1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von xyladecor, 8. August 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    leute, das hat doch nix mit den olympiaübertragungen direkt zu tun, das dient doch zu 99 % all jenen mitarbeitern, sportlern und funktionären aus den USA die ab nun und bis zum ende der olympischen spiele in griechenland verweilen, sodass sie "etwas heimat" bekommen.

    ciao ciao
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    hi,


    glaub ich nicht.
    Schon aus dem Grund nicht weil es exakt die Olympia Kanäle der USA sind. In den USA werden die Spiele über Bravo, CNBC, Telemundo, MSNBC und HDNBC übertragen, also eben der gesamten NBC Gruppe.

    Was mich auf den Schluss kommen lässt ist die zusätzl. IBC Kennung die du in deinem Eröffnungposting schreibst und die Tatsache das Olympia selber 4 Kanäle abstrahlt und NBC schon immer grosser Partner der Spiele war.


    CableDX
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Hm, wenn ich einen Speki hätte, würde ich mal die übliche Telstar-Frequenz prüfen.

    Laut SatcoDX sind da insgesamt vier (aktuelle) NBC-Feeds aufgeschalten, ich kriege aber nur DAD-5. Die haben ja die ganzen letzten Tage schon mit verschiedenen SRs und Formaten herumgespielt, vielleicht sitzt ja da die Quelle ...

    Kann ja mal einer gucken, der Lust und Speki hat ...
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    hi,


    nur um nochmal klar zu stellen ich behaupte jetzt nicht das NBC ARD/ZDF oder BBC1/BBC2 beliefert, nur ich denke nicht das es für die armen Menschen ist die in den nächsten Tagen nach Athen reisen von den USA aus um zu berichten, da dies Quatsch wäre, weil auf diesen Programmen wie z.B. MSNBC zu den Spielen genauso wie auf den ARD/ZDF Zusatzprogrammen Sendepause ist. Da kommt ausschliesslich Olympia, mit Wiederholungen bis zum ..... . ;)
    NBC und Telemundo eventuell noch, wobei Telemundo an die Mexikaner in den USA lebend gerichtet ist und nicht an die US Zielgruppe, weil eben alles in Spanish ausgestrahlt wird.



    CableDX
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Über den Telstar kommt der DAD-5 immer in NTSC, die auf dem Hellassat sind aber PAL.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    exakt so sieht's aus.

    NBC's coming to Athens!
    Und damit all diese NBC-Leute nicht vor Ort mit ET1 vergammeln, hat man ihnen kurzerhand die Hauptpogramme und auch einen Filmkanal aufgeschalten.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Quelle?


    CableDX
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    @CableDX: Andersrum wäre es auch unmöglich, weil ARD+ZDF kaum die Sendungen des NBC Networks mit Logo übernehmen würden. Wenn es so wäre, würden wir nicht die fertigen Programme dort sehen sondern nur Feeds.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    quelle?, schau auf 39° ost, dort kannst du dich selbst davon überzeugen :D

    ciao ciao
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BRAVO, CNBC, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    *hehe*

    Ich bin doch selber seit Freitag Abend in den USA, da kann und brauch ich nicht auf 39° Ost zu gucken. Mir ist es ja eigentlich egal, kommt mir nur ein bisschen komisch vor, weil alle diese Sender Olympia-Sender der USA sind. Es gibt während der Olympia kaum Primetime bei NBC und nebenbei sind diese Kanäle nicht die Besten der Besten von NBC mal abgesehen.
    Was ich eigentlich meine ist, wenn die Leute mal Freizeit haben sehen sie trotzdem Olympia und ich denke man wird im Dorf doch wohl die 6 olympischen Kanäle bekommen. :)

    Ich hatte auch weniger die ÖR`s in Verdacht als mehr die BBC.




    CableDX