1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt der perfekte Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 1. März 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Das ist verständlich, aber vergleichen wir das mal mit einem Fußballverein. Nehmen wir den FC Bayern, Real Madrid oder Manchester United. Tolle Spiele, schönes Stadion, gute Spieler, viele gute Fans, volles Stadion vor 70.000 Zuschauern mit toller Stimmung. Viele Nachrichten und Live-Spiele im über die Vereine im Fernsehen. Gehen wir davon aus, du bist Fußball-Fan und vielleicht sogar Fan eines dieser Mannschaften. Natürlich könntest du auch auf den Sportplatz gehen, einen Dorfverein unterstützen, ein Spiel vor 75 Zuschauern anschauen. Sicherlich wird da auch Fußball gespielt, aber das ist kein Vergleich mit dem FC Bayern & Co.

    So ist das doch dann auch bei den Sendern. Wenn ich mir einen Film anschaue will, dann lande ich bei den 10 Sendern von Premiere die Filme zeigen. Wer schaut sich denn heutzutage noch Filme im Free-TV an?
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Wenn du dir die entsprechenden Marktanteile und Einschaltquoten der Free-TV-Sender ansiehst, wirst du feststellen, es sind sehr sehr viele.

    Das liegt einfach daran, dass eben viele NICHT bereit sind, für TV und (werbefreie Filme) ZUSÄTZLICH Geld auszugeben.
     
  3. Maze999

    Maze999 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Den Perfekten Sender wird es nie geben, weil jeder einen anderen möchte.

    Und ohne Werbung geht im Free-TV eh nichts mehr! Die Rechte werden immer teurer und dadurch braucht man einfach mehr Werbung.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    ausserdem sind das keine samaritervereine. die müssen und wollen geld verdienen.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Werbung zwischen den Serien und Filmen muss nicht sein, fast jeden den ich kenne, zappt bei Werbung weiter, geht in die Küche oder auf die Toilette. Ich habe mir da noch nie Werbung angeschaut. Davor und danach ist nach meiner Meinung viel besser. Denn wenn ich einen Film um 20:15 Uhr anschauen will, dann bin ich schon um 20:05 Uhr auf der Couch vorm Fernsehen.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    für mich sind orf1 und orf2 sehr nah am perfekten programm...schaut mal, was da läuft, in welcher qualität, und wo da die werbung plaziert wird...epg und videotext eines senders kriegt man übrigens auch, wenn dieser verschlüsselt ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Du meinst damit sicherlich: "Werbung in den Serien und Filmen muss nicht sein"...:)
    Für den TV-Zuschauer ist dies sicher lästig. Nur gibt es im wesentlichen nur 3 Varianten, wie man ein teures TV-Programm finanzieren kann: das sind entweder feste Gebühren (ÖR), ein direktes Abo-Entgelt (Premiere) oder Unterbrecherwerbung (RTL & Co).
    Aber die Werbesender wissen auch genau, dass man die Werbung vor dem Film und nach dem Film weitgehend umgehen kann (indem man zeitig ein- und ausschaltet), und nur wenige Personen während eines Spielfilmes 5-6 mal auf Toilette oder in die Küche gehen...;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Das wäre aber auch nur bei überlänge der fall ;).

    Naja Unterbrecherwerbung ist verständlich und auch bei normaler menge erträglich.

    DAS was wirklich nervt sind die einblendungen...
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Nicht zwangsläufig.
    In einem anderen Thread habe ich schon festgestellt, dass vor einem Jahr auf Sat1 die Serienfolgen von "Enterprise" jeweils 3 mal durch Werbeblöcke unterbrochen wurden (bei einer Nettolänge von 40-41 min).
    Übertragen auf einen Spielfilm ergebe das mind. 6-7 Unterbrechungen...:eek:

    Wie der aktuelle Stand ist, weiss ich nicht, aber 4-5 Unterbrechungen werden Standard sein.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Das Programm des "beinahe" perfekten Senders liegt auf meiner Festplatte.
    Filme, Dokus, einige Musiksendungen und Serien (als Serie programmiert). Einzig, die Werbeunterbrechungen sind drinn, lassen sie mit einem 6 Minütigen Sprung jedoch gut übergehen. Über alle Sender hinweg aufgenommen bzw. programmiert.
    Das von Dir aufgezählte Programm würde mich nicht vom Hocker reissen. Ok, mal ein altes DalliDalli aus Nostalgiegründen. Übrigens meine Tocht hat wieder einen ganz anderen Geschmack wie ich. Aber auf der Platte finden sich auch Sendungen für sie. Meine max 2 Stunden tägliche TV-Zeit kann ich jedoch gut damit füllen. Bleibt sogar genügend für die Sommerferien (mit ihren ständigen Wiederhölungen) übrig.