1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nickboy, 14. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    Was soll premiere denn neues starten?

    Premiere will exklusivität und die kann kaum ein sender bieten.

    Außerdem erwartethier sicherlich keiner für 10 € für z.B premiere thema 400 sender... für den preis reicht die anzahl völlig...
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    @eric.el

    Mit der S-Bahn hast du recht... Die hat mir doch tatsächlich gezwitschert dass Premiere kein Interesse mehr an Drittanbietern hat... Und somit Premiere als Plattform für Drittanbieter ausfällt, bestehende Verträge weiterhin bleiben damit man ein Plus-Thema Paket erhalten kann.

    Upppssssiii jetzt ist es mir doch rausgerutscht....

    Zu Primacom... Was willst du mir mit dem Link sagen.

    Dass man so halbwegs einen Gewinn erzielen konnte und der Umsatz sogar zurückging. Sorry aber damit sind die nicht einmal annähernd über den Berg.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    Hallihallo,

    genau so ist es, Premiere will exclusive Sender. Daher sind auch z.B. der "History Channel" oder NASN nicht auf der PREMIERE Plattform.
    Mit 13th Street und SciFi ist es so, dass diese auch über andere Plattformen senden, aber Premiere diese wohl in dem Output-Deal von NBC/Universal aufnehmen mussten.

    Ein weiteres Problem ist es wohl, dass Premiere über Kabel keine weiteren Kanäle bekommen wird.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    über SAT ist PREMIERE die einzige möglichkeit 13th Street und SciFi zu empfangen.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    @LHB

    Du hast recht... Komisch das ist mir erst jetzt aufgefallen. Wenn man es so sieht echt schade.
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    Um zum Thema zurückzukommen: TCM gibt es ja längst im Englisch-Paket von Kabel Digital Home. Cartoon Network gibt es bislang halt nur in der Boomerang-Version, dafür aber komplett in Deutsch UND Englisch für alle Kabel-Digital-Home-Kunden. Es wäre natürlich schon toll, wenn auch der Hauptsender von Cartoon Network eingespeist würde - wobei mangels Synchronisationen wohl eher als Teil des Englisch-Pakets.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    Frei? Wieso frei? Da wird gegängelt, kastriert und reglementiert! Das soll die alleinige Astra-Plattform sein ohne Konkurrenz. Frei ist was ganz anderes.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    Frei für die Sender. Keine geschlossene Gesellschaft, wie Premiere, sondern frei für alle Interessenten mit gemeinsamer Abrechnung und technischer Betreuung.
     
  9. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    momentan ist cartoon network und tcm schon einige lange zeit offen mit cam-emulation (sind aber jeweils auf französisch-englisch oder auf spanisch-englisch), wenn man auf deutsch verzichten kann und es einem auf englisch recht ist, ist das auch eine gute alternative...!
     
  10. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleiben TCM und Cartoon Network???

    Ja die S8 zum Flughafen ist schon ne tolle Informationsquelle. Vor nem Jahr war ich auch jeden Tag damit unterwegs.

    Ich freue mich schon wenn Cartoon Network mal kommt. Früher hatte ich es ja schon mal auf Astra analog und FTA, das müsste so 12 Jahre her sein.

    Für die kleinen Sender ist entavio natürlich die lange erwartete Plattform. Unschön ist eben die damit verbundene Technik mit zertifizierten Receivern.
    Die 3,50 € werden aber wohl nur für ein Basispaket sein. Zu Marketingzwecken wird man in das Basispaket sicherlich auch ein paar Sender aufnehmen, die man sonst nicht per Sat bekommt. Doch langfrisitig wollen die auch richtig Geld verdienen und da sind 3,50 € nur der Anfang.