1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wm Supergau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bawi, 1. Juni 2002.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber Hallo Kirchkiller,

    sehr aussagekräftiger Beitrag, bist jetzt auch auf der schwarzen Liste der "Premiere über alles" Fraktion hier in diesem Forum.

    Meinen Respekt, bin ich wenigstens nicht mehr allein.

    Übrigens, dieses Forum wird fast ausschließlich von Premierefuzzis geleitet und bepostet, wirst auch bald merken. Die Vernunft hat hier wenig Chancen.

    Herzlich Willkommen.

    -----------------------------------------------------

    Fernsehen wird bald ohne Premiere schöner.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Genau, sehr aussagekräftig. Und was sagen sie aus?

    1.) Das manche Leute wohl in letzter Zeit keine Zeitung gelesen haben... (sonst wüssten sie, dass ARD/ZDF sich vertraglich verpflichtet haben, die digitale Ausstrahlung nur verschlüsselt auszustrahlen.)

    2.) Das manche Leute keine Ahnung von der Struktur des Kirch-Konzerns haben... (sonst würden Kirch Media und Premiere nicht immer verwechselt.)

    3.) Das manche Leute keine Ahnung von der Funktion des digitalen Fernsehens haben... ("3 Sekunden" soll Kirch Schuld sein??? breites_ )

    Mal ein freundlicher Rat: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks (bzw. der Tastatur) Gehirn einschalten!
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder, um frei Dieter Nuhr zu zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

    Schönen Dank für das Gespräch.

    cu

    Kosh

    PS: Auf welche Liste ich jetzt gesetzt werde ist mir egal.
    PPS: Nein, ich arbeite weder bei Premiere, noch bei Kirch Media!
     
  4. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sehen wir das doch mal von einer adneren Seite. ARD und ZDF kassieren unsere GEZ-Gelder, und das ist nicht gerade wenig. Doch sie könnten viel Geld sparen, wenn sie ihre Hauptprogramme wie ARD, ZDF, und die Dritten verschlüsseln würden und das hat mit der WM ersteinmal nichts zu tun!(alle anderen Sender wie Phoenix, 3SAT, KiKa u.s.w. können meiner Meinung nach frei bleiben) Sport- und Filmrechte wären damit um ein vielfaches günstiger einzukaufen. Der ORF macht es doch vor. Oder warum glaubt Ihr können die die Formel1 live und ohne Werbung zeigen!? Außerdem dürfen wir deren Programme nicht sehen, denn wir zahlen ja nicht fürs ORF! Ebenso ist es z.B. bei den Niederländern. Auch wäre dann die Benachteilung der Satellitenkunden vorbei, die bei Filmen immer nur den deutschen Ton hören dürfen und sich mit der Einblendung "Originalton nicht über Satellit" begnügen müssen. Ja,ja auch der Ton von Filmen muß für die Originalsprache eingekauft werden.

    Mich würde aber mal interessieren ob hier einige noch genauso über Kirch und Premiere reden würden, wenn die WM-Rechte z.B. bei einem Anbieter im Ausland liegen!!?? Die Diskussion über Verschlüsselung und Verletzung von Exklusivrechten ändert sich damit nicht!!
     
  5. kirchkiller

    kirchkiller Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich glaube, die Brumiäre-Fraktion verliert vor lauter Vertragsklauseln und Konzernstrukturen ein bißchen den Gesamtzusammenhang aus dem Auge. Vereinfacht gesagt, gibt es (noch) ein Unternehmen, das meint, mit diversen Rechten Gewinne zu erzielen, auch wenn diese Milliarden im Einkauf kosten. Daß Pay-TV anscheinend nicht rentabel ist, beweist doch gerade Brumiäre, sorry Kirch-Pay-TV. Und warum gibt es den Kirch-Konzern überhaupt noch? Weil die ÖR bisher immer noch bereit waren, viel zu viel Kohle für die Rechte zu zahlen (wenn da mal nicht diverse südostdeutsche Politiker auf die Entscheidungen eingewirkt haben). 125 Mio Euro für die paar läppischen Spiele, die zudem hauptsächlich nur Studis, Rentner und Alos gucken können, finde ich schon ziemlich heftig. Und dann sollen sie nicht mal die Endrunde übertragen dürfen. Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich wüßte, was ich mit meinem Vertragspartner machen würde, der zudem noch von mir abhängig ist. Oder meint Ihr hier wirklich, daß Sat1 oder Pro7 so viel Kohle gezahlt hätten? Das hätte sich doch viel zu negativ auf die Aktienoptionsprogramme der Entscheidungsträger ausgewirkt ;-))

    Und wenn Ihr hier so über die ÖR mit entsprechendem Politikereinfluß schimpft, dann fragt Euch mal, warum es überhaupt Kirch gibt und warum es Kirch so lange gegeben hat. Kirch ist einfach nur ein öffentlich subventionierter Geldvernichter. Unter Kapitalalloktionsaspekten müßte der Laden sofort dicht gemacht werden. Und er wäre auch schon lange dicht gemacht worden, wenn Politiker nicht auf die Finanzierungsentscheidungen (vor allem der Bay. LB) Einfluß genommen hätten. Soweit ich weiß, sind ja die Kredite aller anderen Banken relativ gut besichert :) Die ÖR sollte bei den nächsten Rechteverhandlungen einfach "NO" sagen. Dann müßte entweder Bertelsmann (über RTL, Vox) oder Kirch selbst zahlen. DAS Verhandlungsergebnis würde mich mal sehr, sehr interessieren.

    Noch eine Anmerkung zum DigiTV: Wenn so die Zukunft aussehen soll, d.h. verwaschenes Bild, flatternder Ball, Bildartefakte, teilweise sehr lange Umschaltzeiten zwischen den Progs, dann verzichte ich gerne auf 5000 Programme und schaue lieber 30 Analogprogramme in besserer Qualität.

    Nix für ungut, aber wenn Brumiäre dicht macht, mach ich ´ne Party :)
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt kommt`s noch schlimmer Ard braucht Wm spiele nicht digital übertragen . Gerichte und logischerweise auch Gez geben Ard recht!
    näheres hier
    http://www.ndr.de/wm2002/
    Ps Am schlimmsten, ist aber das mitleidige lächeln von denjenigen, die man überreden wollte zum Digitalempfang, und gepreedigt hat von besseren bild usw, die lachen einen im moment ganz schön aus!

    <small>[ 05. Juni 2002, 15:40: Beitrag editiert von: mirschie ]</small>
     
  7. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zur Bildqualität:

    In Japan/Korea wird in einer anderen Fernsehnorm gesendet. Die Konvertierung ins PAL-Format ist nun mal verlustbehaftet (war schon immer so). Besonders bei der analogen Übertragung (siehe F1-Übertragung: bei RTL schlecht, bei Premiere super).
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Was heißt hier manche Leute? Selbst in der Kirch-Gruppe scheint es doch kaum jemanden zu geben, der diese ganzen Strukturen überblickt, oder? Wäre schön, wenn es da mal eine (möglichst vollständige) Übersicht geben würde sch&uuml sch&uuml
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @joerg25
    Schon mal daran gedacht, dass in Österreich sonst niemand da ist, der die Rechte (für Österreich) kaufen könnte?!?

    OK, es gibt Sat.1 Österreich oder auch RTL Österreich (aber die haben die Rechte ja ohnehin schon für den gesamten deutschsprachigen Raum, wenn nicht sogar für ganz Europa erworben). Und weil RTL die Rechte AUCH für Österreich besitzt bekommt sie der ORF spottbillig (Parallelverwertung). D.h. aber auch, dass der ORF nur daran interessiert sein kann, dass RTL die Formel 1 auch in Österreich ausstrahlt, denn sonst müssten sie viellicht zur Refinanzierung auch Werbung senden!!

