1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Martyn, 12. Juni 2014.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    das is ja das einzige 3.00 Spiel und findet von Samstag auf Sonntag statt, also kann man das auch mitnehmen ;)
     
  2. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Ist zwar etwas OT hier, aber wenn ich sowas lese, dann komme ich ins Grübeln. Nur weil evtl. "meine" Nationalmannschaft nicht dabei ist, muss ich doch keine andere Auswahl unterstützen. Das ist in meinen Augen Verrat am Vaterland.

    Wenn Deutschland nicht dabei wäre, würde ich mir die Spiele aus neutraler Perspektive anschauen, aber doch niemals mit Herzblut ein anderes Land unterstützen.

    Ich habe das damals in Polen und der Ukraine auch nicht verstanden, als die ukrainischen und polnischen Fans nach dem Ausscheiden iherer Teams plötzlich auf andere Mannschaften umgeschwenkt sind.

    Muss ich denn um jeden Preise eine Mannschaft unterstützen, um Spaß an den Spielen zu haben?

    Und ich kann es auch absolut nicht ab, wenn sich Fans aus anderen Ländern in den Erfolgen eines Landes sonnen.

    Würde nie damit kommen, was doch die Spanier für tolle Hechte sind, egal ob als Österreicher oder Deutscher.

    Ich habe mich sowieso damit abgefunden, dass für die Mehrzahl in Deutschland die WM ein Event ist, und es weniger um die Qualität der Spiele geht, sondern um die Qualität des Drumherum, wie Stimmung beim Public Viewing, für die Frauen natürlich der neueste Look von Ronaldo etc.

    Gott sei Dank werde ich soviele Spiele wie möglich bequem von der Couch aus verfolgen. Und sollte die DFB-Elf vorzeitig ausscheiden, so werde ich allenfalls die Leistung des Gegners anerkennen und ihm auch den Titel gönnen.

    Aber so richtig eine Mannschaft abseits der eigenen mit Herzblut unterstützen- das ist für mich unvorstellbar.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Heute ist doch alles globalisiert! Patriotismus ist böse! ;)
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Da bin ich jetzt mal richtig froh das gestrige Spiel nicht gesehen zu haben.;)
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Wenn ich solche Formulierungen lese, wird mir schlecht ... vor allem, wenn es dabei um Sport bzw. Hobby geht ...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Sport ist für viele Leute Krieg! :(
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Nein, das hat mit Krieg nichts zu tun. Ok, bei Vaterland können auch andere Assoziierungen hervorgerufen werden.

    Ich verstehe halt nur nicht, wie manche Leute andere Nationalmannschaften unterstützen können, als würde gerade ihre eigene spielen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Er ist 100pro auch einer mit "Fähnchen-BMW" :D
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Verrat am Vaterland ist vielleicht übertrieben. Aber ehrlich gesagt ich schaue mir die anderen Spiele ohne Deutsche Beteiligung zwar an, aber nur wenn Deutschland spielt, bin ich richtig mit dem Herzblut dabei. Sollte Deutschland vor dem Finale ausscheiden, muß ich mir überlegen ob ich dann noch weiterschaue.
     
  10. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WM2014: Welche Vorrundenspiele schaut ihr euch an?

    Als Bayernfan ist das einfach. Man freut sich auch über Mannschaften mit deren Beteiligung, besonders wenn die Superrobbe und der Tulpengeneral dabei sind.

    Beides sind wichtige Eckpfeiler (gewesen). Und ansonsten hält man auf Aussenseiter bzw. Mannschaften die schönen Fussball spielen.