1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt der perfekte Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 1. März 2007.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Für mich als Motorsport-Fan ist und bleíbt Premiere der perfekte Sender. Weil man dort in diesem Bereich wirklich hervorragend bedient wird.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    das ist es ja...er will einen free-tv-sender ohne unterbrecher-werbung.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Dann wird sich der Sender wohl grösstenteils durch Spenden finanzieren müssen...:D
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Ich bin von Kabel1 ziemlich enttäuscht.

    vor 3 Jahren ungefähr brauchte ich noch kein Premiere weil bei Kabel1 immer gute Serien wie Mr.ed-Das sprechende Pferd,Dallas,Dick und doof usw lief..

    Heute ist er schon fast genauso ein Müllsender wie RTL2,schon allein wegen Quiz Taxi,funday Monday,Abenteuer Alltag usw.
    Das4. geht doch eigentlich.
    Hart aber Herlich,Knight rider,Airwolf sind doch auch gute alte Serien die ich regelmässig ansehe und Tele5 geht eigentlich auch,wenn nicht den halben tag callin mist laufen würde.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Ich bleibe bei meiner Meinung, es gibt doch Sender wie AXN, Silverline & Co. Wie finanzieren die sich? oder noch besser, Bibel TV, Bahn TV & Co? die werden sicherlich auch nicht so viele Zuschauer haben. Ein gutes Beispiel Kinowelt, die meisten Filme auf Kinowelt kenne ich gar nicht mal. Sicherlich gibt es auch jemanden der solche Filme mag, aber sicherlich nicht die Mehrheit. Ich selber habe einige sehr gute und bekannte DVD's die von Kinowelt vermarktet werden, warum laufen die denn nicht auf diesem Sender?

    Natürlich gibt es den perfekten Sender nicht für alle, aber bisschen ARD/ZDF, dazu bisschen Sat1/RTL/VOX und bisschen Premiere, warum sollte das nicht funktionieren. Und noch was zu Werbung, ich kenne kaum jemand, der bei der Werbeunterbrechung umschaltet. Sonst kann der auch im Digitalfernsehen in einem Paket laufen wie die oben genannten Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Vielleicht ist es sinnvoller, dass du jeweils das Programm einschaltest, was dir zur Zeit am Besten gefällt. Das wäre praktischer als extra einen Sender zu gründen, der nur deinen Wünschen gerecht wird.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Was könnte denn da passieren? Verschlüsselung? Die einzige Sendung die ich bei RTL schaue.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    RTL könnte die Fragen etwas boulvardesker gestalten, Jauch muss schärfer werden (siehe Bohlen) das kommt beim werbewirksamen Publikum an.

    @Mesh: alle die von dir genannten Sender sind entweder PayTV (und damit zumindest querfinanziert) oder die Sender haben kaum Lizenzware im Programm. Bibel TV zB kann nur leben, weil die Inhalte praktisch nichts kosten und man nur die Verbreitungs/Produktionskosten tragen muss.

    Dein idealer Sender müsste aber auch teure Ware einkaufen: das kann man entweder über Abo oder Werbung finanzieren.
    Bei Werbung geht das nur, wenn das Zielpublikum von der Werbewirschaft als werbewirksam angesehen wird. Ansonsten werden sie dort keine oder zu wenig Werbung schalten.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Wenn ich mich recht erinnere, war das nicht RTL2, sondern Super RTL.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der perfekte Sender?

    Schau dir mal die Serien und Filme auf Tele 5, Das Vierte, AXN, Kinowelt oder Silverline an. Ich weiß ja nicht wie die Marktanteile sind, aber da laufen doch Serien und Filme die die Mehrheit nicht sehen möchte. Ich habe auch von perfekten Sender geredet und ich wollte nicht wissen, warum und weshalb vielleicht das nicht funktionieren bzw. realisierbar ist.

    Und ich bin mir sicher, das wäre auch 100 % umsetzbar und diese Serien, Sendungen und Filme sind sicherlich auch bezahlbar.

    [​IMG] zuletzt 1995 im TV gelaufen

    [​IMG] zuletzt 1998 im TV gelaufen

    [​IMG] zuletzt 1996 im TV gelaufen

    [​IMG] zuletzt 1990 im TV gelaufen, kaum zu glauben, 17 Jahre her

    [​IMG] wurde nur 1978, 1981 und 1992 ausgestrahlt

    [​IMG] wurde nur 1977 und 1983 ausgestrahlt

    [​IMG] wurde nur 1982 und 1985 ausgestrahlt

    Sowas könnte doch sicherlich auf Eins Plus oder auf Eins Festival laufen. Auch Das Vierte oder Tele 5 könnte sowas zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007