.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wo bleibt die Programmoffensive

    Und ich kenne niemanden, der die privaten ignoriert. Allein ist die Werbung egal bzw. man hat sich daran gewöhnt.

    Interessante und relativ neue Blockbuster aus Hollywood bekommste bei den lahmen ÖR`s nun mal nicht.

    Und so lange sich das nicht ändert, wird das junge Publikum zum großen Teil auch weiterhin den ÖR`s den Rücken zukehren.