1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wmv-Dateien nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von smartis70, 10. Dezember 2013.

  1. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    Anzeige
    Hallo, habe auf meinem PC einige Filme.
    avi oder mp4 sind kein Problem, aber die wmv spielt es nicht ab.(auf meinem Digit isio s).
    Was läuft hier falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wmv-Dateien nicht abspielbar

    Liegt vielleicht an DRM (Kopierschutz).
     
  3. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: wmv-Dateien nicht abspielbar

    Ja könnte sein. Es ist eine Digital Copy von einer DVD. Aber ich hab auch ein YouTube Video in wmv, welche sich nicht richtig abspielen lässt.
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wmv-Dateien nicht abspielbar

    Auf meinem Techniline-TV lassen sich WMV-Videos auch nicht abspielen, obwohl es laut Gebrauchsanweisung (technische Daten) gehen müßte. Es sind eigene Videos, also bestimmt ohne Kopierschutz.
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wmv-Dateien nicht abspielbar

    Hast Du dich mal an den Technisat-Support wegen den WMV-Videos gewandt? Denn laut den technischen Spezifikationen müssten diese von den Geräten abgespielt werden können (sofern sie nicht DRM-geschützt sind).
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wmv-Dateien nicht abspielbar

    Die Mediaplayerfunktion der Geräte ist sehr "wählerisch" mit verschiedenen Dateien. Es werden z.T. sogar *.ts Dateien nicht abgespielt, oder sie laufen aber es fehlt der Ton. Konvertiere ich die dann aber in eine *.mkv dann geht es plötzlich. Oder es liegt manchmal auch nur am Tonformat, am besten geht immer AC3. Also in solchen Problemfällen einfach mal ein anderes Format probieren, geht ja z.B. mir "XMediaRecode" sehr schnell.

    Gruß, flinki
     
  7. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: wmv-Dateien nicht abspielbar

    Habe ich gemacht, , sich dann aber nicht abspielen da kopischutz.
     

Diese Seite empfehlen