1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM2006 und HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sascha L, 25. März 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hi,

    in der TV-Digital von gestern steht ja, dass es zur WM neben dem eigentlichen Spiel in 4:3 oder 16:9 auch noch die Optionen "Multisignal", "Highlights", "Spieldaten", "Spielerbeobachtung", "Trainer" und "Taktik" gibt.

    Wie sieht das denn nun aus, wenn man die WM in HDTV auf SportHD guckt? Gibt es da dann einfach nur das Spiel, oder wird da auch ein Portal aufgesetzt? Werden die anderen Optionen dann auch in HDTV ausgestrahlt (produziert weden sie ja auch in HDTV) oder sind dafür nicht genügend freie Kapazitäten frei?

    Vielleicht weiß hier ja schon einer näheres.

    Gruß
    Sascha
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.298
    AW: WM2006 und HDTV

    Ich denke mal es wird halt nur das normale HDTV Standardbild geben. Alles andere macht ja auch nicht wirklich sind, da sich ja selbst zum Start der WM der Anteil der HDTV Zuschauer sicher noch einen sehr geringen Anteil ausmachen würde.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: WM2006 und HDTV


    Das ist im Grunde nicht die Frage, denn wenn man es vorliegen hat kann man es auch verwenden. Bei der WM wird nichts in SD produziert, aber auch garnichts.


    CableDX
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: WM2006 und HDTV

    Man bräuchte dann aber auch noch einen zusätzlichen Transponder, um die Optionen unterbringen zu können. Und genau deshalb wird man es nicht machen! Es soll aber glaub ich einen 24-h-WM-Kanal in HDTV geben.

    Wird's eigentlich die Konferenzen in HD geben?
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: WM2006 und HDTV

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es alle Optionen usw in HD geben wird, das braucht Transponderbandbreiten....:rolleyes:
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.298
    AW: WM2006 und HDTV

    Klar könnte man es verwenden, aber ich bezweifel ob es Sinn macht ein Spiel in 5 Perspektiven in HDTV ausstrahlen, wenn sowieso nur ein paar HD Ready Zuschauer vorhanden sind. Bei der nächsten WM mag das Verhältniss da ja vielleicht schon ganz anders sein.


     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: WM2006 und HDTV

    PREMIERE kocht da ein wenig ihre eigene Suppe momentan, auch in der Branche gibt es wenig Informationen wie PREMIERE die WM für sich gestalten will, wenn man mal absieht was schon seit einigen Wochen klar ist: Portal, HD-Übertragung etc. .

    Sie brauchen so oder so mehr Kapazität. Ich denke nicht das die momentane BUNDESLIGA-Qualität da ausreicht. Ich denke nicht das PREMIERE es sich vorwerfen lassen will das ihre SD Bilder schlechte aussahen als die von den ÖRs, wo sie doch bei der WM mit so gestochen scharfen SD Bildern werben.

    CableDX
     
  8. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: WM2006 und HDTV

    Soll es nicht eine rund-um-die-Uhr-Berichterstattung in HD geben?!

    "Bundesliga-Qualität". Also im Zusammenhang mit Buli von Qualität zu sprechen ist nicht wirklich angebracht. ;-) Das ist eine einzige Beleidigung für die Augen und wird nur vom komplett unerträglichen DSF "getoppt". DSF ist einfach nur letztklassig - nicht nur dass sie mit Auflösungen jenseits der Schmerzgrenzen senden, das Programm ist eine einzige Ansammlung von Werbung, "ruf-doch-an-du-kannst-was-gewinnen"-Müll. Ok, ich schweife ab... ;)
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: WM2006 und HDTV

    Gerüchte besagen das HD Phillips Sport während der WM zu "HD Phillips WM" wird, weil laut Aussage von PREMIERE (Stand: 24.03.2006) auf unsere Nachfrage wie sie weiter mit HD verfahren werden die Aussage kam, dass bis zur Weltmeisterschaft ausschliesslich Fussball auf HD Phillips Sport läuft, weil sie keine anderen Rechte haben, oder noch verhandeln.

    Vor einem Jahr hiess es noch das ein 24-Std. Highlights/Spiele Kanal in HD ins WM Portal eingefügt wird, millerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ob der ins WM-Portal eingefügt wird. Wie gesagt, momentan Null Information bezüglich dessen.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen