1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WMV vs MPG

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 15. September 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WMV vs MPG

Den teuren liegt auch Software bei, die nicht zu gebrauchen ist. "Nero für *******" oder wie diese unbrauchbare OEM heißt. Oder WinOnCD. Oder sonstige Frickelware. Also muss man so oder so Nero kaufen.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Als Nero mal ne weile bei mir nicht lief habe ich mir halt Freeware installiert die das gleiche tut.
    Was bitte kann Nero was Freeware nicht kann?

cu
    usul

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was ist denn an "Nero für Lau" auszusetzen? Ich hab auf meinem Laptop auch eine "für lau Version" und kann damit problemlos mein Zeugs auf CD oder DVD brennen.
    Den ganzen anderen Kram brauch ich nicht.

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Soll ich jetzt meinem Bruder, meinen Eltern und Freunden alle sagen, die sollen sich einen neuen DV-Player kaufen, der auch Daten-CDs abspielt?

Ich habe bestimmt 20 kleine AVI-Filmchen und die nimmt er alle nicht an. Ich gehe ganz normal vor. Programm öffnen, Video-CD PAL auswählen, weiter, VideoFile Browser und dann die Avi-Datei auswählen und dann kommt die Fehlermeldung.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt schätzungsweise 1 Milliarde Codecs, die in der AVI-Datei enthalten sein können. Und weiter?

6. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seh ich anders:
    ImgTool Classic = lau
    ImgBurn = lau
    PGCedit = lau
    GUI for DVD author = lau

u.v.m. ;)

20x so viel Platz verbrauchen :D

Nö. Einfach ne standardkonforme DVD erstellen, dann passt's :)

GSpot ziehen, gucken was für ein Codec verwendet wurde. Evtl. fehlt dir da irgendetwas. . hast du's mal mit den Prioritäten versucht ?

The Geek

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Warum nicht? Kurbelt die Wirtschaft in China an ;-)

Ich meinte eher das DU dir einen passenden kaufen sollst wenn du ÖFTERST AVIs auf dem TV haben willst. Ist das ne einmalige Aktion oder ist es für andere kommst du ums konvertieren wohl wirklich nicht herum.

Was ist denn in den AVIs drin? Evtl. ist das irgendein komischer Codec oder die sind kaputt.

Ansonsten probiere mal Nero (sofern es einem Brenner eh beilag). Da wählt man die AVI aus (Der pasende Codec muß natürlich vorhanden sein) und der macht ganz einfach ne Video CD.

Alternativ die Dinger einfach vorher mal mit VirtualDub umkonvertieren (In irgendwas verlustfreies).

cu
    usul

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das waren auch die, die ich ganz schnell als Nero Alternative gefunden habe.
    Funktionieren super und kosten nichts.

Früher war Nero ja mal toll (abgesehen von den Makken die jede Version hatte) aber mittlerweile ist das ein riesen haufen Mist der alles können will abe nichts richtig kann.
    Selbst auf meinen frisch aufgesetzten WinXP SP2 System ist Nero regelmäßig abgestürzt ;-)

Nichts für Leute ohne DSL Flatrate. Alleine die größe der Updates...

cu
    usul

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

zu 99 % liegt nero bei...

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, wurde doch schon gesagt. Zu 99% liegt Mist dabei ;-)

Nagut. Mann kann sie nutzen (Wenn man genug Platz auf der Platte und DSL für die Updates hat). Und es gibt ja wie gesagt kostenlose Alternativen wenn Nero mal wieder nicht so will oder komische Dinge tut.

BTW: Und es ist ebend nicht Nero sondern die abgespeckte "ich habe eine ganz komische GUI wo man von Wizzards belästigt wird" Version.

cu
    usul