1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Diablo82, 12. Dezember 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    Tja ich hatte hier einen LED von LG mit Shutterbrille und da hat überhaupt nichts geflackert was bei 200Hz auch absolut unmöglich ist. Denn dann muss das normale Bild ja auch flackern.
    Ich persönlich finde den 3D eindruck bei Shutterbrillen auch deutlich stärker (bei den gleichen Filmen wohlgemerkt)
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    naja ich hatte jetzt nur das game tomb raider bei ihm getestet. war ok aber nicht stärker als sagen wir lion king den film auf den lg meiner eltern, der nebenbei 850hz hat. angegeben jedenfalls. plasma lohnt sich erst wenn man einen panasonic mit thx hat, die dinger kosten aber ab 3500€ aufwärts. dadrunter lohnen sich leds.. und der energie verbrauch ist ca 3 mal so hoch. letztens erst noch im pro markt gesehen, 55" led angegeben mit 105W ca, ein plasma mit min. 380W.
     
  3. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    Soviel ich weiß arbeiten Shutterbrillen mit 60Hz pro Auge ...und da behaupte ich einfach mal, dass 60Hz auf jeden Fall flackern ...ich jedenfalls nehme mit der Brille flackern und ein weitaus unangenehmeres Bild wahr als im Kino mit Polfilter.

    @Sash
    Was willst du mit THX am TV?
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    keine ahnung von thx wa? das ist ein qualitätsstandard, eingeführt von lucasfilm, um ein gewissen standard an ton und bildqualität zu gewährleisten. teufel ist der einzige deutsche hersteller für boxen mit thx zert. und panasonic der einzige für tvs. soweit ich weiß, gibt bestimmt noch andere, aber samsung und philips gehören nicht dazu.

    http://www.hifi-regler.de/panasonic/thx.php?SID=59e35039a6af9676d9c299afe4858962
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  5. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    Ton brauche ich nicht über die TV Lautsprecher und das Bild naja...was nutzt dir THX wenn du dann selbst dran rum drehst und friemelst .... es muß den Augen schmecken ...solche Logos sind für mich persönlich überflüssig.
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    Das Flackern nimmt man aber ja nur wahr, wenn man mit der Brille in eine andere Lichtquelle schaut, also z.B. aus dem Fenster am Tage oder eine Lampe!
    Auf dem TV flackert doch nix, da schon eher die älteren Plasmas oder die alten 50Hz-Röhren, da habe ich immer ein leichtes Falckern festgestellt, aber niemals auf unserem 3D-LCD-TV!
    Zum Stromverbrauch: es gibt durchaus schon 50"-Plasmas von Panasonic, die nur um die 100W verbrauchen, allerdings verbraucht z.B. unser 55" nur um die 50-60W bei unseren Einstellungen!
    Ein 50"-LG-Plasma von einem Kumpel von uns (PV350) verbraucht etwa 230W im Durchschnitt, ich denke 380W ist schon arg übertrieben mittlerweile, es sei denn es ist ein 75-Zöller!^^
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    also wenn du den artikel wenigstens lesen würdest.. das ist ne taste die eine extra einstellung dafür startet die dann alle vorgaben erfüllt. und der ton wird dann wohl kaum über die tv ls wiedergegeben.
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    nö ist es nicht, stannd so bei den beschreibungen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    Mit 60Hz schon garnicht, dann würde es ja extreme interferenzen geben. entweder sie laufen mit 100Hz oder 200Hz (je nach Bildwiederholfrequenz des TVs).
    Richtig, das darf man natürlich nicht. ;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo bleiben denn die passiv 3D's ??

    Und was macht dann, deiner Meinung nach, die Flügelblende in einem Kinoprojektor?