    Dass sie ohne Werbung senden liegt einfach daran, dass es ein Öffentlich-Rechtlicher Sender ist, der sich nicht nur aus Werbung finazieren muss und so auf die Spots an dieser Stelle verzichten kann.

    Sooooooo viel billiger wären die Rechte nun auch wieder nicht, oder glaubst Du wirklich, dass es bei 80 Millionen Deutschen auf zusätzlich ca. 12 Millionen Österreicher/Schweizer ankommt? Beim ORF ist das natürlich anders: Wenn die anstatt für 9 für ca. 92 Millionen Leute zahlen sollten...

    Natürlich, weil sich dann immer noch ein Mogul über das Allgemeinwohl hinwegsetzten würde. Aber ich gebe gerne zu, dass die Diskussion vielelicht nicht so leidenschaftlich wäre. Aber dazu hat Herr Kirch respektive die KirchGruppe in Deutschland auch schon genug verbockt.

    Dies ist wirklich wahr, und das rechne ich Dir auch an. Allerdings würde sich dieses Problem nicht stellen, wenn wirklich alle frei empfangbar wären, denn dann wäre es schlicht egal, ob ich diesesn Film in englisch auf BBC, NED oder ARD sehe!

    Ach ja, was mir da grad noch einfällt. Die KirchGruppe hat sich auch bei den Türken unbeliebt gemacht:
    Laut einer Aussage eines ARD-Komentators nach dem letzten Türkei-Spiel hat Kirch in der Türkei verhindert, dass Großbildschirme aufgestellt wurden. Die Begründung dazu möchte ich auch mal gerne wissen. (Vielleicht hatten die Angst, dass die ARD bei einem Bericht aus der Türkei im Hintergrund das Bild "zufällig" mit abfilmt und das dann auch noch als Ersatzprogramm ausstrahlt breites_ ) Immerhin ist die WM in der Türkei ohnehin frei empfangbar. durchein durchein durchein

    MfG
    ChrSchn

    <small>[ 06. Juni 2002, 16:24: Beitrag editiert von: ChrSchn ]</small>
     
  10. Corsario

    Corsario Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das tolle an der ganzen Sache ist, dass ihr euch jetzt alle anfangt die Rübe zu zerschlagen und immer mit neueren Infos rausrücken wollt.

    Fakt ist, ich habe die WM seit meiner Geburt immer geguckt und denke das Fussball nunmal der Sport von Otto-Normal ist und nicht aufgeplustert und exklusiv gemacht werden muss.

    Wer exklusiven Sport machen und sehen will, der soll Golfen oder Polo spielen/gucken.

    Ich habe auch nichts gegen Premiere, weil wenn die die WM auf keine Ahnung wieviel Kanälen und mit tollen Kommentatoren liefern und in die Kabine dürfen und keine Ahnung was noch, dann ist das schon berechtigt. Wer so eine Leistung haben will, soll dafür zahlen. Ist doch bei Formel 1 auch so. Wer den Boxenfunk hören will, der soll dafür zahlen ganz einfach!

    Wer sich aber mit den normalen internationalen Bildern zu frieden gibt, wie ich, der soll sie auch nicht missen, ist meine Meinung!

    Ich denke einfach, das die WM Allgemeingut ist und diese jeder Mensch frei sehen dürfen sollte, in der üblichen Qualität, wer mehr will, soll dafür Premiere Geld berappen.

    Olympia ist auch frei empfangbar und die Formel 1 gibt es auch im Free-TV.

    Am besten wäre es, wenn wir 2006 10 km vom Stadion wohnen und kein Tor zu Gesicht bekommen, weil die Karten weg sind oder sprich zu teuer auf dem Schwarzmarkt und KirchMedia schaut allein und gibt keinem ein WM Bild. Das wäre schon traurig, wenn ich wieder auf Georgien die WM Deutschland sehen müsste.

    Bis dahin, habe ich mir aber HTV (kroatisches Fernsehprogramm) abonniert. Kostet nicht viel und die machen keinen HickHack und zeigen alles mit fast null Werbung!

    Ciao...