1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt der Gegenschlag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 23. Mai 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Wenn sie die Karten mit dem ROM 120 auf die ROM 122 Karten austauschen würden, würde das ganze wieder etwas länger halten!!!!
     
  2. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    was ist ultra crypt ? ist auf astra 19.2E noch irgendetwas nicht offen ?
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Hardware Tausch? Wozu?
    Es gibt ja Komplett sogar für 20 EUR.
     
  4. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Das reicht auch schon - ein kompletter Kartentausch: Wer soll das bezahlen?

    Grüße,
    Heiko
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Weil nicht wie bisher die Karten gefälscht werden, sondern das Verschlüsselungsystem an sich sozusagen offen ist.
    Da brauchen die keinen Tag zu und es geht nach einem Update wieder.
     
  6. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Wie ist das jetzt eigentlich mit Kudelski? Muß der die Zeche zahlen oder Kofler?

    Wißt ihr, was mich anko...? Daß Kofler jetzt einen Grund für seine roten Zahlen vorweisen kann und natürlich die bösen Hacker schuld sind. Auf die Art wird seine Politik natürlich nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil, wenn Kudelski einen Wechsel zahlen müßte, wäre er sogar noch der Held.

    Grüße,
    Heiko
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Bis zum Herbst gilt die Vereinbarung noch, daß Kudelski den Kartentausch bezahlen muß. Bisher haben sie sich geweigert, nun kommen die gar nicht mehr darum, die Zeche zu zahlen. Können gleich ein neues Cryptsystem dazu bosseln.

    Die P-Aktie befindet sich ja derzeit auch im freien Fall.
     
  8. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Ich habe nicht gesagt, dass es nur daran liegt. Aber ein Prozentanteil wird das wohl auch haben.

    Hast Du für diese Information eine Quelle?


    Richtig. Aber auch wenn ich zu einer Straftat verleite, bleibt es eine Straftat. Oder ist Autodiebstahl dann legal?


    Womit? Ich habe kein Schild an die Tür gehängt wo Einladung draufstand. Ich habe (um bei dem Vergleich zu bleiben) sogar ein Schild an die Tür mit "Nicht eintreten" gehängt.

    Den Vergleiche verstehe ich jetzt nicht. Du führst die, ach so teuren, CD´s an und kommst dann mit dem teuersten Auto in Deutschland?
    Porsche geht es gut. Porsche geht es richtig gut. Aber ist das jetzt der Grund einen Porsche zu klauen? Sie produzieren weiterhin in Deutschland, weil sie es können. Die Mage lässt es zu.

    Das ist ja klasse! Wenn irgendwas nicht richtig läuft erst mal sagen "Typisch Deutsch" anstatt mal etwas über den Tellerrand zu schauen.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir NICHT im Sozialismus leben wo die Reichen den Armen geben. Oder?
    Folgendes Beispiel:
    Du spielst in einer Band Namens (als Beispiel) Rush. Du verdienst recht gut. Die Band bekommt um die 2 Euro (7% ist normal) pro Scheibe. Was ziemliches Glück ist den die meisten bekommen weniger. Weltweit verkaufen sie knapp 500.000 Scheiben was ca. 1 Mio Euro macht. Am ende nach Steuern bleiben jedem Bandmitglied dann noch etwa 100.000 Euro. Nun kommen die CD-Brenner und im ersten Jahr verdienst Du bei gleicher Arbeit nur noch 80.000 Euro und je mehr Brenner verkauft werden, desto weniger verdienst Du. Dann kommt das Internet und Du verdienst nur noch 20.000 Euro bei gleicher Arbeit
    Welche Möglichkeiten hast Du?
    1. Du kannst nur Deinem Produzenten sagen, dass Du mehr Geld pro Scheibe haben möchtest. Wenn Du Glück hast, gibt er Dir mehr!
    2. Du Deine Scheiben selbst verlegen. Da Du dann zwar mehr pro Scheibe verdienst, aber nicht mehr die Marktdurchdringung hast, bleibt sich das gleich.
    3. Du hörst mit dem Musik machen auf. Das ist wiederum für jemanden wie mich, der sich nicht den Musikgeschmack vom Radio vorschreiben lassen will ein herber Schlag.
    4. Man nimmt Deine Lösung. Auf die ich jetzt ganz ehrlich ziemlich gespannt bin.

    Selbst wenn eine CD nur 5 Euro kosten würde, gäbe es immer noch viele Raubkopierer.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Verschlüsselungssystem ist nicht offen. Das ist alles Quatsch. Karten wurden komplett ausgelesen und man weis einfach wo Keys ankommen usw. Man kennt einfach das komplette Innenleben der Karten. Damit braucht man nicht komplette Verschlüsselungssystem zu knacken. Man hat praktisch Schlüssel dazu. Kartenwechsel würde perfekt funktionieren. Man sollte vielleicht aber Verschlüsselung selbst am bisschen abändern, damit die alten Karten damit nichts mehr anfangen können.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Kudelski wer sonst. Neue Karten werden ja schon jetzt ausgeliefert. Alte Karten werden auch ausgetauscht. Kartenwechsel war lt. Kudelski so oder so schon eingeplant gewesen.