1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brauchehilfeplx, 14. Oktober 2012.

  1. Brauchehilfeplx

    Brauchehilfeplx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute, ich bin schon echt am verzweifeln... Ich hab die TerraTec Home Cinema Cinergy HT PCI MKII TV Karte und benutze das Windows Media Center dafür... nun hab ich fast alle Kanäle empfangen (Sat 1 ebenso), bloß Prosieben findet er beim automatischen Sendersuchlauf nicht... nun hab ich gelesen, dass man den manuellen Sendersuchlauf benutzen soll und bin auf Einstellungen -> TV -> Kanal hinzufügen und habe dort den Namen Prosieben eingegeben und 12,544 und 12,545 MhZ eingegeben aber es funktioniert nicht... Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht was eine Transponderliste ist und wie ich da überhaupt hinkomme....

    Also kann mir bitte einer von euch in einer simplen Anleitung zeigen, wie ich Prosieben mit meinem WMC empfangen kann? aus anderen Threads wurd ich nicht schlau :(
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Bei der TERRATEC Cinergy HT PCI handelt es sich um eine PCI-TV-Karte für DVB-T (digital-terrestrisches Fernsehen) und analoges Kabel-TV. Satellitenfernsehen kann damit generell nicht empfangen werden.
     
  3. Brauchehilfeplx

    Brauchehilfeplx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Ich hab mit dieser Karte schon immer Prosieben und alle gängigen Kanale empfangen, früher hab ich bloß die Terratec Home Cinema Software dazu verwendet. Bloß hab ich mir gestern meinen PC neu draufspielen lassen und hab die alte Software nichtmehr, deswegen benutz ich WMC... also Prosieben kann ich definitiv empfangen, bloß bin ich ziemlich unerfahren mit solchen Sachen und hab damals einfach alles mit automatischen Sendersuchlauf bekommen...
     
  4. Brauchehilfeplx

    Brauchehilfeplx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Ok Sorry kann sein dass ich den falschen Bereich gewählt hab, aber vielleicht gibts ja doch einen der weiterweiß? ^^
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Dann hast du entweder eine andere TV-Karte oder du benutzt kein Satellitenfernsehen.
     
  6. Brauchehilfeplx

    Brauchehilfeplx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Ja ich benutz kein Satellitenfernsehen, hab in den falschen Bereich gepostet... Ich denk mal dann Kabelfernsehen...
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Bei analogem Kabelfernsehen werden keine Transponderlisten verwendet, oberhalb von 600 MHz ist da auch üblicherweise Schluss.
    Du könntest in der Senderbelegungsliste deines Kabelnetzbetreiber nachschauen, auf welchem Kanal ProSieben eingespeist wird und speziell für diesen Kanal einen Suchlauf durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  8. Brauchehilfeplx

    Brauchehilfeplx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Ich glaub ich red grad den totalen Schwachsinn... es wird wohl die Hausantenne DVB-T sein... sorry bin nicht so geschickt in der Marterie
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Für DVB-T findest du hier die Standorte der Sendemasten, die ausgestrahlten Programme und die entsprechenden Empfangsparameter.
    Achte beim Suchlauf darauf, dass auch die Kanäle durchsucht werden, auf denen in deiner Region ausgestrahlt wird.
    Typischerweise würden dir bei DVB-T allerdings alle Sender eines Bouquets fehlen, d.h. bei ProSieben auch Sat.1, Kabel 1 und N24.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  10. Brauchehilfeplx

    Brauchehilfeplx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WMC findet Prosieben nicht... :( Hilfe

    Sat1, Kabel1 und N24 kann ich alles empfangen, bloß nicht Pro7... und mit Empfangsparameter undsoetwas kann ich leider überhaupt nichts anfangen tut mir leid... wo kann ich beim Windows Media Center denn so einen Suchlauf überhaupt starten? Benutze das Programm zum erstes mal.. Sorry dass ich so ein schwerer Fall bin :D
     

Diese Seite empfehlen