1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bernie44, 23. Oktober 2009.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    Da ist nichts daran laecherlich, ich bin seit Jahren u.a. im Autohandel taetig, aber nur B2B. Also, Fuesse still halten. Und diese Schwackeliste interesiert mal garnicht, dass Geld bekommt man nicht.

    Nur, jeden Tag steht ein Dummer auf. Der eine ist so bloed und kauft so eine Kiste fuer 25.000, der andere ggfl. gebraucht fuer 12.500. Man muss nur die Dummen finden.

    Das aktuell beste Beispiel sind VW New Beatle. Die werden brandneu im B2B fuer unter 10.000 gehandelt netto, 2 Liter, gaengigen Extras. Wenn der Rest so bloed ist und ein Haufen Geld dafuer zahlt, selber schuld

    In Bayern stehen BMW Fahrzeuge rum, alles 2010 Modelle, alle Diesel, vom 3er bis 7er. Je nach Fahrzeug bis zu 42% unter Liste B2B, gaengigen Extras, selbst Schuld wer sich da mit 6% vom Haenlder zufrieden gibt.

    Du scheinst nicht viel zu wissen ueber Autohandel und zu welchen Dumpingpreisen die gerade verkauft werdem. Toyota laed mal eben die Autotransporter in Japan voll, schickt die nach Europa und waerend die unterwegs sind kann man die Gebote abgeben, was einem die Fahrzeuge wert sind. Das geht sogar mit ueber 50% unter dt. Liste. Meist landen die in Spanien.
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    und trotzdem ist mein Auto keine Karre die nichts Wert ist :eek:
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    Sagst Du, fuer einen Haendler ist die Karre nichts wert. Habe ich oben geschrieben warum. Steht wie Blei, totes Kapital. Aus dem Grund sind 12.500 ein top Angebot.
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    egal wie aber ich muss im nächsten Frühjahr einen Kombi haben von mir aus auch einen Opel oder sonst was.Ich muss dann nur eben den besten Preis für meinen Renault raus holen bzw. einen sehr guten Preis für den neuen bekommen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    Frühjahr ist das Stichwort für Cabrios. Stell dich mit dem Wagen auf einen Automarkt, putz den Wagen vorher schön raus, so das wirklich alles glänzt und kein Krümel auf dem Teppich zu sehen ist und versprühe vorher Neuwagenduft im Auto. Dann einfach warten, ein paar mal hingehen und irgendwann verkaufst du den Wagen.

    Wenn du ein Angebot eines Händlers annimmst, musst du den fehlenden Rabatt beim Neuwagenkauf, den durch die Inzahlungnahme verlierst, natürlich einrechnen.

    Am Ende ist es aber wirklich egal. Neuwagen sind so günstig zu bekommen wie niemals zuvor und Gebrauchte werden eben entsprechend günstiger. Man kann nicht beides haben, guten Preis für den Gebrauchten und Superneuwagenschnäppchen geht nicht. Da muss man beim Gebrauchten schon Abstriche machen, erst recht wenn es ein altes Modell ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    Ganz nebenbei: Dir und deiner Frau/Freundin herzlichen Glückwunsch. :)
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    Nicht so vorschnell. Vielleicht will er nur nicht immer der Loser auf dem Baumarktparkplatz sein :D
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    B2B also Business to Business. Sicher verrätst du uns auch wie ein Privatmensch an B2B Preise kommt.
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    Ich versteh das so, daß die Gewinnspanne sehr groß ist und daher bei den gebrauchten noch viel Luft drin ist. Führt dazu: Ein gebrauchtes Fahrzeug ist nicht besonders viel Wert.

    Das ganze glaub ich völlig! Wie ich schon erwähnt habe, ist der Gebrauchtwagenmarkt völlig kaputt. Dank der Finanzkrise und der dämlichen Abwrackprämie ist derzeit ein gebrauchtes Fahrzeug, auch wenn es noch so schön ist, quasi unverkäuflich bzw. das nur mit sehr viel Abzug.

    SG
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

    aber das muss sich ja auch mal wieder ändern.