1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WMP 11 **.m3u fähig machen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 30. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: WMP 11 **.m3u fähig machen

    Nun ich hatte mich von den extended Support leiten lassen, welcher nur für Win7 Professionel angeboten wird. Klar könnte dies ab 2015 zusätzlich kosten.

    Sehe ich ähnlich, wobei vieles eben eine Frage ist ob man dies oder das für einen selbst so braucht.
    Wenn mein Vista nächstes Jahr abgelaufen ist, kommt auf den Lapi ausschließlich Linux (wahrscheinlich wieder Mint) darauf. Denn ich zweifle ob jener noch hardwerseitig für Win8 zu gebrauchen ist. Besser gesagt er ist es nicht, wegen fehlender touchscreen Funktionalität.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WMP 11 **.m3u fähig machen

    Extended Support bedeutete in der Vergangenheit allerdings auch dass man die Sicherheitsupdates (auf den Servern von Microsoft) selber suchen muss und diese von Hand installieren muss. Bei Win XP werden Sicherheitsupdates jedoch (trotz Extended Support) weiterhin automatisch installiert, auch bei den Home Versionen.
    Keine Ahnung ob sich das mit den neueren Systemen ändern wird.
    Interessanterweise wird Win XP Home dadurch nun länger mit Updates versorgt werden als Win Vista Home.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: WMP 11 **.m3u fähig machen

    Nun Vista ist es wie ME ergangen, unbeliebt und schnell wieder eingestellt. Das für XP bis 2014 Updates bereit stehen, wenn auch im extended Support, ist der Tatsache zu verdanken, dass 2005 als das SP2 heraus kam, der Supportzeitraum neu gestartet wurde, wahrscheinlich da man damals mit Vista (Longhorn) noch Probleme hatte.
    Für meinen Lapi hatte ich schon überlegt mir ein XP Pro aus der Bucht für ~20 € zu holen um damit bis 2014 Ruhe zu haben. Denn trotz Wine auf Linux, alles kriegt man damit nicht zum Laufen, vor allem wenn es Programme mit Treibern sind die tief in das System eingreifen.
    Und wer weiß wie lange es das Laptop noch macht. Dann ärgere ich mich nicht so bei einen 20 € BS wenn das samt Laptop zum Teufel geht.