1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt der perfekte Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 1. März 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    "DAs Perfekte TV Programm"
    läuft meiner meinung heute seit 21.50Uhr auf Kabel1:winken:
    und erinnert mich sehr an das Programm von früher:love:

    21.50-02.55 Die Zwei,Krimiserie von 1970
    02.55-04.24 Cronos-Horror von 1992
    04.24-05.15Uhr Tausend meilen Staub (Kenn ich garnicht:eek: ) von 1963
    05.15-06.00 Bonanza:eek:
    06.00-07.00 Perry Mason:eek:
    07.00-08Uhr Diagnose:Mord:eek:
    08.00-09.uhr Mit Schirm,charme und Melone!:D
    09-10 Uhr Kobra,übernehmen sie!:eek:
    10-11 Uhr Die Strassen von San Francisco
    11-12 Uhr Die2


    Wann gab es das letzte mal so ein programm mit so vielen Klassikern auf Kabel1?
    Der Fehler ist aber alles hintereinander abspielen zu lassen und ab montag dann wieder nur mist zu zeigen.

    Man sieht aber das in den Archiven der Sender so einiges Lagert!
    Aus den Serien die Heute Abend bei K1 so laufen liesse sich ein Super Tagesprogramm draus machen.

    Aber wirklich.
    So ein Klassiker Abend gab es auf Kabel1 schon lange nicht mehr,für sowas schätze ich diesen Sender immernoch!
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Sowas könnte man aber wenigstens Am Wochenende auch beibehalten,ab nächste Woche kommt Samstag abend wieder nur mist gegenüber was da hute läuft.
    Ist ja Zur Zeit besser als Premiere
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Ja, eigentlich ganz nett. Nur wenn man fast alle der Filme/Serien bereits in den 60/70er Jahren auf ARD/ZDF sah, später auf den selben Sendern als Wiederholung, dann auf Sat1/Pro7RTL ebenfalls mehrmals wiederholt, möchte man es auf den Classic-Verwertern der selben Senderketten nicht NOCHEINMAL ansehen. Evlt. könnte ich mir vorstellen die eine oder andere SchirmScharmMelone-Folge nochmals anzusehen, aber sicherlich nicht die ganze Serie und schon gar nicht alle der aufgeführten Serien (obwohl ich diese damals auch gerne angesehen hatte). Möglicherweise schaut man sich auch mal eine Bonanza-Folge an um sich darüber zu amüsieren, dass die Hosen der Hauptdarsteller bereits mit Reisverschluss vorne in der Mitte ausgestattet waren (um es für jemanden als Beweis aufzuzeichnen), aber mehr auch nicht.
    Klar, heute 12 oder 18jährige finden in diesem Programm noch das eine oder andere Highlight, da sie bei der letzten Ausstrahlung noch klein waren und sich nicht mehr so richtig daran erinnern können - sozusagen ebenfalls eine nostalgische Erinnerung.
    Ja, mein Idealprogramm stelle ich auf der Platte selbst zusammen. Und gerade jetzt wo bei CSI, Criminal Intend, Navi CIS, Cold Case und StarGate wieder nur Wiederholungen laufen, freue ich mich, dass ich bei den Serien mit dem Ansehen noch ca. 6 Wochen hinterherhinke, also noch einiges an Stoff als "persönliche Erstausstrahlung" ansehen kann. Enterprise, Galactica etc. habe ich jetzt durch. Atlantis ebenfalls. Also die Ausstrahlungen auf Premiere, einige Monate früher, hätten mir auch nichts genützt - ausser zusätzlicher Kosten für ein Abo. Man sitzt ja nicht ständig vor der Glotze. Und auch wenn bei mir ein TV-Abend durchaus mal Stunden dauern kann, manches Mal wird auch nur eine Doku auf Phoenix angesehen, Monitor oder Frontal, natürlich auch die Nachrichten.
    Sehe ich dann die von meiner besseren Hälfte, Tochter oder Eltern favorisierten Sendungen an, so kann ich nur sagen: Ein Idealsender gibt es nicht, kann es nicht geben. Denn es gibt zwar Überschneidungen in den angesehen Sendungen meist aber totale Gegensätze zwischen jedem Einzelnen - Es müsste dann wirklich absolut individuelle Sender für jeden geben - und das wäre weder finanzierbar noch vom Zuschauer bezahlbar.
    So, mit dem Spektrum von ÖR und Privaten (und Premiere), kann sich jeder aus einer Vielfalt von Sendern überall das wenige interessante herauspicken.
    Moderne Technik (Festplatte, EPG) macht es möglich.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Wieder die Zwei-Lager-Diskussion!
    Auf der einen Seite diejenigen, die nicht genug Nostalgie haben können, auf der anderen Seite die, die keine Wiederholungen mögen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Ne, würde ich so nicht sehen. Nur weil ICH mir nicht mehr die Xte Wiederholung reinziehen will, heisst das noch lange nicht, dass es nicht genügend andere, jüngere geben soll, welche entsprechende Klassiker noch nie, oder erst einmal als kleines Kind gesehen haben. Und gerade dann sieht man sich mit ein paar zusätzlichen Jahren auf dem Buckel entsprechendes gerne nochmal an. Aber ab einem gewissen Alter, hat man entsprechendes schon zu oft als Wiederholung erlebt.
    Mit meinem Beispiel wollte ich nur darauf hinweisen, dass es "das PERFEKTE Programm" eben nicht geben kann, weil die Interessen eben zu unterschiedlich sind. Jeder Sender muss sich entweder auf eine Zielgruppe festlegen (und vertreibt andere Zuschauer) oder ein möglichst breites Sprektum bieten, dann wird natürlich auch gemeckert, gibt es doch dann mehrheitlich uninteressante Inhalte.