1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo 5fach Lochtorx kaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von knorke, 10. Januar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wozu, frage ich mich, wozu?

    Man nehme einen kleinen Schraubenzieher, drücke den Mitteldorn der Schraube ein wenig zur Seite, verkeile den Schreibenzieher in zwei Ecken und drehe dann langsam die Schraube aus.

    Hab ich jetzt schon bei drei Boxen gemacht und keine Probleme damit gehabt.

    Gag
     
  2. knorke

    knorke Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja Mac Gyver, den Tipp hätte ich ein paar Tage vorher gebraucht läc Aber trotzdem danke.
    Bis neulich,
    Knorke
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum nennen mich alle immer nur so... sch&uuml

    Gag

    PS. MacGyver hätte es aber auch mit einer Kugelschreibermine und einem Gummiband geschafft...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja scheint aber eher für Handys zu sein. Da dürften aber so große Schrauben nicht drinn sein.
    Vieleicht hast Du aber Glück.
    Zu Gag Halfrunts Idee:
    geht natürlich auch nur sehen danach die Schrauben dementsprechend aus.
    Wenn ich eine Nokia (egal ob D-Box1 oder D-Box2) öffne und schliesse dann hat das Ding hinterher immernoch Garantie. winken Da sieht kein Mensch das da jemand bei war.
    Ich mag absolut nicht mit schlechtem Werkzeug arbeiten. Eher setze ich mich an die Drehbank und mach mir den Torx selbst.
    Gruß Gorcon
     
  5. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe endlich die offizielle Beschreibung für den " Fünf-Stern-Torx" gefunden.
    TORX PLUS® Security-Bit `
    Man liest das ja überall anders (5-Stern, Sternloch, Sicherheitsbit, etc...)

    Das Teil ist eigentlich nicht für Endkunden gedacht und kann unter der o.g. Adresse auch nicht als Privatperson bezogen werden.

    Aber immerhin weiß man nun, wonach man suchen muß. [​IMG]

    Wenn mir jetzt noch jemand die benötigte Größe für die bei Nokia verwendeten Schrauben mitteilen könnte ?


    Alldas, Batida2000 läc
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aha. Über einen guten Händler lässt sich das Ding dann sicher auch beschaffen.
    Ich kann Dir die Bezeichnung meines Torx sagen aber das ding hat keine Din Norm. sch&uuml
    Ich schätze aber das es der 10IPR ist.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: es ist definitiv der 10IPR. Steht bei meinem auch drauf. winken

    <small>[ 26. Februar 2004, 19:15: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    [​IMG]


    Dann mach ich mal auf die Suche nach einem " Werkzeughändler meines Vertrauens ".

    Batida2000

    edit: Habe Ihn gefunden: Dewi-Sat

    Dort kostet der Bit im Set mit dem "Sechs-Stern-Sicherheits-Torx" für die Rückwand 11,50€.

    Ist ein meines Erachtens moderater Preis, wenn ich die einzelnen Bits für 14,99€ bei Ebay sehe.

    Also warte ich jetzt mal auf den Postboten....

    ...Batida2000

    <small>[ 27. Februar 2004, 10:25: Beitrag editiert von: batida2000 ]</small>