1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von xyladecor, 8. August 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    ist nicht zu. Aber in 4:2:2 ... kannste am PC per DVB-S-Karte schauen oder mittels d-Box1, DVB2000 und einer SCSI-Karte im PC (leicht zeitversetzt).

    Ich beschrieb bereits, wwelche Möglichkeiten der Topf bietet: er wandelt NTSC in ein PAL-Signal um, was heißt, dass ich jeden NTSC-Feed ohne jegliche Störungen und in vollem 4:3-Bild auf einem PAL-Fernseher (auch ohne RGB) in Farbe sehen kann.

    TomH aus dem Topfield-Forum hier sollte Dir das auch erklären können. Immerhin hab ich ihn damals darauf gebracht :D ;)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Tja, wenn viele Leute mails der Form "Toll das ihr da sendet" geschickt haben, dann ist die Verschlüsselung die logische Konsequenz...


    Das ist beruhigend ;)

    Andere haben's vielleicht getan... und vorbei ist der Spaß :eek:


    Da muß ich widersprechen: Hätte ja nur eine temporäre Kodierung sein können... wenn jetzt Leute mails schreiben nach dem Motto "warum kodiert ihr"? dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus der temporäre Kodierung eine Permanente :rolleyes:

    Deshalb finde ich solche mails prinzipiell schlecht, egal ob vor oder nach der Codierung ;)
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Das witzige beim NBC feed ist nicht die tatsache, dass es 422 ist, sondern normale "PAL" parameter hat. Das muss dann ja noch mal gewandelt werden. Ham die auch nicht besser verdient [​IMG]
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Also isch kucke über Multinormglotze (GRUNDIG Arganto 16:9).

    @Michael: Und das geht ohne Geruckel mit dem Topf?

    Denn die meisten Receiver, die NTSC in PAL umwandeln, scheitern an der Umrechnung der 30 in 25 Bilder/sec, da sie nicht interpolieren, sondern einfach jedes 6. Bild wechlassen, was sich dann in unprickelndem Gezappel äußert ...

    Aber wenn der Topf schnell genug ist und richtig programmiert, könnte das schon funzen, huh?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Absolut!

    Übrigens ist SABC 2 (Südafrika) über 30 Minuten verzögert!!! Erst jetzt haben die "The Netherlands" vorbei marschieren lassen :eek:

    Haben die Schiß, dass was passieren könnte, was nicht gezeigt werden darf?

    Al Iraqya (Irak) sendet zwar live (identische Bilder wie beim ZDF) aber die haben einige Mannschaften nicht gezeigt ... dazu gehörten u.a. der Iran und Kuwait. Hat jemand Peilung, warum?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Der ist mega flott!
    Aufnahme und Abspielen und dazu noch Bild-im-Bild sogar mit Decodierung durch ein CI-Modul und Smartcard alles ohne Ruckler!

    Der Topf kann zwar kein HDTV live darstellen aber er kann es verlustfrei auf die Platte aufnehmen und man kann es dann mittels USB2 am PC ansehen.

    Also der Topf ist schon ein wahres Wunderwerk der Technik!
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Mein Topfield 4000 bietet mir NTSC als 4:3-Vollbild in Schwarzweiß oder alternativ das gequetschte NTSC-Farbbild. :confused:

    Sprichst du vom Topfield 4000? Ich vermute, du hast einen 5000er, der da schon etwas weiter ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    ja.
    Aber schau auch mal beim 4000er ins AV-Menü. Da steht bei "Norm" sicherlich "AUTO". Du kannst dort aber auch PAL oder NTSC wählen. Versuch das mal, wenns klappt. NTSC kannst Du mittels Scart1 am TV und der Ausgabe per RGB in Farbe darstellen. Nur haben manche VCRs damit ihre Probleme.
    Mein Topf ist bei der Norm als PAL eingestellt und wandelt auch alle NTSC-Signale fehlerfrei in PAL um.

    Andersrum übrigens genauso, nur kann mein Fernseher kein NTSC, sofern ich nicht über Scart mittels RGB schaue. Da ich viele Receiver habe und meine Nachbarn auch mit einigen zusätzlichen Programmen versorge, ist bei mir der Ausgang eben per HF-Tuner auf PAL BG (für den Ton), die Norm auf PAL (das Bild in Farbe) und die Videoart FBAS (kein RGB). Und das alles völlig fehlerfrei und ohne Ruckler.

    Bin ich denn der einzige hier mit einem Topf? Mich könnte durchaus mal jemand bestätigen ;)
     
  9. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Die Hyundays können das auch. Der NTSC CBS-Feed auf 16° Ost lief damit ohne Aussetzer und Balken. Dabei gibt es die Hyundays / Digians bereits ab € 95.
    Super Feature. Geht dort übrigens auch umgekehrt ;) Also aus PAL auf die schnelle mal ein NTSC-Signal zu machen.

    Leider ist der Hellas Sat bei mir durch Gebäude im Empfangsweg nicht zu empfangen. Ihr Glücklichen die für paar Tage das US-TV genießen durftet ! Und das auch noch in PAL.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WNBC-TV, BRAVO, CNBC US, MSNBC, TELEMUNDO auf HELLASSAT 39° OST!!!

    Volltreffer, danke für deine Hilfe. Das Problem war wohl, dass bei mir der Topfield an der falschen Scartbuchse am TV hing. Jetzt ist das Bild fast so schön wie PAL. Der Topfield ist halt doch eine Klasse für sich ...

    Ich hab heute nacht DAD5 aufgenommen und zusätzlich die CBS-News auf SkyNews. Sehe ich das richtig:

    NBC hat vor der Pseudo-Live-Übertragung um 8 ET keinerlei Bilder von der Eröffnung der olympischen Spiele über den Sender geschickt und die anderen US-Sender schweigen die olymp. Spiele mangels Senderechten gleich komplett tot? Irgendwie fühle ich mich da aber nicht so gut informiert ... :rolleyes:

    Aber wie auf NBC die US-Athleten vor der Eröffnungsfeier mit so einer heroischen Musik vorgestellt wurden - das hatte schon was. Der normale US-Zuschauer war bestimmt mit Gänsehaut vor dem Fernseher gehockt und glücklich, dass das alles so schön in der Primetime läuft ...