1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt der perfekte Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 1. März 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    die bahn hat soviel geld, der sender läuft bei denen bestimmt als steuerabschreibungsobjekt

    ganz einfach...weil es eine rechteangelegenheit ist !
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Warum ist das eine Rechtsangelegenheit? Ich denke eher an einen Sender, der wie ARD/ZDF/Dritte/Kabel1 einige alte Serien und Filme zeigt, z.B. die ich oben schon genannt habe und die typischen Filme wie Miss Marple, Robin Hood, deutsche Klassiker usw. Dazu neuere Filme wie Sat1/RTL/Pro7 zeigt. Dann Dokus wie z.B. von Vox/ZDF und alle 14 Tage eine Samstag Abend Show wie Genial Daneben, Wetten Dass? wäre dann doch zu teuer. Der Rest wird mir Kinder-und Familienzeichentrickfilmen aufgefüllt, vielleicht die eine oder andere Gameshow, paar Nachrichten und fertig wäre ein guter sender.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    dieser sender müsste die rechte aber erstmal kaufen, sofern sie überhaupt zum verkauf stehn.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    und wo ist das Problem? jeder neue Sender fängt von vorne an und muss die Rechte kaufen und "Das Vierte" gehört zu NBC Universal und die werden sicherlich einige Rechte haben oder? trotzdem kommt nur 3. Wahl, was die Mehrheit nicht schauen will.

    Welche Sender laufen am besten? ARD, ZDF, Sat 1, RTL, Kabel 1, Vox. Warum? weil alle eine Mischung von Serien, Nachrichten, Gameshows, Filmen und Unterhaltung zeigen, alle Spartensender die sich nur auf das eine Fixieren, die haben sehr wenige Anteile. Und genau das meinte ich, der letzte gute Sender der gestartet wurde, war Kabel 1 und Vox und jetzt vielleicht noch Sat1 Comedy, aber da laufen ja auch nur Widerholungen.
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Den "perfekten Sender" für jeden wird es wohl nie geben, dazu sind die Geschmäcker wohl zu verschieden.
    Und selbst wenn "TV on demand" das möglich machen sollte.
    24 Stunden "Sahnetorte" ist auf die Dauer auch nur langweilig.
    Der Rest ist Nostalgie.
    Wer sich heute noch immer mit der gleichen Begeisterung die Serien reintut, die er als Kind gesehen hat, hat wahrscheinlich ein Problem erwachsen zu werden.:p
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Und was ist daran schlimm? ich schaue mir halt lieber Michael Strogoff oder Captain Future an, als Verliebt in Berlin oder irgendwelche Call-Inn-Sows.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Irgendwie habe ich nun den Eindruck dass ich dann erst recht nicht zum werbewirksamen Publikum dazuzähle, denn auf solche Sprüche, auf dem Niveau von Bohlen & Co., kann (und werde) ich gerne verzichten.
    Sollte RTL diese Sendung im Niveau senken dann heisst das für mich: "Goodbye RTL".
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Naja, Verliebt in Berlin ist ja auch eher was für die "Damen" und den Call-Inn-Mist hab' ich mir noch nie angetan. Mein Leitspruch zu diesen Call-Inn-Shows: "Raten Sie die Spielregeln!".
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Ein Großteil der Mitglieder dieses Forums dürfte nicht zum werbewirksamen Publikum gezählt werden, wir sind hier alles andere als repräsentativ ;)

    Trotzdem rufen Millionen bei diesen Gewinnspielen und Millionen schauen Bohlen. Die kommen aber nicht in dieses Forum...
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Kinowelt ist nun ein Sender, dessen Quoten und Marktanteile so winzig sind, dass sie kaum noch messbar wären. Und es ist für Kinowelt finanziell wesentlich attraktiver, die Ausstrahlungsrechte an den besseren Filmen wie bisher an andere Sender zu verkaufen.
    Ähnliches passiert bei Tele5 und Das Vierte, die immerhin inzwischen jeweils so 1 % Marktanteil im FreeTV erreichen. Hinter den Sendern stehen ja jeweils Kloiber und Universal, die auf ein gut gefülltes Archiv zurückgreifen können.
    Trotzdem werden die attraktiveren und neueren Produktionen an andere Sender-Gruppen verkauft, weil es wesentlich lukrativer ist.

    Es ist nun mal ziemlich teuer, ein von dir gewünschtes Vollprogramm zu finanzieren.
    Tele5, Das Vierte und Kinowelt umgehen dieses Problem dadurch, dass sie im wesentlichen billiges Archivmaterial senden (an denen sie ohnehin noch irgendwelche Senderechte haben), für das sich sonst kaum noch jemand interessiert. Wäre ja sonst brach liegendes Kapital, und so kann der "alte Ramsch" (dank Werbeeinnahmen) wenigstens noch etwas Geld verdienen...;)