1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Spiele 2006 NUR in 16:9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Simon, 5. Dezember 2003.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eben, ich habe mir vor Kurzen auch noch nen 4:3 Fernseher gekauft.

    Ich finde diese super-breiten 16:9 Kisten einfach hässlich, zumal 90% der Sendungen immer noch in 4:3 ausgetrahlt werden, und das ist mir laut "goldenem Schnitt" auch lieber so, find das Format persönlich besser.

    Nen 16:9 TV kauf ich mir erst, wenns wirklich gar nimmer geht.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man erstmal einen guten 16:9er hat und sich daran gewöhnt hat, dann will man ihn gar nicht mehr hergeben, v.a. wenn man ein paar Sendungen damit in 16:9 gesehen hat.
    Meine Eltern haben so einen Fernseher geerbt (sie hätten sich sowas nie gekauft, nach dem Moto "was ist 16:9?") und seitdem bevorzuge ich Sendungen in 16:9 dort zu schauen.
    Außerdem ist das 16:9 Format richtig schön anzuschauen!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es soll Leute geben bei denen die Tagesschau größer sein muss als der Kinofilm breites_
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Endlich tut sich hier etwas! läc So etwas war längst überfällig. ha! 16:9 ist in anderen Ländern schon weiter verbreitet als in diesem "Entwicklungsland", sieht ja ähnlich bei Digital aus.

    Immer wieder wurde beklagt, daß es zu wenig Sendungen im 16:9 Format gibt und begründete die fehlende Akzeptanz solche TV- Geräte damit.
    Nun werden bei einem einzigen Ereignis und dies zeitlich begrenzt Sendungen nur in diesem Format angeboten, schon geht das Gejammere der ... los.
    Letztendlich nur ein Spiegelbild der allgemeinen Situation im Lande. entt&aum

    Bei uns kommt kein 4:3 TV- Gerät jemals wieder ins Haus.
    Wer sich über 16:9 beklagt, der hat mit Sicherheit lediglich wenige Stunden (oder noch weniger?) dieses Format genutzt. Sicher ist es in einzelnen Fällen ärgerlich, wenn man sich ein neues 4:3 Gerät gekauft hat. sch&uuml
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da haste aber schön den total bescheuerten Artikel der Blödzeitung aufgegriffen. entt&aum
    Das die auf so einen Contra Kurs gegen eine lang erwartete Modernisierung im Fernsehen Stunk machen, ist doch nur blanke Panikmache und inhaltlich zum grössten Teil echt Quatsch.

    Hier der Originalartikel aus Bild online von heute:

    Ich könnte mir echt die Haare raufen, wenn man liest, wie die Bl*öd zeitung hier Fehlinformationen und Panikmache verbreitet.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Michael:

    Die Blödzeitung macht sich mal wieder zum Anwalt der "mündigen" Bürger. Ich lach mich schlapp. breites_
     
  8. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es einfach Klasse, Fußball in 16:9 zu übertragen. Außerdem sollte man nicht den positiven Nebeneffekt dabei vergessen: Durch die vielen Einblendungen und Logos beim Fußball bei einer 16:9 Übertragung sieht man endlich wieder mehr vom Spiel. winken

    Gruß Raika
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast nicht zufällig etwas nachgeholfen? breites_
     
  10. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Frei nach der Werbung:
    Ich "BILD" mir jetzt mal meine Meinung!! ha!

    Ich stimme in einem halben Punkt der Meinung von "tomsrot" überein, nämlich der, eine Bombe zu werfen breites_ . Aber nicht dorthin, wo er sie gerne haben möchte, sondern in die Redaktion der Bild-Zeitung.
    Das solche I D I O T E N es nicht schaffen, den Vorteil von 16:9 zu erkennen, und dann auch noch die breite Leserschaft davon überzeugen wollen, man sehen bei der WM nicht mehr so viel, ist für mich absolut unverständlich. Und wenn schon dies von deren "Viedo und Tralala - Redaktion" kommt, dann möchte ich nicht wissen was die für Geräte als Kaufempfehlung angeben. breites_ ("Beim Kauf einer Musik-Anlage, empfehlen wir ihnen die MONO-Version. Bei Stereo kann es zu akustischen irritationen ihres Gehöres kommen.") breites_

    Es lebe 16:9!!!!! :cool:

    Ich freue mich unheimlich schon auf die ersten Fussballübertragungen in 16:9!!!!!