1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"wmv_aud" neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 18. August 2004.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    Anzeige
    Im Radiobereich wird anscheinend getestet:
    wmv_aud
    11.671 H 22000 5/6
    V8192
    A2290
    P1290
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: "wmv_aud" neu auf Astra

    Anzumerken wäre noch, dass dieser Transponder (31) vorher _analog_ belegt war, allerdings nur mit einem ASTRA-Testsender.

    Damit erhöht sich die Anzahl der digitalen Transponder im ASTRA-Lowband auf 18, während es nun nur noch 45 analoge gibt. Der 1 fehlende ist übrigens Transponder 22, der zumindest nicht digital belegt ist, aber wohl auch nicht analog.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: "wmv_aud" neu auf Astra

    Was ist das für ein seltsamer Audio-Kanal? :eek:
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: "wmv_aud" neu auf Astra

    Der eigentliche audiokanal ist nichts besonderes. Da war gestern abend zumindest irgendwelche popmusik mit 128kbps/48khz. Kann sein, dass einige receiver den nicht hörbar machen. Liegt dann aber nicht am mp2 sondern an dem anderen zeuchs und vielleicht der pcr.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: "wmv_aud" neu auf Astra

    Moin
    das hat was mit HDTV zu tun.

    Auf dem HDTV Test "Test1" der vor wenigen Tagen aufgeschaltet wurde, kommt genau der selbe Ton.
     

Diese Seite empfehlen